Also ne gesunde Mischung aus PvE und PvP? ^^ kannst du mir vielleicht Tipps geben, welche PvP-Teile besser sind als die im Sticky angegebenen Teile?
Irgendwie entwickelst du dich grad zu meinem Mentor-in-spe The_Dude
Uh oh - ich bin beileibe kein Experte was diese Technik angeht, ich weiß nur DASS sie funktioniert. Wenn du meine persönliche Ansicht hören willst: Besorg dir lieber gleich Tankequip, der Zeitaufwand dürfte vergleichbar sein und du kommst nicht in die Verlegenheit deinem Raid mitteilen zu müssen, dass du leider erst weitermachen kannst, wenn du eine gewisse Menge an Kara Drops bzw. Marken abstauben konntest
Ich weiß nur aus praktischer Erfahrung, dass ein Tankpala in einem unserer Gilden Nachwuchsraids mit hauptsächlich Heiler S3 bis zum Prinzen Kara getankt hat, beim prinzen machte sich dann der Mangel an Avoidance signifikant bemerkbar und sie hat mit ein paar tips von mir auf Tankzeug umgestellt (Dabei aber noch Gürtel + Stiefel + Schild mit PvP Sachen gehabt).
Als der gleiche Raid dann ZA gegangen ist, haben ich mit deren Krieger, der die ganze Zeit off unterwegs war ne direkt-vorm-raid Typberatung gemacht, um eine Chance zu haben beim Bären nicht umzufallen - da war die Lösung auch PvP Zeug und Ausdauer maximieren, weil Bärchen gottseidank nicht crushen kann.
Ich denke für den Anfang kann man die schwerer zu beschaffenden Rüstungsteile für Schultern + Stiefel über S1 und Verteidigerkram ersetzen, ebenso das Schild, weil da auf dem Level eh keine mit Avoidance verfügbar sind (Alternativen gibts Sethekhallen heroisch, Blutkessel heroisch und mit Ehrfürchtigem Ruf bei Sha'tar oder zerschmetterter Sonne)
Weiters machts aber Sinn bei den Hütern der Zeit einzukaufen (Tankhose, Tank-Spelldamage-Schwert), bisschen Pala oder Krieger D3 zu holen (Brust, Helm), Teufelsstahlset zu nehmen (Handschuhe und Helm passt da ganz gut) und ggfs gleich zu Beginn den Umhang für Marken (nicht teuer) mitzunehmen.
Wichtig ist halt die crit Immunität, wobei ich überfragt bin wenn es drum geht, genau zu wissen wieviel resilience man zum eigenen Deffwert braucht um crit immun zu werden.