Datenbank

Tharek

Quest-Mob
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hi ihr programmiererasse von BL
biggrin.gif
wie schauts aus mit der datenbank? wann kommt
die aus der internen testphase raus bzw wann ist die für kleine treue stammposter wie mich
wink.gif
dance.gif
zugänglich? ist mir immer etwas zu umständlich fürn thotbot mich vors wörterbuch zu klemmen....

Greetz Tharek
 
Im Moment kann ich leider keine feste Aussage treffen über den Erscheinungszeitraum, wir sind dran und entwickeln immer weiter, allerdings schreibt einer von uns grad seine Diplomarbeit und hat somit weniger Zeit dafür. Aber wir sind dran und wollen die Wissensdatenbank natürlich auch so schnell wie möglich publizieren, doch wäre es nur frustrierend für euch wenn es nur halb fertig wäre oder vor Bugs nur so strotzt.

Vielleicht, aber nur vielleicht wird es eine öffentliche Testversion geben damit ihr schonmal in den Genuss kommt einen Teil der Wissensdatenbank zu sehen.
 
fein fein
biggrin.gif
wo packt ihr die dann drauf? an blasc oder an BL angebunden? also von der hp her oder spendiert ihr der datenbank ne eigene domain?

Greetz Tharek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird in Zukunft darauf hingearbeitet alles auf blasc.de auszulagern. :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ok! thx 4 info. wieder etwas schlauer
yahoo.gif
tease.gif


Greetz Tharek
 
achja noch ne frage: macht ihr evtl wie beim thottbot nen plugin für firefox?

Greetz Tharek
 
Tharek schrieb:
achja noch ne frage: macht ihr evtl wie beim thottbot nen plugin für firefox?

Greetz Tharek
[post="84284"][/post]​

Daran haben wir ehrlich gesagt noch nicht gedacht. Zur Zeit liegt der Focus erstmal darauf vorhandene Fehler in BLASC zu finden und zu beheben und die Wissensdatenbank und die Supportmöglichkeiten voranzutreiben.
Dann kann sicher über solch ein PlugIn nachgedacht werden.

Gruß Regnor
 
Wenn soweit ist, dann ist das Firefoxplugin eine Kleinigkeit. :>
 
Tharek schrieb:
achja noch ne frage: macht ihr evtl wie beim thottbot nen plugin für firefox?

Greetz Tharek
[post="84284"][/post]​

Das hat mir jetzt ja keine ruhe gelassen
wink.gif


Resultat:
Erste Testversion vom PlugIn ist fertig
wink.gif

Aber da die Wissensdatenbank noch net offen ist kannst dir das Plugin leider erst mit dem veröffentlichen der Wissensdatenbank anschauen. Es ist ein SearchPlugIn für FireFox und Mozilla.
Die Suche funktioniert wie die GoogleSuche oben rechts im FF. Also dort dann einfach auf BLASC stellen, Suchbegriff eingeben und Fertig
biggrin.gif


Gruß Reg
 
Bekommen wir nun ein Eis?
unsure.gif
dance.gif
 
fein fein
top.gif

ihr seit zum
wub.gif
^^
Regnor schrieb:
Das hat mir jetzt ja keine ruhe gelassen
wink.gif


Resultat:
Erste Testversion vom PlugIn ist fertig
wink.gif

Aber da die Wissensdatenbank noch net offen ist kannst dir das Plugin leider erst mit dem veröffentlichen der Wissensdatenbank anschauen. Es ist ein SearchPlugIn für FireFox und Mozilla.
Die Suche funktioniert wie die GoogleSuche oben rechts im FF. Also dort dann einfach auf BLASC stellen, Suchbegriff eingeben und Fertig
biggrin.gif


Gruß Reg
[post="84303"][/post]​
da hab ich ja was angerichtet
yahoo.gif
fein fein gg
sagt mal wie verdient ihr eigentlich euer geld vor allen ben?! wenn man mal so fragen darf
immerhin sein char auf 60 gebracht dann support im forum + blasc fixen
kriegt ihr gehälter dafür? O_o
unsure.gif


Greetz Tharek
 
Tharek schrieb:
sagt mal wie verdient ihr eigentlich euer geld vor allen ben?! wenn man mal so fragen darf

Greetz Tharek
[post="84308"][/post]​

wäre schön wenn wir für blasc coden geld bekommen würden
biggrin.gif
also zumindest b3n und ich sind beruflich softwareentwickler und blasc ist ein hobby projekt von uns welches wir in der freitzeit oder mittagspause vorantreiben
smile.gif


Gruß Reg
 
Wie Regnor schon sagte, sind wir beide fest im Beruf und entwickeln BLASC nur in unserer Freizeit. Mein Vorteil ist, dass das Internet meine Arbeitsplattform ist und ich somit auch viel hier sein kann. Ich hatte mir zum Release vom WoW Urlaub genommen und wir hatten ein festes Team die ganze Zeit über, weshalb wir recht schnell die 60te Stufe erreicht haben. :>
 
Hallo BLASC team

gestattet mir ein Frage!

Wann kommt die Datenbank online?

Nichts gegen die http://www.thottbot.com & http://wow.allakhazam.com/ datenbank aber ich würde schon
hot_red.gif
wissen wollen wie eure version aussieht. Vorallem weil bei thottbot die de & fr versapmmung immer mehr zu nimmt.

Pfingsten kommt und damit auch die Langeweile lasst mal was von euch hören

Gruss Leftaf
 
guck mal auf »www.blasc.de«
die is schon live ^^

Greetz Tharek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tharek schrieb:
guck mal auf »www.blasc.de«
die is schon live ^^

Greetz Tharek
[post="88060"][/post]​


Also die Wissensdatenbank gefällt mir sehr gut.
Nur ein kleines Manko hätte ich.
Mann kann weder sehen, wo ein Quest Geber zu finden ist (also genaue Koordinaten), noch wo manche Queste zu finden sind bzw. die Koordinaten dazu.

Gibt es eine Möglichkeit, daß noch mit ein zu bauen?
Das wäre dann PERFEKT!
smile.gif
 
Sowas steht auf der Liste, ein genaues Datum was die Implementation angeht, kann ich aber lieder nicht nennen.
 
Zurück