Das Kolosseum der Kreuzfahrer

• Ersteller Ersteller Odilion
  • Erstellt am Erstellt am
hallo ihr,

darf man das richtig verstehen dass mit dem Kolosseum die neue Raidinstanz und damit das T9 kommt?
Von dem was ich bisher gelesen habe kam mir das Kolosseum eher wie ein Event zum abfarmen, vergleichbar mit AK vor. Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Werden wir dann in Lich King noch T10 erleben oder wird der Arthas Raid dann einfach die Erweiterung auf T9?

Können se ja bald wieder n neues Addon ankündigen wenn blizz seit neuem Spieler nur noch durch den Content jagt. Ganz ehrlich, ich konnte bisher von Ulduar auf Grund Gildenauflösung nicht viel sehen und was ich so vom Colosseum mitbekommen habe kommt mir irgendwie das kotzen.

hallo ihr,

darf man das richtig verstehen dass mit dem Kolosseum die neue Raidinstanz und damit das T9 kommt?
Von dem was ich bisher gelesen habe kam mir das Kolosseum eher wie ein Event zum abfarmen, vergleichbar mit AK vor. Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Werden wir dann in Lich King noch T10 erleben oder wird der Arthas Raid dann einfach die Erweiterung auf T9?

Können se ja bald wieder n neues Addon ankündigen wenn blizz seit neuem Spieler nur noch durch den Content jagt. Ganz ehrlich, ich konnte bisher von Ulduar auf Grund Gildenauflösung nicht viel sehen und was ich so vom Colosseum mitbekommen habe kommt mir irgendwie das kotzen.

lesen ist wohl net deine stärke mal abgesehen von den problemen mit deinen magen.

ohne kommentar

/close

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard reduziert PVE auf das wesentliche:
Eine Instanz die nur aus Bossen besteht, also ohne spezielle Architektur und mit recycelten MOB Modellen (zb aus BC das die meisten neuen Spieler eh nicht mehr kennen),
und dem wichtigsten: T9 Loot Epics.
meeting.gif

schnell zu entwickeln, schnell zu spielen, alle glücklich .... oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
bin auch für nen close, will aber noch was anmerken:

Ich erinnere mich das Blizzard dieses Jahr im August das Nächste Addon ankündigen wollte, Also auf der Blizzcon oder so...
da gabs letztes jahr ma ne news drüber ^^

Das Spielprinzip von WoW passiert seit Release darauf den Höchstlevel zu erreichen, und das bestm. Equip zu grinden.

Kompletter Schrott was du da von dir gibst...

Kein Spiel auf der Welt hat mehr Hintergrundgeschichte und Quests die einem diese tolle Geschichte näherbringen sollen als WOW.

Nur aufgrund solcher Leute, die nur 80 werden wollen und equip farmen, macht Blizzard den Content so, ich nenns mal "schnell".

http://wow.buffed.de/news/9612

siehe diesen Artikel

Das was dieses Spiel ausmacht, nämlich tolle Questreihen und tolle Geschichten wird es nicht mehr geben, genau weil die mehrheit der Spieler nur noch schnell 80 sein will und dann von einem Boss zum nächsten hüpfen will.

Und das sind nicht die Casuals.

kann mich an kein thema erinnern, in dem es darum ging, das der
content zu schnell kommt und die spieler mit der menge überfordert sind.

außerdem könnt ihr es getrost den moderatoren überlassen, wann ein thema
zu schließen ist, notfalls ignoriert den thread einfach.

muss dem TE schon recht geben, es geht schon ziemlich fix in letzter zeit, viele
spieler sind sicher noch nicht durch mit ulduar und werden das auch in den
nächsten paar wochen kaum sein.

Ensidia sie haben überall World First Kills, aber wisst ihr was ich glaube, das sind alles Suchtis die sagen WoW dann kommt lange lange nichts und dann kommt vielleicht rl.
naja was du glaubs und was die realität ist sind zum glück zwei paar schuhe. vorurteile sind schlimm und ich rate dir dich ,bevor du solche aussagen machst, richtig zu informieren.
www.ensidia.com wäre da wohl die richtige anaufstelle für dich falls du des englischen mächtig bist
MfG
Kringou

Wie schon in einigen Posts von Buffed steht wird es besondere Beute im Kolosseum geben aber es ist nicht von T9 die Rede.
Besonders heißt nicht immer gleich T9

wenn es dir spaß macht und du so daran hängst, dass es dir egal ist, dann schön, aber du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass das für dich eine herausforderung ist.

Wenn du eine Herausforderung suchst dann bist du bei WoW oder generell bei dem Genre MMORPG falsch! Außer vll Eve-Online kenne ich kein RPG das besonders schwer oder kompliziert ist.

smile.gif
danke volvex

@Feltor, es ist aber T9 für 3.2 angekündigt. sag mir doch bitte ob wir dieses T9 aus dem Kolosseum looten oder nicht?

Also auch wenn einige meinen shice auf den Trash muss ich sagen dass dieses Turniersystem doch eine furchtbar stumpfe Angelegenheit ist.
Ulduar ist super geil geworden in meinen Augen. Wenn nicht sogar die beste Raidinstanz die ich bisher gesehen habe (hab kein classic gespielt).
Ich hab so ein wenig das Gefühl dass WoW vom Gemeinschaftsspiel immer mehr zum Archievementfarmer, ogog, random, kopfschmerz, nerdrage spiel wird.

Blizzard reduziert PVE auf das wesentliche:
Eine Instanz die nur aus Bossen besteht, also ohne spezielle Architektur und mit recycelten MOB Modellen (zb aus BC das die meisten neuen Spieler eh nicht mehr kennen),
und dem wichtigsten: T9 Loot Epics.
meeting.gif
was war mit Ony (oh 2 trashmobs ^^) Maggi (5-6trashmobs okok^^)oder Gruul(sogar Trashpacks oha)
die encounter waren auch nich langweilig oder es wurde sich groß beschwert.
Außerdem steht nirgendwo das es t9 als loot geben wird
also gsicht zu
jester.gif

(hab kein classic gespielt).
vom design her waren classic inis scheiße! aber ich find Ulduar neben Sunwell die bis dato schönste ini

muss dem TE schon recht geben, es geht schon ziemlich fix in letzter zeit, viele
spieler sind sicher noch nicht durch mit ulduar und werden das auch in den
nächsten paar wochen kaum sein.

das lustige ist aber das trotzdem alle flamen dass der content viel zu leicht ist, dabei haben wahscheinlich nur 20-30% der spieler bisher yogg gesehen. von den anspruchsvollen hardmodes mal abgesehen!
also mir macht ulduar richtig spaß, man hat nicht jede id zig neue firstkills wie in naxx, aber man wiped auch keine 4 wochen an einem boss, wie zu bc zeiten teilweise. wobei ich mir doch wünsche dass der nächste content noch ein stück knackiger wird, dann ist das gejubel umso größer wenn der nächste boss liegt.

bin ich eigentlich der einzige wow spieler der sich mehr drauf freut, einen boss nach einem abend voller wipes endlich zu meistern als ein paar neue lila pixel anzulegen? die lootvergabe ist für mich eigentlich mehr die nebensache, wobei mir schon klar ist das die neuen items wichtig für den progress sind
wink.gif

mfg

Ciquo

Er wurde erwähnt. Als Gouverneur Tarkin den (ich nenns mal) Konferenzraum des Todesritters... äääh Todessterns betritt sitzen da ein Haufen Komandofritzen und der schwarze Mann mit´m Asthma und Tarkin sagt:"Der Kaiser hat den Imperialen Senat aufgelöst. Die Regionalgouverneure haben jetzt die direkte Kontrolle über ihre Territorien." Damals haben sie den Emperor einfach wörtlich mit Kaiser übersetzt, Imperator wurde erst ab dem 2. (also 5.) Teil verwendet.
Und die schnittigeren Raumschiffe wurden offiziell so erklärt, daß man zu Friedenszeiten halt noch auf Design achten konnte wogenen man später im Krieg mehr auf die Effizienz der Schiffe Wert gelegt hat, weniger auf ein hübsches Äußeres.
(Sorry für den kurzen Klugschiss zur Mittagspause.
blush.gif
)

Kein Problem - ich sch**** auch gerne mal klug :-)

Aber genau darauf will ich doch hinaus. Der Imperator wurde eben nicht genannt, die Figur war zu diesem Zeitpunkt und der folgenden Konsequenz noch nicht so erfunden, wie er in EP 5 eingeführt wurde. Aus Kaiser mal eben Imperator machen, klar geht das, das ist die Aufgabe von Auftragsautoren. (edit - ok, habs kapiert - also Übersetzungsfehler englisch / deutsch)

Will sagen: wenn man will kann man für alles eine Erklärung finden, ob realistisch oder nicht. Im Falle von Star Wars bedeutet das ganz einfach: die Geschichte wurde nicht an einem Stück geschrieben oder gefilmt, es lag nicht am Krieg, dass die Schiffe so aussahen sondern einzig und allein an der für die Zeit jeweilige Tricktechnik und das Budget. Dieser Umstand wurde lediglich erklärend in die Geschichte eingefügt, dass er einigermaßen sinnvoll erscheint.

Schau dir mal die Fähigkeiten der Jedis an, je größer das SW Universum wurde und vergleiche die mal mit dem Kampf Vader vs. Kenobi in EP 4.
Na, fällt was auf?

zurück zum Thema :-)

kann mich nicht erinnern allzuviele beiträge gelesen zu haben, in denen sich
spieler darüber mokieren, dass ulduar zu leicht ist.

aber anscheinend will blizzard im pve einen ähnlichen weg gehen wie
mit der saisonalen herausforderung im pvp.

Ich halte das Kolosseum für ok. Wird es stumpfsinnig? Wer will das wissen? Wenn das drumherum passt, dann kann das wirklich eine schöne Abwechslung sein.

@callahan123
Naja, bei SW lagen rund 20 Jahre zwischen den Trillogien, logisch daß nach so langer Zeit einiges anders wirkt als in der eigentlichen Zukunft die an sich ja schon wieder 20 Jahre zurück liegt. Die Technik entwickelte sich ebenso weiter wie die Sehgewohnheiten der Zuschauer. Und zumindest hat George versucht, einige Veränderungen halbwegs zu erklären.... irgendwie... mehr oder weniger.
rolleyes.gif

Wenn Blizzard die Story erweitern will tun sie es einfach, Logiklöcher hin oder her. Wen juckts warum das Kolosseum ausgerechnet an der Front gebaut wird, wen juckts, warum sie auf "Helden" warten und nicht mit allem was sie haben Arthis Bude stürmen, wen juckt wenns plötzlich heißt, XY war garnicht wirklich tot sondern nur <enter dusseligen Vorwand here> obwohl seine Reste im Dreck lagen und Drölfmillionen User drin rumgewühlt haben. Zur Not muß halt die Allzweckausrede hinhalten: "hat wat mit Magie zu tun... und so". Blizz gibt sich meist keine allzu große Mühe die Dinge glaubhaft in die eigentliche Story einzubetten (kommt mir zumindest immer häufiger so vor).
Und wenn das Kolosseum mir Patch 4.2 dann nicht mehr in Nordend steht sondern auf Felsresten über.... irgendeinem Land eines plötzlich aufgetauchten südlichen Kontinents schwebt DANN IS DAS EINFACH SO.... hat wat mit Magie zu tun *fitzelblitzzosch* Hauptsache es passt ihnen gerade in den Kram oder erspart ihnen Arbeit (siehe Naxx-Recycling).
jester.gif

Zurück