data\world.MPQ cannot stream ... fehler

Eventialos

Quest-Mob
Kommentare
1
hallo liebe buffed freunde ich brauche eure hilfe ich habe das problem, das wenn ich einlogen möchte nach dem start des launchers diesen fehler data\world.MPQ cannot stream... bekomme, wenn ich das spiel starten möchte. habe natürlich gegoogld und in vielen foren gesehen das viele das problem haben aber keiner hat eine antwort. gestern hat es mir noch geholfen den router neu zu starten heute geht es nicht mehr. würde mich auf eure antworten freunen danke im voraus

auch wenn du 1000 themen eröffnest bekommst du nicht schneller eine antwort...

Firewall mal aus machen, als Admin starten, seit wann bestehen diese Probleme? - Neuinstallation?

einer muß immer nen dummen Kommentar abgeben anstatt einfach auch die klappe zu halten.....

BtT: Den Fehler hatte ich auch schon. Bei mir gings darum daß ne bestimmte Datei an den Backgrounddownloader nicht gestreamt werden konnte. Ich hab sie einfach nicht beachtet irgendwann gings dann. Ich gehe davon aus, daß die Datei vorübergehend einfach nicht zur Verfügung stand, vllt. wegen Fehlerbehebung.
Noch eine Möglichkeit wäre, daß die firewall blockt. Und zwar ist es so, daß bei jedem größeren Patch auch der Launcher verändert wird, dann fragt normalerweise die Firewall nach ob man die Kommunikation zulassen will, kriegt sie diese Bestätigung nicht (bei AVG dauerts einige Minuten) dann wird automatisch geblockt und man muß den Launcher dann nachträglich manuel freigeben. Das ist einer der Gründe weshalb die meisten Softwarehersteller empfehlen Firewall und Virenscanner (Launcher ist streng genommen auch ein Virus und wird von manchen Programmen auch als solcher behandelt) vorübergehend zu deaktivieren.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry erst mal für 3 fach post war nicht gewollt. mal sehen danke mal für die ersten tips

Firewall mal aus machen, als Admin starten, seit wann bestehen diese Probleme? - Neuinstallation?
also ich hatte eine 6 mon pause habe in dem zeitraum nicht nachgepatch da das addon vor der tür steht dachte ich mir mal nachpatchen und account aktivieren. alles lief einwandfrei patch alles drauf 2 tage gespielt kein fehler oder so. gestern abend versucht einzulogen kamm plötzlich der fehler hab in den us foren usw nachgeforscht viele haben den selben fehler nur keiner hat eine lösung

Zurück