DD's die DD's twinken und es noch immer nicht gelernt haben oder auch Die neue Generation von Schädlingen

saturicon

Quest-Mob
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
26
Tagchen liebe Leser.

Es war einmal ein kleiner lvl 40 Krieger der sich gedacht hatte: "Es wird zeit sich die veränderungen, die uns Patch 401 gebracht hat, anzusehen."
Kurz darauf meldete er sich als Tank im Dungeonfinder an und bekamm auch gleich eine Einladung.

Da er schon von lvl 15 an getankt hat wusste er auch was zu tun ist.
bis zu diesen Tage hatte er auch keine schlechten Erfahrungen mit Instanzgruppen gemacht.
( Meiner Meinung nach war der Krieger in Sachen Aggroaufbau in Lowlevelbereich sowieso IMBA )

Alle fünf Mitglieder der Gruppe fanden sich in der Instanz zusammen. Es wurde Gebufft, getrunken und Tiere/Dämonen gerezzt/beschworen.
Und dann sollte es eigentlich schon losgehen.

Erster Gegner wurde angegriffen und die Aggro wurde auch gehalten. "OK nichts neues bis hierher." dachte sich der kleine krieger.
Nächster Mop ( 5 Gegner )...Anstürmen...Donnerschlag...Spalten...etc...normale mehrere Gegner Rota halt. "Die hab ich im sack." dachte sich der Krieger.

Da hat er aber nicht mit denn Schädlingen gerechnet die jeder(!) für sich ein eigenes Ziel hatten und schon nach dem Anstürmen anfingen diverse Zauber bzw. Pfeile in die Richtung der Gegner zu werfen.
Bevor der Krieger das zweite mal Donnerschlag wirken konnte war der Mop schon säuberlich getrennt und in alle Himmelsrichtungen zerstreut.

So auf zum fröhlichen "Mopzusammentreiben".
Der Krieger kamm sich vor wie ein Cowboy im wilden Westen der Kühe zusammentriebt.

Diese Erfahrung wurde in die "Kann schon mal passieren" - Schublade gesteckt.
Nichts dabei gedacht und weiter gemacht.
Nächster Mop, gleicher Ablauf. Anstürmen...Arkaner Pfeil...Schattenblitz...Donnerschlag...Spott...Verwüsten...Spott...Schildschlag..Spott

"OK jetzt reichts!" sagte der Krieger zu sich selbst."Könnt ihr mich Antanken lassen oder macht bitte alle mal zuerst DMG auf mein ziel!".
Die Gruppe nahm das stillschweigend zu Kenntnis.

Nächster Mop...Wieder nach Schema "Tank ist der der die Gruppe komplett macht aber brauchen tut ihn keiner"...Diesmal aber ohne gespotte und hinterher gerenne aber dafür mit "Tank verlässt die Gruppe".

-----Fortsetzung folgt----
 
Das ist leider das Problem. Wenn ich dich "beruhigen" soll ist das aber bereits seit Burning Crusade und besonders den mittelschweren Änderungen im Lowlevelbereich im Lauf des ersten BC-Jahres so. Ich hab mit meinem Krieger so viel sch... in den Instanzen gesehen, dass es mir wirklich die Laune genommen hat - obwohl ich ihn als Tank wirklich geliebt habe. Ich hab ihn aufs Wartegleis gestellt, nachdem ich mehrere Runs in den Schwarzfelstiefen hatte, in denen ich mehr mit rennen als mit tanken beschäftigt war.
Das war vor zwei Jahren.

Danach habe ich einen Priester gespielt, da ging das gleiche Problem schon in Grnomeregan los, allerdings haben sich die gemeldeten "Tanks" auch nicht wie Tanks verhalten sondern mit maxDMG ihren eigenen Mob gekillt und sich mit den Schadenszuständigen im DamageMeter gebattlet. Jeder einen Mob und ab dafür...

Random macht einfach seit BC keinen Spaß mehr.
 
Zurück