Dat muss kesseln !

evalux

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
383
Reaktionspunkte
9
Kommentare
101
Buffs erhalten
49
Jeder hat eine Ini, die er abgrundtief hasst. Das ist normal. Nervig ist bloss, wenn man dann jedesmal, wenn man in eine ganz bestimmte Ini reinmuss, von den schon dortgewesenen Schon-längst-70ern zu hören kriegt "Oh mann, diese Ini hasse ich". Rekthar ist eigentlich ein Kandidat für solche Sätze, und so wundert es mich umso mehr , als er mich in eine Ini einlädt, von der er selbst meint, wer dort einmal gewesen sei, wolle dort nie wieder rein. Es ist die Auchenaikrypta. So wunderst auch nicht, dass er im Prinzip nur Frischlinge dorthin mitnimmt: Finola, 67er Priesterin, Deepsky, 64er Paladin, der sich schon richtig freut, wieder was mit mir zu machen, und Zebron, inzwischen 68er Hexer.

Die Krypta hat alles, um gehasst zu werden. Eine Quest, um da reinzuwollen, können glaub ich bloss Aldor annehmen: der Questgeber vor Ort schickt einen jedenfalls erstmal auf die Aldorhöhe in Shatthrath, um dort mit irgendjemanden zu sprechen. Geschenkt, wir gehen so rein, ohne Quests. Erste Erfahrung: grundsätzlich jeder Gegner dort ist mehr oder weniger doppelt zu rechnen, da er immer einen Geist zum Mitkämpfen aufruft. Egal was er ist, JEDER dort tut das. Als sei das nicht schon nervig genug, sind in einigen Ecken auch einfach so Geisterkämpfer versteckt. Und zwar nicht so wie im Blutkessel, wo man den Orc-Schurken einfach auf die Zehen latschen muss, sondern nur so sporadisch auftauchend, genau dann wenn wir grad ne Pause machen und glauben die Gegend genau abgecheckt zu haben. Als wir zur Brücke kommen, die zu Shirrak führt, kommen auch machmal einfach so Kugelblitze. Sie deuten sich an , aber man kann wohl nichts gegen sie unternehmen, muss nur in der Mitte der Brücke sein, um nicht davon runtegeschleudert zu werden.

Dann kommt Shirrak. Und mal ehrlich: dafür, dass wir keine Quest haben, ist der Gegner echt zu heftig. Sieht wie Broggok aus Blutkessel aus, hat zwar nur 62k LP, belegt uns aber mit einer doppelt so hohen Zauberzeit ! In der Zeit, wo ich sonst 2 Blitze schon abschicken konnte, hab ich desmal nicht mal nen halben casten können, Da das auch Priester und ihre Heilsprüche betrifft, ist es doppelt so schlimm. Mit anderen Worten: wir sind eigentlich falsch zusammengesetzt, bräuchten eigentlich 2 Krieger oder ein Krieger und einen Dudu. Aber auch so bräuchten wir eine ausgefeilte Taktik, die mit Sicherheit mehrmals geprobt werden müsste. Und für was ? Das einzig interessante dort wäre für mich ein Heiler-Kopfteil, das Halsband des Befehlens. Da auch Finola gerade afk ist, und das viel zu lange, lassen wirs dann doch sein.

Mich nervt es natürlich, in einer so heftigen Ini nicht mal einen Boss geschafft zu haben. Ich meld mich deshalb am nächsten Tag also in der Gruppensuche für die Krypta an. Doch noch während ich Schattenpartikel farme, kommt mir in den Sinn, dass Rekthar vielleicht Recht hat und wirklich kaum einer dort hin will. Ich will aber irgendwas Ini-mässiges. Am besten Blutkessel. Zu meiner absolut perfekten Heilerkleidung (jaja, lästert ruhig drüber) fehlen eigentlich nur noch die Handschuhe. Also für Blutkessel anmelden. Bald meldet sich auch ein Krieger, Morrogh, ein 68er Orc. Während ich noch meinen Geschäften nachgehe, meldet sich Mahlstrom, er käme gern mit. Mahlstrom ist glaub ich schon 70, ein Heiler-Druide, der mir einst in den Schwarzfelstiefen drohte, er werde mich nicht mehr heilen, wenn ich weiter so mordsmässig Aggro ziehe. Hachja, waren das noch Zeiten mit den Schattenfurien ! Irgendwann komen auch Yesterday und Kelima on. Beide sind inzwischen 60, waren aber noch nie am Dunklen Portal. Na, jetz wirds aber Zeit ! Und wenn ihr schon mal dort seit, könnt ihr gleich mitkommen in den Ohmeingottsovielblutkessel, jawoll. "Malström" und Yes sind beide Tauren und ziehn sich gegenseitig auf , dass es nur so kracht und Mahli meint, wir würden ihn ganz irre machen, jetz schon, wo wir noch gar nicht drinne sind ! Na, das wird ja was. Fröhliches Wipen !

Wir wipen aber nicht. Mit Ausnahme einer Diskussion, wer eigentlich pullen soll, wobei ich das natürlich will, weil ich auch verbannen kann, läuft es wie geschmiert ab, mit vielleicht einen Tod von Kelima. Dafür sahnt der aber auch ab: erst den Vergeltungsbrustharnisch des Banditen, dann später noch die Weste der Rache. Yes bekommt auch was schönes, den Gurt des Orkansturms. So soll es sein. Ich krieg auch bei Broggok meine noch fehlenden Handschuhe, und Mahli ärgert sich: Manno, Tausende Male sei er nun schon hier gewesen, er wolle bitte endlich mal seine Hose !!!!! Das geht doch nich an, dass er die nie kriegt ! Ich sage, ich gehe mit ihm gern nochmal hinein, da Yes und Kel aber leider wegmüssen, holt Mahli noch schnell Ersatz. Er ist ja in der selben Gilde wie Darus, und zwei, die ich schon immer mal in der grossen weiten Welt getroffen hatte und immer mal was mit ihnen machen wollte, waren jetzt auch dabei: Daart, ein 70er Troll-Schurke, und Sataya, eine 70er Untoten-Hexenmeisterin.

Und wie das nun mal so ist: wenn ich es sage, hat es gefälligst zu droppen. Tut es auch ! Mahli ist ganz aus dem Häuschen, und eine Weile stehen wir da und überlegen, ob wir weitersollen. Aber naja, machen wirs mal zu Ende. Was mich am Ende erstaunt, ist die Tatsache, dass mein Damage höher ist als der von Sataya. Sie ist immerhin schon 70 und hat die Eisschattenzwirnstiefel und -schulten an. Dafür hat sie in allen Sockeln ihrer sockelbaren Kleidung keinen einzigen Edelstein, nicht mal einen billigen. Und als Stab hat sie den Kristallfeuerstab, den man im Prinzip schon mit 60 bekommen kann. Vielleicht sollt ihr ihr mal helfen, meinen Stab zu kriegen. Ist ja nicht ganz einfach...

Am abend helfe ich noch Nersul in Uldaman. Allerdings glaub ich langsam, Nersul ist etwas zu verwöhnt. Wir brauchen wohl 8 Anläufe, wohl wissend, dass ich eigentlich den Job hier zu erledigen habe, stürmt er jedoch immer los wie verrückt, sobald die Ini zurückgesetzt ist. Erst als ich ihn nötige, ein bisschen zu warten, bis ich hineingehe und das nach meinen Rhythmus mache, kommt endlich [seine Hose. Wir brechen irgendwann ab, weil unsere Taschen zu voll und wir zu müde sind.
 
Zurück