Das macht Spaß Teil 3

Migrak

Quest-Mob
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
179
Lügen

Man benötigt:
Kartenspiel, (mind. 5 Karten pro Spieler)
Alkohol nach Wahl
Spieleranzahl: 3 bis 8

Beschreibung:

Jeder bekommt gleich viele Karten und hält sie verdeckt auf der Hand.
Dann wird entschieden wer anfängt (jüngste, dümmste, weiblichste)
Dieser Spieler nennt nun eine Farbe (Kreuz, Pik, Herz, Karo) und jeder Spieler muss nun reihum (beginnend mit dem Ausrufer) eine seiner Karten dieser Farbe verdeckt auf einen Stapel in der Mitte legen.
Wenn man keine Karte dieser Farbe hat (oder sie nicht legen will) kann man 'lügen' und eine falsche Karte hinlegen.
Wird es vom nachfolgenden Spieler geglaubt geht es normal weiter.
Glaubt er es seinem Vorgänger aber nicht, kann er die Karte umdrehen, um zu prüfen ob der Spieler gelogen hat.
War die Farbe richtig muss der Misstrauische trinken, war die Karte falsch, dann muss der Lügende trinken.
Der jenige, der trinken musste, beginnt die nächste Runde.
 
ich würde aber sagen das der der nicht gelogen hat trinken darf^^ oder halt der mistrauische der dann aufdeckt und merkt das die farbe falsch ist trinken darf^^ weil trinken is ja eher ne belohnung als ne strafe^^
 
hast ja teilweise recht kommt immer drauf an was man trinken soll ne ^^ ob nun Wodka lemon oda Pfefferminzlikör(z.B.)
 
Deine Trinkspiele bringen mich irgendwann mal um Migrak ^^
Wenn ich die mal irgendwann alle durch bekomme bin ich ein toter Mann.
Naja dir einen schönen Urlaub und mir auch ^^

gruß Darx
 
Hört sich auch lustig an xD
 
Zurück