Das U.C. - Project sucht und rekrutiert (Gilden / Solospieler

Colorless

Quest-Mob
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
smile.gif


Einige von euch kennen sicher das UCP
smile.gif

Momentan haben wir einen Ordnungs-Überschuss, daher suchen wir besonders Destru-Gilden, aber natürlich auch weiterhin Order.

Ich poste unseren Thread für angehende Gilden mal direkt hier:


Unsere Selbstdarstellung und unsere Mitgliedsgilden:



Sehr geehrte Warhammer Community

Das U.C.Projekt geht an den Start:

One Community - One Server




Das UCP - eine kleine Einführung:


Das United Community Project wurde am 16. Oktober 2006 gegründet mit dem Ziel eine Pre-Release Gemeinschaft zusammenzuführen mit mehreren Gilden, die sich kennenlernen und bei Release gemeinsam auf einen Server joinen.

Mehr und mehr entwickelte sich das Projekt zu dem was es nun ist.

Ein Serverforum wurde ins Leben gerufen und die interne Community ist gefestigt.

Um euch das UCP näher zu bringen möchte ich euch erläutern wie das UCP funktioniert:

Das Serverforum und das UCP sind 2 verschiedene Dinge.

Das Serverforum soll für alle Leute des Servers "XY" sein, sie sollen dort kommunizieren, handeln, ihre Gilden vorstellen, über Erweiterungen reden, Guides nutzen und das wichtigste: Events und Raids planen.
Eine geheime Planung ist bei einem offenen Serverforum nicht möglich, man kann zwar lustige Events planen, wo es nicht schlimm ist das der Gegner dabei ist, aber vollkommen unentdeckt wird euer Event nicht bleiben
wink.gif


An dieser Stelle kommt das UCP ins Spiel:
Anfangs waren wir ein paar Gilden die einen gemeinsamen Teamspeak und ein Forum hatten, daraus ist mehr geworden.
Es können Gilden jeder Größe und Einzelspieler bei uns beitreten, nachdem sie sich erfolgreich beworben haben!

Es gibt auch UCP interne Allianzen, dies ist aber kein Pflichtbeitritt, selbst wenn man Mitglied ist.

Das UCP hat ein internes System, in dem Ordnung und Zerstürung getrennt sind (nur Leader der Gilden haben Zutritt), daher kann hier eine geheime Event/Raidplanung durchaus stattfinden.

Desweiteren verfügen wir über einen Shockvoice-Server (ja, wir nutzen kein Teamspeak, nur zum Notfall) auf dem sich alle Mitgliedsgilden aufhalten können/sollten.


Um Missverständnisse zu verhindern, möchte ich euch unseren Vorstellungspost zitieren:

Das UCP ist ein Zusammenschluss mehrerer Gilden, mit der Absicht, sich schon pre-release kennenzulernen um eine intakte und starke Gemeinschaft zu formen. Unser primäres Ziel ist es, auf unserem zukünftigen Server viel Spaß miteinander zu haben, Events und raids zu organisieren und die Anlaufstelle Nr. 1 unseres zukünftigen Servers zu bilden.

Soll heißen: Über das UCP hinaus haben wir es uns zum Ziel gesetzt, uns als Serverplattform zu etablieren. Es ist wirklich jeder Spieler und jede Gilde bei uns willkommen. Ob sich die Gilden bzw. Spieler dann darüber hinaus dazu entschließen, sich für die Mitgliedschaft im UCP zu bewerben, ist
ihnen völlig freigestellt – bringt allerdings nur Vorteile mit sich.

Besonders wichtig ist uns, dass wir uns uns in keinster Weise von der restlichen Serverbevölkerung abgrenzen oder hervorheben wollen. Nein – wir wollen einfach nur unseren Teil dazu beitragen, dass die gesamte Community WAR zu einem großartigen Spiel macht.

Im UCP ziehen Order und Destructiongilden gemeinsam an einem Strang. Abseits des Schlachtfeldes leiten wir die Geschicke des UCPs gemeinsam,
reden miteinander und haben Spaß. Ingame sieht das natürlich anders aus. Niemand kann da erwarten verschont zu werden. Aber der Reiz besteht ja auch genau darin, gegen Leute zu kämpfen die man kennt.

Ein paar Infos zur Raidplanung: Um raids und sonstige PvP Events einer Fraktion möglichst geheimzuhalten, also ohne dass die gegnerische Fraktion davon Wind bekommt, haben wir ein internes Raidforum eingerichtet auf welches nur Gildenleader und evtl. noch ein paar wenige weitere auserwählte Personen zugriff haben.

Die Gründung von Allianzen im UCP ist ebenfalls vorgesehen. Wichtig ist allerdings, das diese keinem Zwang unterliegen. Soll heißen: Niemand verpflichtet sich mit seinem Beitritt ins UCP dazu, auch der UCP Allianz beizutreten.

Da die Tore im UCP wirklich allen Gilden offen stehen, die uns menschlich und aktivitätsmäßig überzeugen können, bedeutet dies im Umkehrschluss jedoch auch, dass wir uns das Recht vorbehalten, auszuwählen, welche Gilden der Allianz beitreten. Dies ist einfach notwendig um die Stärke der Allianzen zu gewährleisten.

Momentan wird die Zerstörung im UCP durch die Gilden „beW.A.R.e, Sieben, Amon Ra und Bloody Memory“ vertreten. Und für die Ordnung sind es die „Silberschwingen, Galladoria, Potentia Et Gloria“ sowie die Gilde RED FIST.

Wir achten durchaus darauf, die Balance zwischen den Fraktionen im UCP möglichst ausgeglichen zu gestalten – wenngleich dies natürlich auch aufgrund des generellen Ungleichgewichts nie zu 100% gelingen kann. – Auf die letztliche Balance des Servers wirkt sich das eh nur sehr geringfügig aus.

Wir bieten der Community einen leistungsfähigen Shockvoice-Server, auf den auch ihr natürlich herzlich eingeladen seid. Allen teilnehmenden Gilden wird zudem ein eigener Bereich auf unserem SV Server zur Verfügung gestellt.



Was ihr tun müsst um beizutreten: Ihr packt eure Gildendaten, sprich Name, Fraktion, HP-Link, alle weiteren Daten und eine kleine Gildenbeschreibung hier rein:

Hier eintragen


Besonders wichtig dabei: Vergesst bitte nicht den Punkt, dass alle UCP Gilden auf dem gleichen Shockvoice zugange sind. Jede Gilde hat dort ihren eigenen Bereich.


Information: Um ein Gleichgewicht zwischen den beiden Fraktionen zu erhalten, werden wir bei großem Andrang die Gildenplätze auf der Liste für jede Seite entsprechend limitieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gemeinsamer Server:

Name: -
Sprache: Deutsch
Spieltyp: RvR / PvP

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Gilden:

Zerstörung:

Bloody Memory

Nur das geschriebene Wort ist fähig Blutdurst und Grausamkeit in all seinen Ausmaßen darzustellen.

----> Gildenvorstellung

Gilde Sieben

Weil 6 nicht genug waren...

----> Gildenvorstellung

beW.A.R.e

Beware of us!

----> Gildenvorstellung

AmonRa

Blessed by the might

----> Gildenvorstellung

---------------------------------------------------------------------------------------
Ordnung:

Silberschwingen

Agmen per tenebra lucis

----> Gildenvorstellung

Galladoria

Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.

----> Gildenvorstellung

Potentia et Gloria

All you have to do is get down on your knees and pray.

----> Gildenvorstellung

Red Fist

All you have to do is get down on your knees and pray.

----> Gildenvorstellung


------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe UCP-Member und liebe Besucher!

Hier möchte ich euch einen kleinen Einblick hinter das System des UCP's geben.

Wir möchten auch nach außen hin einen guten Eindruck machen und so viele Missverständnisse vermeiden, wie nur möglich.


Zuerst nenne ich euch mal die wichtigsten Kontaktpersonen:

Der Ratsvorstand:


Colorless von der Gilde beWARe
Exanimar von der Gilde Silberschwingen
Elandiar von der Gilde Galladoria


Der Vorstand kann euch in den meisten Fällen weiterhelfen, also schickt einfach eine Nachricht.


Das System hinter dem UCP:


Soloprojekt:


Siehe Gildenaufnahmeverfahren, hier wird es ähnlich gehandhabt.


Gildenaufnahmeverfahren:


Nach der Bewerbung, sofern diese in Ordnung ist, werdet ihr erstmal als Trialmember aufgenommen. Ihr habt dann Einsicht in die internen Foren und könnt euch an allen Diskussionen beteiligen, Vorschläge einbringen etc. Während dieser Phase werden wir sehen ob ihr auch aktiv seid und ob du ihr euch im Projekt einbringen könnt. Dadurch können wir, sowie die bewerbende Gilde, sehen inwieweit man "Zusammenpasst" und die selben Vorstellungen/Ziele hat.

Bitte vergisst nicht das wir auch sehr auf die Aktivität im Shockvoice achten.

Hier könnt ihr euch genauer Informieren: Gilden | Einzelspieler


Wer bestimmt über Dinge im UCP? Wie ist das ganze gegliedert?

Das ganze System ist demokratisch.

Es besteht aus Ratsvorstand ---> Ratsmitglieder ---> Gilden .

Von jeder Gilde die dem UCP beitritt werden 2-3 Ratsmitglieder gestellt.
Der Vorstand wurde von ALLEN demokratisch gewählt und besteht aus 3 Personen + einer Vertretung. Wann eine Neuwahl ansteht ist nicht beschlossen. Es wird auf Neuwahlen hinauslaufen, wenn eines der Mitglieder seinen Aufgaben nicht nachkommt.

Der Rat berät über Dinge die gildenübergreifend sind und schnell beschlossen werden sollen.
Der Vorstand kann kurzfristig über Dinge entscheiden.

Im Endeffekt werden aber alle Themen intern ausdiskutiert und später vom Rat oder dem Vorstand beschlossen/abgelehnt.



PS:
Da noch keine Servernamen bekanntgegeben wurden, haben wir auch noch keinen Server gewählt
wink.gif

Unsere Deadline für die Entscheidung welchen Servertyp wir wählen ist am 13. September. Tendenz geht mit momentan 70% zum Core-Server

Grüße Color
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsches Forum, verschieben, danke.

Ein bisschen geringere Zeilenabstände wären auch nicht schlecht, so leidet die Lesbarkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Falsches Forum.
2. Wieso lasst ihr die Gilden nicht zu euch kommen? Erst die Gilden alle in ihren eigenen Foren fragen, und nachdem der gewünscht Erfolg ausblieb, hier im Forum nochmal versuchen? Und obwohl ihr schon seit Monaten sucht, ist niemand dazu gekommen. Wie verzweifelt sucht ihr eigentlich nach mehr?
 
Hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben. Viel Spass / Erfolg euch.
 
hmm ich weiß das das buffed forum nicht als das freundlichste gilt, aber nungut...


ja ich habs auch gemerkt mit dem Forum... bin hier sehr selten unterwegs. bitte verschieben. (edit: danke)

Lari...
also erstmal gibt es momentan sehr wenige Gilden die eine stabile Basis haben, daher sind wenige dazugekommen. Deine Aussage ist schlichtweg falsch.
Die , die eine haben, sind entweder bei uns oder verfolgen andere Ziele.
Darf man deshlab keine Werbung machen?
Wir suchen nicht verzweifelt, wir sind halt ständig auf der Suche, aus dem Grund eine nette Community zusammenzuführen. Da regelmäßig neue Gilden kommen und einige es noch nicht kennen, sehe ich kein Problem darin.

Kommt mal wieder runter von eurem Ross ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Ross?
Wir haben Beziehungen zu Gilden, weil man sich aus dem Spiel/IRC/Forum kennt. So lässt sich eine Grundlage für eine kleine Community legen, nicht über Projekte, die alles und jeden nach einer pro Forma Bewerbung annehmen. Ihr hattet ja auch mal die Fanatiks beie uch, und das war echt ein Haufen komischer Gestalten, die nach eigener Aussage spielen wollten, um andere zu stören und Unmut zu verbreiten.

Ich kann nichts dafür, dass wir auch ohne ein Community-Projekt eine Community haben. Nur wenn uns Hochmut angedichtet wird, weil wir dem UCP nicht beigetreten sind... zeugt ja schon von eurem Projekt.
 
Also wir sind (trotz Anfrage eurerseits) ebenfalls nicht bei euch, haben eine verdammt stabile Basis, und verfolgen ebenfalls das Ziel einer guten und funktionierenden Community...also wäre ich mit Pauschalaussagen wie

Die , die eine haben, sind entweder bei uns oder verfolgen andere Ziele.

ein wenig vorsichtiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert leider keiner der Links. Hast glaub ich immer ein http:// zuviel drin.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder das Projekt noch Mitglieder haben euch irgendwas getan oder euch angegriffen, also wäre es klasse, wenn ihr eueren persöhnlicher Groll (ohne Grund ohnehin) woanders verstreuen könntet...

Sorzzaras Aussage zeigt mir wieder nur, das er dieses Projekt nicht verstanden hat. Nach wie vor...

Und Lari...
Hochmut hat doch niemand behauptet, du drehst mir doch das Wort im Mund um... Nur deine Aussagen sind schlichtweg falsch.
Eure Ansicht zu "euer" Community, wie ihr sie aufbauen wollt, ist eure Sache und da hat niemand etwas gegen gesagt und ist auch nachzuvollziehen, sind andere deshalb schlecht oder sinnlos? Es gibt ja scheinbar einige Gilden die sich für solche Projekte interessieren, also mach sie doch bitte nicht schlecht, nur weil man Leute werben möchte...

Die Aussage zu den Fanatiks ist ebenfalls falsch, aber ich habe wenigstens herzhaft gelacht, schonmal was positives.

Bitte informiert euch einfach mal besser über sowas, ihr macht euch nur lächerlich mit Falschaussagen.


edit: danke für den tipp mit den Links, werds direkt mal fixen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den Threadersteller......lass dich von den zwei halbstarken nicht fertig machen (die zwei wo gemeint sind wissen schon Bescheid) die haben keine anderen Hobbys als Forenpolizei zu spielen.....irgendetwas müssen sie ja machen im Leben....sie haben doch sonst nichts
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fanatiks sind eine davon: Eine Gruppe von pöbelnden, primitiven Banausen die es sich zum Ziel gemacht haben, die nervigen Konventionen einer solchen Community zu durchbrechen. Dass das mit viel Aufwand und einer Lawine von Kritik, Spamm oder Sontigem verbunden ist, wissen wir. Aber genau auf diese Reaktionen warten wir!
Das ist aus: Wer sind wir, die Fanatiks?

Wenn du öffentlich dein/euer Projekt vorstellst, dann musst du mit Kritik, Meinungen und Aussagen dazu leben.
Und scheinbar kenn ich die Gilden, die auch mal bei euch waren besser, als eure Community sie kennt.

Interessant sind immer wieder die Reaktionen: Wir sind halbstark oder lächerlich, obwohl wir im Rahmen von einer niveauvoller Diskussion bleiben.
 
Wer jetzt mit einem Grinsen vor'm Bildschirm sitzt, sollte seinen Hintern in das Forum bewegen und sich vorstellen.

Das ist ebenfalls aus "Wer sind wir" von den Fanatiks...

und Lari, du reitest dich immer weiter rein.

Ich war 1 Jahr Mitglied bei den Fanatiks und habe als Fanatik das UCP mitgegründet, also erzähl mir bitte nichts.
Diese Texte sind Ironie pur und für Leute wie dich gemacht, die darin nicht den Witz sehen, sondern sich darüber aufregen wie lächerlich das doch sei...

Und ja, ich lebe mit Kritik, aber ich mag gute Kritik und keine voreiligen, falschen Kritiken.
Ich will hier gar keine Flamerei, aber deine Aussagen sind sowas von falsch, das ich mich schämen würde noch mehr davon auszupacken...

An den Threadersteller......lass dich von den zwei halbstarken nicht fertig machen (die zwei wo gemeint sind wissen schon Bescheid) die haben keine anderen Hobbys als Forenpolizei zu spielen.....irgendetwas müssen sie ja machen im Leben....sie haben doch sonst nichts hmmm.gif

den eindruck habe ich auch langsam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorzzaras Aussage zeigt mir wieder nur, das er dieses Projekt nicht verstanden hat. Nach wie vor...
Ich habe zwar keine Ahnung warum du dich durch meine Aussage persönlich angegriffen fühlst, und glaubst so Antworten zu müssen, aber bitte...Ich habe lediglich gesagt, dass es möglich ist eine stabile Basis zu haben, eine Community bilden zu wollen, und NICHT bei euch Mitglied zu sein...und damit ganz neutral eine Aussage aus deinem Post kommentiert. Warum du mich jetzt runterzumachen versuchst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Die Aussage zu den Fanatiks ist ebenfalls falsch, aber ich habe wenigstens herzhaft gelacht, schonmal was positives.
Hmmm...dann möchte ich mal jedem der wissen will, was er mit den Fanatiks vor sich hat, diesen Link ans Herz legen:
http://www.war-fanatiks.de/forum/viewforum...s=0&start=0
Geht man so in einer Gemeinschaft miteinander um? Präsentiert sich eine ernstzunehmende Gilde so nach aussen?
 
Ich will hier gar keine Flamerei

Seh ich genauso. Der nächste Post der auch nur annähernd in diese Richtung geht (und sollte er noch so "sachlich" und "niveauvoll" sein) bekommt von mir eine Forenpause. Der Gildenvorstellungsbereich ist nicht der Ort um irgendwelche persönlichen Differenzen auszutragen.
 
Dein Quote ist aus dem Zusammenhang gerissen, aber ok.
Ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da, sondern auch die anderen Gilden, die euch nicht beigetreten sind, und das sind nicht nur eine oder zwei.

Sorzzara hat übrigens nochmal schön durch den Forum-Link meine "Falschaussage" belegt. So eine Gilde möchte ich zum Beispiel nicht in einer Community haben... Das sie nicht mehr bei euch ist, liegt daran, dass sie in Inaktivität versunken sind.

Meine Meinung zum Thema habt ihr, auch wenn sie euch nicht passt. Ich repräsentiere NICHT LoD, sondern lediglich meine Meinung, bevor hier nochmal uns Ross angesprochen wird.
Allen Bewerbern: Viel Spaß und Glück beim UCP, ich hoffe ihr findet, was ihr gesucht habt.

Edit: Als Schlusspost lass ich ihn stehen. Hatte Pentes Aussage noch nicht gesehen.
EditEdit: Aussage zu den Fanatiks korrigiert.

Und jetzt reit ich letztendlich auf meinem hohen Ross aus dem Thread *weg galoppier*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm...dann möchte ich mal jedem der wissen will, was er mit den Fanatiks vor sich hat, diesen Link ans Herz legen:
http://www.war-fanatiks.de/forum/viewforum...s=0&start=0
Geht man so in einer Gemeinschaft miteinander um? Präsentiert sich eine ernstzunehmende Gilde so nach aussen?


gut pente, ich hab da auch keine lust drauf, aber darauf antworte ich noch, weil es allgemein um die Fanatiks geht.

Diese Gilde ist NICHT ERNSTZUNEHMEN. Die Flames und das fertigmachen von Bewerbern ist ganz normal bei denen und wer damit umgehen kann, kann darüber lachen
smile.gif

Der Umgang im UCP war auf ganz neutraler Basis.

Bitte zuerst informieren, dann könnt ihr Aussagen machen.

Lari... der Quote steht ganz unten am Schluss... oh man und sie wurde auch nicht aufgelöst, sondern sind inaktiv ... noch irgendwelche aussagen die ich berichtigen kann?

color
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier um UCP und nicht um Fanatiks.

Und man darf doch wohl egal wie auch immer, einen aufruf zu Bewerbern starten ,es ist ja egal, auswelchen Grund.

Und ihr seit uns nicht beigtretten aus euren Gründen das ist ja ok, aber es ist auch unsere entscheidung wo und wann und wie wir Member suchen es hat euch ja eigentlich garnichts mehr anzugehen da ihr das Projekt kennt ihr koennt diesen aufruf doch schlicht und einfach überlesen.

Ich finde es nicht gut das gleich so ein Flamewars entsteht.

Schließlich wollen wir doch in Zukunft alle mehr oder weniger das selber spiel spielen.
 
Zurück