Dateisystem verloren

roroB4

Rare-Mob
Hello

Wie im Tietel erwähnt habe ich bei meiner Ext. 2TB USB 3.0 WD-Festplatte (My Book) nen Dateisystem verlust.

Wie ist es dazu gekommen...am Vorabend den PC ordnungsgemäß runtergefahren, Power off und am nächsen Morgen fand ich meine Platte nicht mehr.

Mein System:

Win7 home 64bit
Asus p5 SE2 Board
ATI 5770 HD Grafik
4 GB Ram

Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne sehe ich das meine Platte im .RAW Dateisystem angezeigt bekomme.
Ich könnte die Platte mit Quick Format wieder ins NTFS bekommen, aber Datenverlust.

Wenn ich Quick Format benutze besteht ja die Möglichkeit das ich via Rettungssoftware wieder an meine Daten komm, nur villeicht gibt es ja einen anderen Weg um ans Ziel zu kommen.
(Alle Wege führen nach Rom)

Vor allem weiß ich nicht was die Retungssoftware mit meinen .mp3 und Video Daten macht....die Platte war ich denk mal zu 80% voll.

Wie kann ich oder mit welcher Software ist es möglich aus nem RAW wieder ein NTFS zu machen? (Ohne Formatieren und Datenverlust)

RAW <--- ist das nicht das Dateisystem welches auf der Platte ist bevor man sie in das gewünscht oder benötigte Dateisystem bringt??

Fragen über Fragen.....wäre über hilfreiche Antworten nicht enttäuscht

MFG

.raw ist ein rohdatenformat von digitalkameras, oder videokameras.

wie du deine platte (die sachen, die drauf sind) noch sichern kannst / könntest. wird schwierig, mir fällt jetzt erstmal nix ein....

bis auf die frage, warum ist die platte jetzt im .raw format? wie gesagt, ist normalerweise nur auf kameras.

naja, ich hab keine Ahnung warum die Platte im .RAW Format ist.

Wie gesagt als ich meinen Rechner wieder hochfuhr war die Platte weg und in der Datenträgerverwaltung nur noch im .RAW Format ersichtlich.

Wenn ich auf die Platte zugreifen will, fordert mich Windows auf erstmal zu Formatieren.

was mir gerade noch einfällt. versuche mal einen früheren wiederherstellungspunkt von windoofs zu finden. ist natürlich keine garantie ob es dann wieder funktioniert mit der externen platte. ein versuch ist es wert, aber auf jeden fall die platte dann abstecken.

wenn es noch die möglichkeit gibt, die platte mal an einem anderen pc probieren.

habe noch etwas in einem forum gefunden. http://board.gulli.com/thread/1007991-externe-festplatte-von-ntfs-ploetzlich-raw-dateisystem-was-tun/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link zum Gulli Board.

TestDisk is schon seit ca. 8h am laufen, und hat erst um die 40% fertig.

Diverse Foren hab ich schon durch, sowie auch einige Live Systeme (Knoppix usw...)

Zurück