Das Licht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antigotchie

Rare-Mob
Kommentare
215
So folgendes Problem:
In der UMFRAGE: Gnomen Heiler
hat jemand geschrieben das die ´menschen und die zwerge an christus oder so glauben. nur die glauben ja ans licht (zumindest die menschen) nur was ist die story/lehre vom licht. die menschen müssen ja mal irgendwann mit dem licht in verbindung gkommen sein. und dieses erlebnis muss dann ja so wunderlich gewesen sein das sie das zu ihrer religion oder so gemacht haben.

da ihr euch denk ich mal damit mehr beschäftigt und einige von euch ja auch die romane lest hoff ich mal das ihr da genaueres wisst.

danke im vorraus

für die rechtschreibung muss ich mich entschuldigen - die tastatur hier is nen krampf

Rein WoW-technisch betrachtet: Wer ist Christus? oO

Und Gnome haben afaik eh keine Gottheit... ausser vielleicht dem heiligen Schraubenzieher.

Rein WoW-technisch betrachtet: Wer ist Christus? oO

Und Gnome haben afaik eh keine Gottheit... ausser vielleicht dem heiligen Schraubenzieher.
deswegen hatte der ja geschrieben christus (denk ich mal). mir is scho klar das s in wow keinen christus gibt. mich hat das allerdings neugierig gemacht. ich spiel main priester. da würd ich scho gern wissen wo meine "macht" herkommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Licht, der omnipräsenten göttlich heiligen Macht. Es braucht keine nähere Bestimmung.

Priester beziehen doch ihre macht von der mondgöttin elune oder irre ich da... zumindest die nachtelfen... für die anderen hmmm vllt der Brunnen?

Priester beziehen doch ihre macht von der mondgöttin elune oder irre ich da... zumindest die nachtelfen... für die anderen hmmm vllt der Brunnen?

Ja die Nachtelfen glauben an die Mondgöttin Elune..
Die Menschen und Zwerge glauben an das Heilige Licht ( bewusst groß geschrieben)... mehr gibt es da nicht zu sagen. Es ist einfach so.
Das Heilige Licht ist etwas was es vielleicht gibt und das man nicht anfassen kann.
Untote waren bekanntlich auch mal Menschen, doch sie haben von ihrem Glauben abgelassen, weil sie durch ihren Tod enttäuscht vin Licht waren...öhm nun glauben sie an ganz paradoxe Sachen, genaueres...keine Ahnung
biggrin.gif

Gnome haben aus einigen Gründen keine Priester, zB weil sie nicht an das Heilige Licht glauben...^^

Bei Trollen, Blutelfen und Draenei bin ich mir nicht so sicher...bin ja auch kein WoW- Theologe.

MfG

Kann gut sein, dass ich mich irre, aber hatten es die Trolle nicht immer mit dem "Großen Voodoo"? Und auch die Orks haben einen Gott, da bin ich mir ziemlich sicher... in der Warcraft III-Kampagne spricht Thrall des öfteren von ihm, vor allem, wenn er gerade fluchen will. Habe aber leider keinen Schimmer mehr, um wen genau es sich handelt.

Die Lehre vom Licht wird wohl nicht allzu schwer sein: Bringe das Licht, vertreibe die Dunkelheit. "Dunkelheit" könnte sicherlich mit Untoten, bösen Kreaturen und solche Sachen in Verbindung gebracht werden, und "das Licht bringen" würde demnach bedeuten, all jene zu zerstören, die der Dunkelheit angehören. (Gutes Beispiel wäre der Scharlachrote Kreuzzug, dessen Mitglieder ja fanatische Anhänger des Lichts sind und alle Untoten auszurotten trachten.)

Woher der Glaube an das Licht stammt, könnte vielleicht mit den ersten Stunden der Menschheit in Bezug gebracht werden. Das Erste, das sie sahen, war das Licht - wahrscheinlich jenes der aufgehenden Sonne - und sie beteten es, überwältigt von der Helligkeit und der Macht, sogleich kräftig an. Es ist schließlich nicht gesagt, dass die Menschen ihre magischen Kräfte vom Licht erhalten, die können von sonstwo her kommen. Außerdem würden damit die Hexenmeister im Widerspruch stehen, da sie schließlich dunkle Künste betreiben.

Sind natürlich alles nur Vermutungen und Mutmaßungen, aber ich schätze, sie sind nicht schlecht.
wink.gif

Greets

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja nix gegen, wenn man nen Thread von August ausgräbt... aber hey Jungs.. 2007? oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück