Das Sonnenwendfest neigt sich dem Ende zu...

heinzschen

Quest-Mob
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
Buffs erhalten
58
Heuer ist das erste Jahr gewesen, in dem ich mal aktiv am Sonnenwendfest teilgenommen habe und ich muss sagen, es hat mir wirklich gut gefallen. War mal richtig lustig die ganze Welt abzufliegen und die Feuer aufzusuchen. (Besonders, wenn einem grad nix anderes einfällt.
biggrin.png
)

Und Nervenkitzel war auch dabei!
clap.gif


Ich bin ja ein echter Feigling und zudem noch Versager, wenns um PvP geht.
blush.gif
Da hatte ich richtig Herzklopfen als ich so ganz allein in die Hordehauptstätte eingedrungen bin, um die Flammen zu stehlen.
rolleyes.gif


Undersity und Silvermoon City warn ja nicht der Rede wert: rein, looten, raus. Da trieb sich nix rum, vor dem ich hätte Angst haben müssen. ^^

In Thunderbluff wars hingegen scho schwieriger. ^^ Ich hab ja keine Hordechars... und bin demnach völlig ortsunkundig!
biggrin.png


Ich, als "Boark, boark, boark - Chicken!", also voll panisch da reingeritten und wertvolle Sekunden damit verschwendet herauszufinden, wie ich denn da rüber zu dem Feuer komme, bis ich gecheckt hab, dass man in die Hütten rein muss, um über die Brücken zu kommen.
victory.gif
Dann ne Armada aus heimischen NPCs nachschleifend am Feuer angekommen, versuche ich selbige mit einem Fear abzuschütteln, um looten zu können. Steht da nicht ne dicke Kuh, schnallt das und klopft behände auf mich ein???
mad.gif
Ich also Rückzug angetreten. Über die Klippe! Leider segelte ich als Engel hinunter... Die Kuh war schneller. *heul*
Der zweite Anlauf lief dann reibungslos. Mit dem eben gesammelten Wissen nahm ich diesmal gleich die erste Brücke und zog weniger Mobs, die auch gleich wieder von mir abließen. Die Kuh stand zwar immer noch da, hat aber diesmal nix gerafft! *puh* Und der Sprung von der Klippe war dann genau das Richtige, um vom Adrenalin wieder runter zu kommen. *hehe*

Das größte Problem war Ogrimmar. Wieder keine Ahnung wie man in der Stadt wohin kommt. Die Map ist ja ziemlich wenig aussagekräftig... Was sollte ich also tun? Tja, Zähne zusammenbeißen und durch.
Die Route, von der ich annahm, dass sie mich zum Ziel führt, war leider eine Sackgasse direkt in den Tod.
Und da der kampferprobte WoW-Spieler Zitronen benutzt, um Limonade herzustellen (Bufffood ist immer gut! ^^), bin ich vom Wegkreuz aus wieder zur Stadt gelatscht (Da kommen Erinnerungen von < Lvl 40 hoch ^^) und hab erst mal das feindliche Terrain erkundet. Als ich mir dann über den Weg sicher war, ging ich zurück zur Leiche, belebte mich in einem günstigen Augenblick wieder und ritt den vorher ausspionierten Weg entlang. Leider verritt ich mich promt geringfügig, was mir wieder einige lästige NPCs an den Popo klebte. Beim Feuer kam ich also schon wieder mit Anhängseln an, die die örtliche Bevölkerung auf mich aufmerksam machte und mich ein weiteres Mal das Leben kostete. Noch ein Spaziergang! *hrmpf* Wenigstens lag die Leiche gut.
Mein Mörder stand ausgesprochen gemütlich am Feuer herum, was mir nicht sonderlich gut gefiel. Hmmm, warten? Oder ein Versteck suchen und da wiederbeleben? Ich entschied mich für eine Kombination aus beidem. Als der Hordler sich endlich entfernte belebte ich mich hinter einem Kistenstapel wieder, heilte mich hoch und lootete so schnell es GCD und Lootbalken erlaubten. Dann rauf aufs Mount und nix wie raus. *HAHAHAHA* :w00t:

Und das Ergebnis dieser Abenteuer ist eine Sammlung verschiedener Items des Sonnenwendfestes:

Krone des Sonnenwendfests
Sommerliche Tracht
Sommerliche Sandalen
Kohlenpfanne der tanzenden Flammen
und jede Menge leckeres
Getoastetes Smorc
 
Zurück