Das Relikt der Seelen und Mother Shraz und das Konzil und was sonst noch so da war

Phillipas

Quest-Mob
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
So langsam ist es wieder höchste Zeit für einen neuen Blogg. Ich wollte schon vor Wochen über das Das Relikt der Seelen berichten, doch nach seitenlangen geistigen Ergüssen zu diesem Boss, hat sich mein Explorer aufgehängt und ich habe bis heute nicht die Motivation gefunden nochmal alles zu schreiben.
Daher habe ich mir auch vorgenommen mich heute kurz zu halten was RoS angeht.

Gehen wir also einige Wochen zurück. Nach Blooboil und co wurde es endlich wieder Zeit dass ein Bos kommt der nicht von de Heilern entschieden wird.
Viel mehr konnten wir uns, anfangs zumindest, bei diesem encounter gemütlich zurücklehnen und uns königlich über einige DDS amüsieren.

rosmp2.jpg


Der Kampf gegen Das Relikt der Seelen gliedert sich in 3 Phasen, denn auch das Relikt selber besteht aus 3 Köpfen bzw 3 Essenzen, die Essenz des Leidens, die Essenz der Begierde und die Essenz des Zorns.

Jede Essenz hat eine bestimmte Aura die de Knackpunkt der Phase aus macht.
Die Aura der Essenz des Leidens reduziert alle Heilung um 100%, auch Dinge wie Gesundheitsteine oder Heiltränke.
Das heisst wir Heiler können Schaden machen ( ja ja guter Witz) und zusehen wie die anderen Klassen ohne uns auskommen, nebenbei haben wir noch dots zu decursen damit wir nicht ganz einschlafen.
Da ein Tank natürlich nicht die ganze p1 überleben würde, muss eine Rotation geschaffen werden in der mehrere Spieler nacheinander kurz tanken. Zusätzlich gibt es 2 enrage Phasen in der Schurken mit Entrinnen tanken.

Als nächstes kommt die Essenz der Begierde. Diesmal ist die Heilung um 100% erhöht, dafür werden aber 50% des verursachten Schadens an die DDS zurück geworfen. Trotzdem ist der Schaden sehr bequem weg zu heilen, wenn nicht gerade ein Hexer mit 18k crited oder ein irrer Schattenpriester mit Schattenwort Tod hantiert.
Das Problem an der Phase ist dass stetig das maximale Mana aller Spieler reduziert wird. So hat nach 160 Sekunden jeder 0/0 Mana und es kommt unvermeidlich zum wipe.
Es gilt also massig Schaden zu verursachen, der reicht allerdings nicht um die Essenz in 160 Sekunden down zu kriegen, daher muss der Tank einen Debuff reflektieren der den Schaden erhöht, gleichzeitig müssen Magier buffs klauen und wieder andere casts der Essenz unbedingt weggetreten werden.
Das hat uns massig wipes gekostet, denn schon ein "vertreten" eines Schurken kann so zum wipe führen und wieder konnten wir Heiler nur zugucken.


In Phase 3 werden dann auch endlich wir gefordert, und zwar gleich richtig.
Denn die Essenz des Zorns hat eine ganz gemeine Aura. Alle 3 Sekunden erleidet jeder Spieler im raid Schaden, dieser beginnt bei 100 und steigert sich immer weiter (200,300,400...) das bis die Spieler mehrere k Schaden bekommen und die Raidheilung nicht hinterher kommt. Außerdem gibt es sehr Hohen Schaden auf den Tank.

So haben wir ordentlich Repkosten gefarmt bis der Boss endlich das Zeitliche gesegnet hat. Und auch in den Wochen danach hatten wir immer wieder große Probleme mit ihm.

rosdownpo9.jpg


Doch unser Ansturm auf den Schwarzen Tempel muss natürlich weiter gehen, nach dem 1.st kill von RoS haben wir uns durch ein waschechtes Bordell mit Tempel Konkubinen und Schwestern der Freuden gekämpft um schließlich der Hausherrin Mother Shahraz gegenüber zu treten.

motherrq2.jpg


Das wichtigste an diesem Kampf ist die Schattenresi, und so konnten wir sie auch schlecht am ersten Abend legen, trotzdem hatten wir sie nach 30 Minuten tryen auf ~38%, man sieht also dass sie kein großer Gegner ist. In Hinblick auf der Känge dieses Bloggs verzichte ich lieber auf eine genaue Beschreibung des Bosses.
Im Großen und Ganzen schiesst sie Schattenblitze in den raid und ortet außerdem 3 Spieler auf einen belibigen Punkt, diese kriegen jetzt so lange Schaden bis sie sich weit auseinander netfernt haben.

Doch ihr Kill musste noch etwas auf sich warten da erstmal alle member mit Schattenresi ausgestattet werden mussten. Und so konnten wir sie eine ID lang nicht angehen da Heiler mit resi fehlten.
Doch gleich die Woche danach musste dann auch sie das zeitlich segnen und hat die ersten 2 T6 Schulten verteilt.

motherdownuw4.jpg


Als nächstes auf dem Reiseplan steht der Rat der Illidari, welcher aus 4 Bossen besteht die ihre Lebenspunkte teilen. Man tötet also alle gleichzeitig.
Die 4 Blutelfen bestehen aus einem Schurken, einem Pala, einem Priester und einem Magier. Alle haben die üblichen Klassenfähigkeiten, nur natürlich etwas getuned. So erinnert der Kampf ein bisschen an Maulgar.

konziljn2.jpg


Der encounter wird als recht schwer beschrieben und so habe ich mir am ersten Abend natürlich auch nicht viel Hoffnungen gemacht. Genau genommen ist es immer etwas entspannend einen neuen boss anzugehen und zu wissen dass man ihn eh nicht legen wird.
Doch es lief etwas anders als erwartet. Nach anfänglichen pull Problemen bei dem der tankende Magier gekippt ist ging der Kampf einfach immer weiter und plötzlich hatten wir die Bande auf 19%.
Nun hatten wir Blut geleckt und wussten dass diese Bande keine wirkliche Bedrohung für uns darstellt. Und so war es auch, wenige trys später hatten wir einen neuen 1st Kill zu verbuchen und die ersten T6 Beine kassiert. Doch viel wichtiger ist dass wir auf einmal am Ziel waren, nurnoch die Treppe hoch und da stand er
Illidan Sturmgrimm :ohmy:

illidandf1.jpg


Damit hat natürlich keiner gerechnet uns so waren wir auch überhaupt nicht vorbereitet, doch da wir noch ein Stündchen Zeit hatten wollten wir ihn natürlich gerne mal tryen. Nach kurzer Erklärung von der Raidleitung ging es dann los, die erste Phase ist nicht sonderlich schwierig und so haben wir ihn im 2. try auf 65% runter gehauen.
Doch hier beginnt Phase 2 und wir brauchen 2 Tanks mit 365 Feuerresi, die hatten wir natürlich nicht und so mussten wir Illidan für diese ID in Frieden lassen und konnten überglücklich den raid eine Stunde früher als üblich beenden.

Wie man sieht neigt sich unsere Trour durch den Schwarzen Tempel drastisch dem Ende zu. Nun gilt es fleissig Taktiken zu lesen und vielleicht schon nächste Woche die finale BT Quest abzuschließen.
 
Erstmal großes Lob an dich, der Blog ist echt gut geworden. Die Screenshots sind auch sehr eindrucksvoll!
Dann noch herzlichen Glückwunsch zu all den GFK's und T6-Items und ganz viel Glück beim alten Illidan! ; )
 
Ich kann mich Davik nur anschliessen. Ein schöner Blog und die Bilder sind wirklich sehr gut gelungen. Glückwunsch natürlich auch nochmal an dieser Stelle zu dem tollen Progress den ihr gemacht habt. Wünsche Euch für die künftigen IDs viel Erfolg und guten Loot :-)
 
Zurück