Daten auf kostenlose Webseite?

Hotgoblin

Welt-Boss
Kommentare
994
Hallo Buffler.

Ich möchte gern auf einer kostenloser
Internetseite die man sich erstellen kann
Dateien drauf laden. Also nicht zum downloaden
sondern so mehr wie ein Forum. Geht sowas?
bzw kennt jemand eine kostenlose Webseite
wo man dies machen kann oder weiß jemand
wie man auf einem eigenen Pc eine Webseite machen
kann (mit Apache und MySQL hab ich mal was gehört)?

wenn du ein forum auf einen kostenlosen webspace installieren willst muss der WebSpace eine mySQL Databank haben. Dann kannst du doprt versch. Boards nehmen, gibt auch genug googlehilfe zur installation.

Wir nutzen phpBB als forum, geh einfach auf phpBB.de, da gibts das Forum zum Download (freeware) und genügend Hilfe !

Okay danke euch zwei
werde mal danach schaun
smile.gif

sollte dir 1GB Webspace genügen, kannst du den Service von GMX nutzen, da hat man ein MediaCenter oder so ähnlich wo man eben kostenlos 1GB uploaden kann.

Zur Not machst dir einfach nen 2. Account
wink.gif

Ob du von einem Forum dann aber auf die Daten zugreifen kannst, weiß ich nicht.

(so am Rande: Du hast deinen Charakter 2x in der Sig, zumindest einen könntest entfernen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

auf deinem eigenen PC eine Webseite "machen"...

Xampp

Da hast du so ziemlich alles was du brauchst, lokal auf deinem eigenen PC:

* Apache HTTPD 2.2.11 + Openssl 0.9.8i
* MySQL 5.1.30
* PHP 5.2.8
* phpMyAdmin 3.1.1
* FileZilla FTP Server 0.9.29
* Mercury Mail Transport System 4.52

m.f.g.
Fen

Dafür muss man aber programmieren können, sonst hilft Xampp nicht viel. Als erstes mal Html und Css für das Layout, dann Javascript für die clientseitigen Anweisungen und schließlich auch noch PHP, um den serverseitigen Code zu gestalten.

Desweiteren wäre SQL nicht schlecht, denn irgendwie möchte man die Datenbank auch abfragen. Also erstmal jede Menge Arbeit, die einen erstmal lange in Anspruch nimmt, bevor man wirklich gute Webseiten programmieren kann. Allein dieses scheiß Css kann einen schon gut zum verzweifeln bringen, weil die Elemente sich nicht so verhalten, wie sie es sollen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst bei funpic.de 2500 MB + MYSQLdatenbank bekommen!
Als Forum empfehle ich SimpleMachinesForum.
Ich finde dies ist besser als Phpbb.

MFG,Wagga

Wenn du lernen möchtest eine eigene Website zu machen würde ich dir das hier empfehlen , ist denke ich ziemlich einfach zu verstehen , wobei du allerdings nicht allzu schnell gute Ergebnisse erwarten solltest und viel Zeit mitbringen solltest.

mfg

Zurück