DE Server Clone

~Kieron~

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
1
Kommentare
23
Mittwoch werden wir die vier bevölkerungsreichsten deutschsprachigen Server clonen, um die Bevölkerung zu verteilen und die Zeiten in der Wartechlange zu reduzieren. Bevölkerungsreich bedeutet in diesem Fall, dass es Warteschlangen für Ordnung und Zerstörung gibt. Folgende Server werden geclont:

Standardserver
Carroburg wird auf Drakenwald geclont
Erengrad wird auf Middenberge geclont
Helmgart wird auf Oststeppe geclont


Offenes-RvR-Server
Averland wird auf Wissenland geclont


Wie Clonen funktioniert
Wenn ein Server geclont wird, werden alle Informationen von diesem Server auf einen zweiten Server kopiert. Dies beinhaltet die Charakterdaten (Stufe, Rufrank, Ausrüstung, etc.) genauso wie beispielsweise die Gildendaten oder die Zoneninformationen. Das bedeutet, das ihr morgen den exakt gleichen Charakter auf zwei Servern haben werdet, wenn ihr der Bevölkerung der betroffenen Server angehört. Er wird den gleichen Namen tragen, die gleichen Dinge am Leib, im Gepäck oder in der Bank haben, derselben Gilde angehören und so weiter. Nach der Wartung morgen werden sich die beiden Charaktere jedoch getrennt von einander entwickeln. Nur der Charakter, den ihr weiter spielt, wird mehr Erfahrung gewinnen, neue Dinge im Wälzer freischalten oder neue Dinge erbeuten. Der andere Charakter bleibt auf dem Stand vom Zeitpunkt der Kopie (es sei denn ihr spielt auch ihn weiter).

Ein Beispiel: Auf dem Server Averland habt ihr den Charakter Karlman, einen Stufe 23 Hexenjäger mit Rufrang 12 in der Gilde „Gerechter Zorn“. Der Server Averland wird auf den Server Wissenland geclont. Danach habt ihr auch auf Wissenland einen 23er Hexenjäger namens Karlman, der der Gilde „Gerechter Zorn“ angehört. Eure Gilde entschließt sich nun, den Warteschlangen zu entkommen und geschlossen auf Wissenland weiterzuspielen. Also wird Karlman auf Wissenland im Laufe der Zeit Stufen und Rufränge aufsteigen, während Karlman auf Averland weiterhin auf Stufe 23 bleibt. Ansonsten ändert sich nicht, nur die Warteschlangen verschwinden.


Wenn euer Heimatserver auf der Liste steht, solltet ihr heute Abend und morgen mit euren Freunden, eurer Gilde und eurer Allianz diskutieren auf welchem der beiden Cloneserver ihr ab morgen weiterspielen wollt. So bleibt ihr mit euren Freunden und eurem Charakter zusammen und der einzige Unterschied wird das Fehlen der Warteschlangen sein.

Quelle: http://www.war-europe.com/#/news/?id_news=de175&lang=de
 
Ist ja gut für die Wartezeit, aber in paar Wochen wird es doch automatisch weniger los sein. Dann tummeln sich auf 2 Server die Anzahl an Spieler wie eigentlich nur auf einem Server. Was wiederum bedeutet das weniger los ist dann.
 
Dachte das Klonen von Humanoiden ist verboten?

Kann ich meinen Klonork dann glatt mal mit ner 2h-Waffe losschicken
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich find das gut, da ich abends mit 30-40 min warten muss bis ich spielen kann und der server neuerdings extrem lagt - ich kann kaum noch spielen
das würde sich zwar eh in den nächsten wochen etwas legen, doch das dauert meist eine weile
auch bei geclonten server sind noch genug spieler vorhanden um RvR zu machen
 
Ich seh das anders u finde es nicht gut. In paar Wochen wenn der Hype sich gelegt hat, geht ein Großteil der Leute wieder des Weges. Naja ich bleib aufen original Server, mir egal mit der Wartezeit immo. Logg ich mich halt so ein dass ich die bis zu 45 min berücksichtigen kann.
 
Was heisst denn genau clonen?

Werden dann einfach Random Leute aufn neuen Server gepackt d.h. ich könnte von meiner Gilde getrennt werden?
 
was ist eigentlich der Vorteil des Clonens gegenüber dem üblichen Procedere "free move" zu offerieren?
 
Was heisst denn genau clonen?

Werden dann einfach Random Leute aufn neuen Server gepackt d.h. ich könnte von meiner Gilde getrennt werden?

Stand Jetzt : Char Urando mit Level X und RvR Rang Y und Gilde Z befindet sich auf dem Ursprungsserver

Cloning: Urprungsserver wird mit Copy+ Paste auf einen neuen "reinen" Server übertragen.

Stand Morgen : Char Urando mit Level X und RvR Rang Y und Gilde Z befindet sich auf Ursprungsserver UND Klonserver.
 
Das auf Ursprungs und Neurealm jeweils exakt der gleiche Stand herrscht zum Zeitpunkt des Clonens. Man kann sich also entscheiden ob man 1:1 auf dem alten oder neuen Realm weiter spielen will und zugleich eine Rückzugsmöglichkeit auf den alten Realm
 
Das du alle deine Chars mit allen ihren Gegenständen ohne größeren Umstände auf einem anderen Server hast. Ich finde das gut,
 
was ist eigentlich der Vorteil des Clonens gegenüber dem üblichen Procedere "free move" zu offerieren?

Ich könnte mir vorstellen, daß der Aufwand geringer ist.
Denn zum einem brauchst Du nur den gesamten Bestand kopieren und brauchst damit evtl. Abhängigkeiten nicht berücksichtigen. Und zum anderen braucht man keinen Mechanismus um zu verhindern, daß alle gleichzeitig umziehen :-) (Gildenreservierung und der ganze Quatsch). Anderer Vorteil: Es gibt keine Namensstreitigkeiten.
Es pendelt sich halt nach einiger Zeit ein.

Gruß
Xirosch
 
Kann ich dannauch den Geklonten char löschen ohne den Orginalen zu löschen ? Nur so als neben Info
 
Klar, sind ja dann 2 verschiedene Chars mit dem selben aussehen und dem selben Namen.
 
Klar, sind ja dann 2 verschiedene Chars mit dem selben aussehen und dem selben Namen.

Ok danke ;-)
kurz - bündig - und ohne Flames xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal das nicht jetzt alle Order-GIlden von Averland weg expandieren.... ist schon so wenig los..
 
Zurück