Das scharlachrote Kloster und Stille

Lurae

Quest-Mob
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Mit zarten 34 begab es sich am Freitag, dass ich von Ayela gefragt wurde, ob ich nicht ins Kloster mitgehen mag. Mögen tu ich immer, aber mit so niedrigem Level? Probieren kann man es ja.

Wir kloppten uns gemeinsam (alleine hätte ich nach spätestens 10 Minuten aufgegeben) durch den einen Vorquest und gingen ein paar Stunden später zusammen ins Kloster.

Eigentlich lief es am Anfang sehr gut. Ich konnte ein wenig Mondfeuer und Insektenschwarm raushauen. Wenn, ja wenn ich nicht so ein Tabtastenversager wäre. Meine Tab-Taste mag mich nicht, die pullt nicht die nächsten Gegner (der, der quasi vor mir steht und mich haut) sondern einen, der iiiiiiiirgendwo aus Versehen in Sichtweite rumläuft. In meiner Hektik seh ich das manchmal nicht und mit einem Spontanzauber als Kampf-Eröffnung ist auch kein Abbrechen drin.

Also pullt Klein-Lurae ab und an mal lustig durch die Gegend, was mich vor der Tastatur noch mehr in Hektik verfallen lässt.

Aber auch wenn ich mal wieder mit meiner Tab-Taste haderte, es ging alles gut. Wir kamen lebend durch und auch ich hielt den ein oder anderen Treffer aus.

Bis wir auf einen Zwischenboss trafen, ich weiß nicht mal genau, welcher es war. Ich zaubere munter vor mich hin, als nix mehr geht und ich Schläge einstecke. Verwirrt hämmerte ich mein Mondfeuer und irgendwann im Wechsel meine Heilzauber. Nix passierte. Ich sah das Problem dann nach geschlagenen 4 Sekunden: Ihr seid betäubt bzw. ich wurde mit Stille belegt. Die restlichen Gruppenmitglieder waren auch schwer beschäftigt, so dass ich sang- und klanglos ins Gras biss.

Ayela musste mich also wiederbeleben. Da meine Frustgrenze ungefähr bei 0,0 liegt, war meine Freude über diese Instanz empfindlich gedämpft (und ist es immer noch...ich muss vorerst keine Instanzen mehr haben
cry.gif
). Als sich später nicht mal mehr meine Zauber dazu durchringen konnten, zu treffen und nur noch Mondfeuer und insektenschwarm half, stand ich zu allem Überfluss auch noch nur dekorativ in der Gegend rum. Es wurde meinen Zaubern widerstanden (was schon eine Frechheit sondergleichen ist
wink.png
) und/oder die Gegner waren immun. Ja, gibts denn sowas? Die Hochinquisitorin und ihr ähm...Fraggle da, wurden also mehr oder minder ohne meine Beteiligung vernichtet. Ich staubte aber einen besseren Stab mit ordentlich INT und ein Amulett ebenfalls mit INT ab.

Nochmal muss ich da vorerst nicht rein. Überhaupt sind Instanzen mir immer noch ein Graus.

Dafür bin ich endlich Level 35, eigentlich sogar schon Level 36. Dadurch dass beide Kloster-Quests noch orange bzw. rot waren, gabs ordentlich EP, die einen raschen Levelanstieg zur Folge hatten. Ich vergesse nur immer Blasc anzuschmeißen.

Meinen rasanten Levelanstieg hab ich aber selber am Samstag mutwillig unterbrochen. Ich musste dringend Kräuterkunde, Alchimie und Kochkunst skillen (vor allem deswegen dringend, weil ich kein Bock aufs Questen hatte). Das war aber dafür von Erfolg gekrönt. Bin jetzt Kräuterkundeexpertin, Alchmie ist auf Weg dahin, Kochkunst hab ich auf 50 oder so gebracht. Das muss ich mir die Tage noch mal genauer anschauen, dass ich da mal die entsprechenden Zutaten sammeln kann.

Mein Mount wird denke ich auch nicht so schwierig zu ergattern sein, ich spare sehr fleißig und farme nebenher schon mal ein bissl, so dass ich immer genug zum verticken habe. Ich hoffe, das ich bis 40 dann soweit bin und mir mein erstes Mount (was wohl aber ein Nachtsäbler wird, Eisenschmiede krieg ich wohl nicht mehr auf ehrfürchtig, dabei find ich die Widder so toll) kaufen kann.
smile.png
 
Zurück