Das Kolosseum der Kreuzfahrer

• Ersteller Ersteller Odilion
  • Erstellt am Erstellt am
Das Kolosseum der Kreuzfahrer...
[...]
Also hat der Argentumkreuzzug den Ruf ausgesandt - den Ruf zu den Waffen an alle Helden weit und breit, auf dass sie an der Schwelle zum Reich des Lichkönigs zusammenkommen und ihre Macht auf einem Turnier unter Beweis stellen, wie es noch nie zuvor in Azeroth gesehen wurde. Natürlich braucht ein Turnier wie dieses eine dazu passende Bühne. Einen Ort, an dem potentielle Kandidaten bis zur Grenze ihrer Kräfte auf die Probe gestellt werden. Ein Ort, an dem Helden ... Champions werden. Ein Ort, den man das Kolosseum der Kreuzfahrer nennt.

Ich mag die WarCraft Lore, aber ich hasse was man teilweiße in der WoW daraus im Zuge der Spielentwicklung richtung Massentauglichkeit macht.
Denn seien wir einmal ehrlich zu einander, das macht nun wirklich wenig Sinn.
warum sollte der Argentumkreuzzug seine "Helden" aussortieren, um dann nur die besten statt alle in die Schlacht zu schicken (was am Ende sowieso geschieht)? Und warum bitte vor der Haustür des Lichkönigs?
Haben die Allierten vor ihrem Sturm auf Deutschland noch schnell am Rhein ein Trainingslager aufgebaut und ihre GI's gegen wilde deutsche Kriegsgefangene kämpfen lassen um nur die besten rüberzuschicken? Wohl kaum, wäre auch schön blöd.
Vor nicht allzu langer Zeit sagte Blizzard noch wir seien alle keine Helden. Plötzlich sind wir es alle? Aber okay, alles für jeden, alle Helden... passt.
---
Das ist einfach dämlich, man hätte für diesen Patch aus dem Blickpunkt der Story deutlich bessere Instanzen haben können.

===================================

"Sie Ausrichtung des Kolisseums der Kreuzfahrer ist überraschend geradlinig. Wenn ihr mit der Questreihe vom Ring des Blutes vertraut seid, habt ihr bereits eine vage Idee, wie das Kolisseum der Kreuzfahrer sich im Grunde spielen wird. Nachdem ihr und eure Freunde das Kolisseum betreten habt, steht ihr dem ersten Boss gegenüber. Sobald ihr einen Boss besiegt habt, erwartet euch der nächste Gegner. Ihr müsst die Herausforderungen eine nach der anderen bestehen, bis ihr schließlich der finalen Herausforderung gegenübertretet. Klingt einfach? Das liegt daran, dass die Sache noch einen Haken hat.

In der heroischen Version des Kolosseums der Kreufahrer steht eurem Schlachtzug nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen für jeden Schlachtzugszyklus zur Verfügung, und jedes Mal, wenn alle Mitglieder sterben, habt ihr einen Versuch weniger. Um sich der epischen Prüfung des Obersten Kreuzfahrers zu unterziehen, müsst ihr euch zuerst als würdig erweisen, indem ihr entweder die 10- oder 25-Mann-Version des Kolosseums der Kreuzfahrer durchspielt. Nachdem ihr dem letzten Boss auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch den Todesstoß versetzt habt, werdet ihr den Tribut des Kreuzfahrers einsammeln können - und je weniger Versuche ihr benötigt, um die Prüfung des Obersten Kreuzfahrers zu bestehen, desto besser die Belohnung."

Okay. Es ist mal was neues. Aber unter uns, ist das spannend?
Blizzard hat nach eigenen Aussagen ein top Team. Und die kriegen nur noch sowas zusammen? Nicht wirklich, oder?
Denn Tatsache ist, jetzt spart man sich auch noch die Mobs und die Wege und die große Instanz, das alles muss nicht mehr programmiert werden, aber noch viel wichtiger, nicht mehr gespielt werden.
Man steht direkt vom Boss, dahinter steht schon der nächste an und so weiter. Mir geht es dabei gar nicht so sehr darum, dass die Epics noch schneller fliessen, ich denke eher, dass es einfach stumpf, langweilig und unmotivierend ist. Eine Steigerung des bisherigen Contents?
Denken wir mal an die Zukunft, was wäre die nächste Steigerung? Eine Schatzkammer, die wir nur noch öffnen müssen? Oder steht diese schon offen? Wir werden sehen. Bzw ihr werdet sehen.
------
Simpler gehts kaum.

Mein Fazit ist, dass Blizzard hiermit am derzeitigen Höhepunkt der Sinnlosigkeit angelangt ist. Gut verpackt hinter spannenden Formulierungen, aber genauer betrachtet einfach nur eine schnell programmierte Beschäftigung, man kann sagen neuer Content ist da. Aber ist er das wirklich? Nein, man hat nur schnell was hingeklatscht, so gut wie möglich versucht das geschichtlich zu erklären und dann die Spieler wieder kurz an der Stange gehalten. So wird die Strategie fortgeführt.

Ich erinner mich an die Worte eines Freundes, der vor 3 Monaten anfing zu spielen und jetzt 80 und full epic ist: "Was, das wars schon? Ich dachte in dem Spiel hätte man was zu tun?"

Und so wird die Geschichte fortgeführt...

Schönen Abend noch zusammen.
Mhh, wenn es nur "Tank´n´Spank" Gegner sind dann wird wirklich ödde und stupide, denke aber kaum, das das Blizz das machen würde.

Ich persönlich hoffen beim Kolloseum auf:

1.: Spannende Kämpfe
2.: Random Gegner Auswahl! (Sagen wir insgesamt 15 MÖGLiCHE Gegener, von dennen man dan 5 Bekämpfen kann [vergl. VF, wäre ohne das ewige Portal Hin-und-Her-Gerrenne meine lieblingsinni])
3.:Hardmodes, am besten sogar Hard-Hardmodes^^
4.:N paar "Fun"-Items
jester.gif

MFG

SIGN TE...
... und dein Freund wird am besten Lead Game Designer bei Blizzard, ansonsten hat das alles hier keine lange Zukunft mehr.
WoW geht vor die Hunde. Man denke an das T6 mit Bc Zeiten. Es war was besonderes. Wenige hatten es.
Jetzt wird es jedem hinterher geworfen, das "imba" T8... Man wird 80, macht alle Hero Id´s (also vllt 10h Arbeit) und dann rennt man dierekt mit 2er T8,5 Bonus rum. Wtf Blizzard?

Jetzt wird es jedem hinterher geworfen, das "imba" T8... Man wird 80, macht alle Hero Id´s (also vllt 10h Arbeit) und dann rennt man dierekt mit 2er T8,5 Bonus rum. Wtf Blizzard?

und macht dir das raiden weniger spaß nur weil horst auch 2 t8,5 teile durch heros hat? oder ist es eher weil du nichtmehr protzen kannst?

Das Kolosseum der Kreuzfahrer...
[...]
Ich mag die WarCraft Lore, aber ich hasse was man teilweiße in der WoW daraus im Zuge der Spielentwicklung richtung Massentauglichkeit macht.
Denn seien wir einmal ehrlich zu einander, das macht nun wirklich wenig Sinn.
warum sollte der Argentumkreuzzug seine "Helden" aussortieren, um dann nur die besten statt alle in die Schlacht zu schicken (was am Ende sowieso geschieht)? Und warum bitte vor der Haustür des Lichkönigs?
[...]
Das ist einfach dämlich, man hätte für diesen Patch aus dem Blickpunkt der Story deutlich bessere Instanzen haben können.

Ich mag die Warcraft Lore ja auch, und deshalb bin ich etwas verwundert. Ich habe noch nirgendwo gelesen das der Argentumkreuzzug irgend wen aussortiert. Viel mehr geht es darum ein Aufflammen eines neuen Krieges zwischen Allianz und Horde zu verhindern und das Turnier dient dazu die Rivalität der beiden Gruppen auf eine Art zu kanalisieren die es demKreuzzug ermöglicht ein Bündnis gegen den Lichkönig zu schmieden.

Soviel zu "unlogisch"...

===================================

@ Kolosseum
Okay. Es ist mal was neues. Aber unter uns, ist das spannend?
Blizzard hat nach eigenen Aussagen ein top Team. Und die kriegen nur noch sowas zusammen? Nicht wirklich, oder?
Denn Tatsache ist, jetzt spart man sich auch noch die Mobs und die Wege und die große Instanz, das alles muss nicht mehr programmiert werden, aber noch viel wichtiger, nicht mehr gespielt werden.

Warte es doch einfach mal ab. Bisher gab es immer Content Gaps die den Unmut der Community erregt haben. Das jetzt das Kolosseum kommt, heißt ja nicht das die nächste Instanz noch lange auf sich warten läßt. Du unterstellst, dass das Kolosseum der dritte Tier der Erweiterung wird und setzt es mit dem BT zu BC Zeiten gleich. Genauso gut ist es aber möglich (und da Blizz ja die Patchfrequenz erhöhen möchte sogar wahrscheinlich), dass das Kolosseum ein Lückenfüller wird. Hättest du etwas gegen ein paar zusätzliche Bosse zwischen T5 und T6 gehabt wenn sich der Release des BT dadurch nicht verzögert hätte?

Mein Fazit ist, dass Blizzard hiermit am derzeitigen Höhepunkt der Sinnlosigkeit angelangt ist. Gut verpackt hinter spannenden Formulierungen, aber genauer betrachtet einfach nur eine schnell programmierte Beschäftigung, man kann sagen neuer Content ist da.
Das ist kein Fazit, sondern eine Meinung zu der du eine vermeintlich schlüssige Argumentation suchst.
Derart "schnell programmierte Beschäftigung" gab es ja in WoW noch nie. Onyxia, Gruul, Maggie, e.a. kenne ich wahrscheinlich aus meinem Testmonat von HdRO. Mal abgesehen davon, dass diese Encounter damals durchaus Spaß gemacht haben, treibt Blizzard mit dem Turnier diesmal die Geschichte weiter vorran...

WoW geht vor die Hunde. Man denke an das T6 mit Bc Zeiten. Es war was besonderes. Wenige hatten es.

BC {T4, T5, T6}
WotLK {T7, T8, ?*}

Mir wird das Äquivalent zu T6 bisher noch nicht hinterher geschmissen...

und bis der erste "Casual" sein erstes T8 Teil hat wirst du schon längst beim nächsten Tier sein...

Ich mag die Warcraft Lore ja auch, und deshalb bin ich etwas verwundert. Ich habe noch nirgendwo gelesen das der Argentumkreuzzug irgend wen aussortiert. Viel mehr geht es darum ein Aufflammen eines neuen Krieges zwischen Allianz und Horde zu verhindern und das Turnier dient dazu die Rivalität der beiden Gruppen auf eine Art zu kanalisieren die es demKreuzzug ermöglicht ein Bündnis gegen den Lichkönig zu schmieden.

Soviel zu "unlogisch"...

ach ja jetzt wo DU es sagst, dann haben die blizzard leute das auf der seite sicherlich falsch geschrieben... sie sollten das lieber dir überlassen.
und ein tunier ist ja natürlich perfekt dafür, verstehe. wenn sie preise dafür kriegen, dass sie sich hauen, dann hauen sie sich sicher nicht privat, richtig?
und das ganze fest gibts dann im garten vom lichkönig, der spendiert übrigens die festzelte und gibt einen aus.

edit: und was mir noch so einfällt, es geht hier nicht um das tunier. es geht um das ebenso unsinnige kolosseum

Zuletzt bearbeitet:
ach ja jetzt wo DU es sagst, dann haben die blizzard leute das auf der seite sicherlich falsch geschrieben... sie sollten das lieber dir überlassen.
und ein tunier ist ja natürlich perfekt dafür, verstehe. wenn sie preise dafür kriegen, dass sie sich hauen, dann hauen sie sich sicher nicht privat, richtig?
und das ganze fest gibts dann im garten vom lichkönig, der spendiert übrigens die festzelte und gibt einen aus.

edit: und was mir noch so einfällt, es geht hier nicht um das tunier. es geht um das ebenso unsinnige kolosseum

1. Ich bin für sachliche Diskussionen.
Auf der offiziellen Site steht nichts von aussortieren. Es geht um Training, Manöver, Heerschau oder wie auch immer du es nennen willst. Aber da steht absolut nichts von Aussortieren.
Wenn es eine Quelle gibt die deine Aussage stützt, dann poste Sie bitte. Ich bin der letzte der sowas ignoriert.

Blz schrieb:
Within the Crusader's Coliseum only the greatest champions of the Argent Tournament are given entrance.
Oh, der Kreuzzug fördert seine Eliten. Wie unlogisch...

Du hast immer noch nicht begründet was du gegen das Kolosseum hast. Fandest du Onyxia, Gruul und Maggie schlimm? War Blizzard faul, weil sie nicht eine komplette Raidinstanz mit 12 Bossen in den Schergrat gebaut haben? Waren die meisten Gilden mit diesen Bossen anfangs nicht gut beschäftigt oder wurde damals geheult weil es so langweilig war?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd mir das ganze erstmal anschauen bevor ich was dazu schreibe
rolleyes.gif

Aber interessant klingt es schon
jester.gif

mal wieder ein heultread ihr meckert über dinge, die nicht einmal in dem Text drin steht.
Blizz hat was von Blut des Rings gesagt, dass muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass dazwischen keine Trash Mobs vorkommen, dass ein paar übereifrige Zuschauer eingreifen mal so als Beispiel

(EIgene Meinung): Mir ist das scheiß egal, wie einer rumläuft, ich will einfach bloß spaß in raids haben und mir die zeit vertreiben und immer neuen Content zu haben. DIe Personen die probleme haben, dass Casuals in full epic rumlaufen, glaube ich haben Minderwertigskeitskomplexe, da sie im rl nicht genug aufmerksamkeit bekommen und im game zeigen wollen, dass sie so toll sind. (dies gehört auch nicht zum Thema aber egal, das muss einfach raus) Genauso hege ich kein respect vor den Leuten von Ensidia sie haben überall World First Kills, aber wisst ihr was ich glaube, das sind alles Suchtis die sagen WoW dann kommt lange lange nichts und dann kommt vielleicht rl. Genauso sind alle Leute suchtis die sich am ersten Tag an dem Wotlk erschienen ist zu den Mitternachstverkäufen gegangen sind und Tage frei genommen haben um so früh wie möglich 80 zu sein. Hallo? WoW ist ein Spiel und wenn ein Spiel zur Lebensaufgabe wird wie bei denen von Ensidia dann sollte man zum Psychiater gehen

also einigen teilen deiner aussage kann ich noch zustimmen. aber die leute von ensidia oder zumindest die leute von nihilum sind ganz sicher keine suchties und haben wohl mehr reallife als so manch anderer wow spieler. man muss sich nur mal die profile der leute angucken um zu sehen, dass die noch mehr machen als nur wow spielen. viele arbeiten die woche über oder studieren und gehen nur am wochenende raiden wodurch nihilum in der vergangenheit auch viele world first kills verpasst hat.

und beim mitternachtsverkauf geht es nicht allen darum das spiel als erster zu haben und als erster lvl80 zu sein sondern vielen geht es einfach um das event mitternachtsverkauf. dort lernt man neue leute kennen und unterhält sich mit denen, singt zusammen und feiert ein wenig. es ist so ähnlich wie kurz vorm fußballspiel.

ansonsten kann ich zum eigentlichen thema nur sagen, dass man hier im thread nicht über etwas heulen (motzen ist für mich anders) soll, was noch garnicht da ist. bisher gibt es nur ankündigungen. eine neue instanz für 5er, 10 und 25er gruppen in normal und heroic wo man epische gegenstände bekommen kann und wo es auch ein neues set geben soll (was aber nicht t9 sein wird wie fälschlicher weise hier auf buffed geschrieben wurde). wie gut die items sein werden und wo man das set einordnen kann weiß noch keiner aber es ist anzunehmen, dass es eine maßnahme ist um casual spielern und den meisten gilden die in ulduar nicht weiter kommen eine chance zu geben ihr equip zu verbessern um endlich auch nach ulduar gehen zu können bzw. ulduar auch schaffen zu können. wenn der patch dann draussen ist könnt ihr noch immer rumheulen warum den die mehrheit der spieler die es überhaupt möglich macht, das wow existiert, auch gutes equip bekommen können und nicht ihr echtes leben für ein spiel aufgeben müssen wie so manch anderer möchtegern pro.

Haha Ihr Seid so dumm , lach mich immer schlapp wenn ich eure Post´s lese
Ihr habt doch alle kein Rl , nerds Kommt mal klar

Ich erinner mich an die Worte eines Freundes, der vor 3 Monaten anfing zu spielen und jetzt 80 und full epic ist: "Was, das wars schon? Ich dachte in dem Spiel hätte man was zu tun?"

Nun ja wenn man es sich als einziges Ziel gesetzt hat 80 und full Epic zu werden, dann wars das tatsächlich.
Das ist ein bisschen so wie die amerikanischen Touristen die sich bei ihrem 5 Stunden Aufenthalt in Paris den Eifelturm anschauen und denken nun kennen sie Frankreich.

Die komplette Warcraft Story ist so dämlich dass es für niemanden ein Problem sein sollte Blizzard das nun auch noch abzukaufen.

wenn es dir spaß macht und du so daran hängst, dass es dir egal ist, dann schön, aber du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass das für dich eine herausforderung ist.
dann muss ich nämlich leider deine eltern informieren, dass sie einen förderbedürftigen sohn haben. da wären die traurig, glaub mir.

Eher du bist förderbedürftigt für den Satz...

zum Thema mir gefällt es ist halt nicht jedermanns Geschmack wer es nicht leiden kann Account kündigenist die einzig sinnvolle Variante aber nein lieber in nem Forum ausweinen <.<

Die komplette Warcraft Story ist so dämlich dass es für niemanden ein Problem sein sollte Blizzard das nun auch noch abzukaufen.

Ich find sie sehr gut
smile.gif

Genauso so siehts aus, na ja, dämlich ist übertrieben aber in irgendeiner Weise etwas anderes als ein aufgewärmter "griechische Mythologie / Herr der Ringe" Zwitter, mit ein paar Schüssen Walhalla, Tafelrunde, Schatzinsel und 20.000 meilen unter dem Meer? Nee, die Geschichte von Warcraft ist Mittel zum Zweck der Spiele. Nicht mehr und nicht weniger.
Mag sein, dass im gesamten Kontext das Kolosseum nicht so recht rein passt, aber was ist denn bitte schön mit all den anderen kleineren Instanzen? Es ist doch schon allein unlogisch, dass man eigentlich allmächtige Bosse durch die Levelmechanik allein oder in kleinsten Gruppen töten kann.
Ist es logisch, dass man Bosse überhaupt mehr als einmal umnietet? Dass man Nordend vorher nicht auf der Weltkarte sehen konnte? Dass sich die Bosse einzelner Fraktionen nicht mal selber um den einen oder anderen Ganoven kümmern anstatt faul an immer der gleichen Stelle herum zu stehen?

Wie viel Fantasie braucht man, um diese Lücken zu füllen? - Eben, gar keine, man sollte es einfach akzeptieren oder nicht spielen.

Warum erwähnt im ersten (bzw. vierten) Star Wars Teil niemand den Imperator? Warum tut jeder so, als wären Jedis mythologische Figuren einer vergangenen Epoche, die tatsächlich jedoch erst 20 jahre zurück lag? Warum kann Darth Vader keinen Machtblitz ausführen? - ach ja, der hat ja ne Rüstung an...., warum sehen die Raumschiffe in EP 1-3 futuristischer aus, als in EP 4-6?

Solch epische Geschichten strotzen nur so voll geschichtlicher Fehler, die von fanatischen Fans und dafür bezahlten Auftragsautoren mit großen Umwegen irgendwie gepresst korrigiert werden, damit das wieder irgendwie einen Sinn ergeben kann.

Das kann man doch beim besten Willen nicht so ernst nehmen.

@ Kolosseum
Mir haben beide Arenen viel Spaß gemacht. Dieser Raid kann eine gute Abwechslung zu den bisherigen und zukünftigen großen Schlachtzügen werden. Ist vielleicht keine große Neuerung, aber etwas anderes auf jeden Fall.

Mitnehmen, nicht beschweren!

SIGN TE...
... und dein Freund wird am besten Lead Game Designer bei Blizzard, ansonsten hat das alles hier keine lange Zukunft mehr.

Jetzt übertreibst du aber auch....

Vielleicht ist es aber auch nur auf meinem Server so, dass höchstens 2% der Spieler,
die auf Level 80 sehe, mindestens 2 Teile von T8 haben...

Jetzt übertreibst du aber auch....

Vielleicht ist es aber auch nur auf meinem Server so, dass höchstens 2% der Spieler,
die auf Level 80 sehe, mindestens 2 Teile von T8 haben...

Er bezieht sich da auf die Änderung der Markenmechanik mit Patc 3.2, wo man an T8 Teile über Marke aus Instanzen kommen kann.

Aber wie gesagt, Leute wie er müssen einsehen, dass épische Items gewollt nichts besonderes mehr sind. Das ist Vergangenheit und stört das Spiel - wenn man das akzeptiert hat - auch nicht mehr.

Zu Classic Zeiten waren sogar blaue Items zum Posen gut. Das war in BC auch schon Vergangenheit, genauso wirds jetzt grundsätzlich mit den Items sein.

Umdenken!

also da es sich in der tat wie die violette festung anhört finde ich es gut

aber ohne trash etwas öde

ich warte ab bis ich es gesehen hab. die instanzen in nordend find ich im allgemeinen besser.

Ich hab mich schon vor Monaten als die Ankündigung mit dem Kolosseum kam die Frage gestellt, warum sie (wenn sie schon die Supihelden suchen) so´n Ding in Nordend aufbauen... ausgerechnet vor den Toren des Frostigen. In der sicheren Heimat wäre das wesentlich logischer und außerdem sollen die da oben keine Turnierspielchen abhalten sondern sich mit´m Arthi gegenseitig die Murmel wegbrezeln.
Aber das Turnier ist doch eh nix anderes als die Insel zu BC-Zeiten... Beschäftigungstherapie für gelangweilte 80er... und es bringt Blizzard noch mehr Zeit für den letzten Raid gegen den Assi... äääh Arthi. Einfach das Turnier durch Patche erweitern und das gemeine Fußvolk hält erstmal die Fre.... ist erstmal zufrieden.
rolleyes.gif

Warum erwähnt im ersten (bzw. vierten) Star Wars Teil niemand den Imperator? [...] warum sehen die Raumschiffe in EP 1-3 futuristischer aus, als in EP 4-6?
Er wurde erwähnt. Als Gouverneur Tarkin den (ich nenns mal) Konferenzraum des Todesritters... äääh Todessterns betritt sitzen da ein Haufen Komandofritzen und der schwarze Mann mit´m Asthma und Tarkin sagt:"Der Kaiser hat den Imperialen Senat aufgelöst. Die Regionalgouverneure haben jetzt die direkte Kontrolle über ihre Territorien." Damals haben sie den Emperor einfach wörtlich mit Kaiser übersetzt, Imperator wurde erst ab dem 2. (also 5.) Teil verwendet.
Und die schnittigeren Raumschiffe wurden offiziell so erklärt, daß man zu Friedenszeiten halt noch auf Design achten konnte wogenen man später im Krieg mehr auf die Effizienz der Schiffe Wert gelegt hat, weniger auf ein hübsches Äußeres.
(Sorry für den kurzen Klugschiss zur Mittagspause.
blush.gif
)

Haha Ihr Seid so dumm , lach mich immer schlapp wenn ich eure Post´s lese
Ihr habt doch alle kein Rl , nerds Kommt mal klar

und du solltest mal in deiner hose schauen ob du da eier drin findest. wer so redet zockt den ganzen tag.

Zurück