Das neue/alte/blaue Set

STL

Raid-Boss
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Hallo

wir alle kennen sicherlich das neue PvP-Set, dass es für Ruf gibt. Ich persönlich finde das garnicht mal so schlecht und habe mich gefragt, ob ich mir das als frisch 70ger dann holen soll.

Daher würde ich gern eure Meinung hören.

Ich habe vor auf Tank zu speccen und daher würde mich interessieren, ob das Set als Starthilfe geeignet ist.

MfG STL

auf keinen fall!!

das sind 0 tank-stats drauf... hol dir lieber das d3-set vom pala oder das vom krieger mit verteidigung...

auf dem pvp set ist 0 verteidigung drauf, kein blocken, keine avoidance --> kein tankset XD

hol dir wie gesagt d3 oder zeug aus inis...

siehe guide oben (tankguide von ouna), was tanks benötigen --> da stehen equipvorschläge

auf keinen fall!!

das sind 0 tank-stats drauf... hol dir lieber das d3-set vom pala oder das vom krieger mit verteidigung...

auf dem pvp set ist 0 verteidigung drauf, kein blocken, keine avoidance --> kein tankset XD

hol dir wie gesagt d3 oder zeug aus inis...

siehe guide oben (tankguide von ouna), was tanks benötigen --> da stehen equipvorschläge

dem kann ich nur zustimmen!!!

wenn du schon so was holen willst,.. dann das für schockadine mit viel spelldmg damit du ne chance hast im bg.

Aber zum Tanken....NO WAY

Mmh okay.. schade ^^ Naja war a nur ne spontane Idee
wink.gif
Andere Frage:

S1 (bald S2.. irgendwann..) Ist das als Startset geeignet? Oder soll ich mir das Zeug aus dem Sticky sammeln? Zeitlich sollte sich das ja nicht viel nehmen ^^

Gruß STL

hol dir das aus dem sticky! S1 bzw S2 is maximal der Spelldmg Kolben zu gebrauchen ...mehr nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so nicht ganz richtig. PvP Setteile können für Tank Anfänger (hero und Kara) schon Sinn machen - und zwar weil:

- Abhärtungswertung kann als Substitut für Verteidigungswertung herangezogen werden, deshalb ist es möglich mit PVP oder Tankzeug/PVP Mischgear die Grundvorrausetzung für Kara, nämlich critimmunität zu erfüllen.

- Auf Gladi PvP Sets ist in der Regel deutlich mehr Ausdauer, als auf den D3 äquivalenten blauen Tanksachen, gleiches gilt für Rüstung... damit mitigiert man (auch crushing blows) besser als mit Tankplatte in blau.

Wenn wir uns nun Karazhan mal anschaun, dann gibt es dort nur genau 2 Bosse, die gefährlich crushen können - das sind der Prinz und Nightbane. Alle anderen kann man tanken ohne CB immun zu sein, wobei die höherwertige Rüstung/Ausdauer von S-Sets und "Verteidiger" Klamotten hilft.

Um also bereit zu sein, in Karazhan und im hc dann entsprechend epische Tankrüstung zu sammeln (die man dann eben gegen Ende Karazhan wegen CB Immunität braucht), kann man durchaus episches PVP Gear heranziehen.

Also ne gesunde Mischung aus PvE und PvP? ^^ kannst du mir vielleicht Tipps geben, welche PvP-Teile besser sind als die im Sticky angegebenen Teile?
smile.gif
Irgendwie entwickelst du dich grad zu meinem Mentor-in-spe The_Dude
smile.gif

Also ne gesunde Mischung aus PvE und PvP? ^^ kannst du mir vielleicht Tipps geben, welche PvP-Teile besser sind als die im Sticky angegebenen Teile?
smile.gif
Irgendwie entwickelst du dich grad zu meinem Mentor-in-spe The_Dude
smile.gif

Uh oh - ich bin beileibe kein Experte was diese Technik angeht, ich weiß nur DASS sie funktioniert. Wenn du meine persönliche Ansicht hören willst: Besorg dir lieber gleich Tankequip, der Zeitaufwand dürfte vergleichbar sein und du kommst nicht in die Verlegenheit deinem Raid mitteilen zu müssen, dass du leider erst weitermachen kannst, wenn du eine gewisse Menge an Kara Drops bzw. Marken abstauben konntest
smile.gif

Ich weiß nur aus praktischer Erfahrung, dass ein Tankpala in einem unserer Gilden Nachwuchsraids mit hauptsächlich Heiler S3 bis zum Prinzen Kara getankt hat, beim prinzen machte sich dann der Mangel an Avoidance signifikant bemerkbar und sie hat mit ein paar tips von mir auf Tankzeug umgestellt (Dabei aber noch Gürtel + Stiefel + Schild mit PvP Sachen gehabt).

Als der gleiche Raid dann ZA gegangen ist, haben ich mit deren Krieger, der die ganze Zeit off unterwegs war ne direkt-vorm-raid Typberatung gemacht, um eine Chance zu haben beim Bären nicht umzufallen - da war die Lösung auch PvP Zeug und Ausdauer maximieren, weil Bärchen gottseidank nicht crushen kann.

Ich denke für den Anfang kann man die schwerer zu beschaffenden Rüstungsteile für Schultern + Stiefel über S1 und Verteidigerkram ersetzen, ebenso das Schild, weil da auf dem Level eh keine mit Avoidance verfügbar sind (Alternativen gibts Sethekhallen heroisch, Blutkessel heroisch und mit Ehrfürchtigem Ruf bei Sha'tar oder zerschmetterter Sonne)
Weiters machts aber Sinn bei den Hütern der Zeit einzukaufen (Tankhose, Tank-Spelldamage-Schwert), bisschen Pala oder Krieger D3 zu holen (Brust, Helm), Teufelsstahlset zu nehmen (Handschuhe und Helm passt da ganz gut) und ggfs gleich zu Beginn den Umhang für Marken (nicht teuer) mitzunehmen.

Wichtig ist halt die crit Immunität, wobei ich überfragt bin wenn es drum geht, genau zu wissen wieviel resilience man zum eigenen Deffwert braucht um crit immun zu werden.

Zurück