Deathwing Stimme

Azyurok

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
1
Hallo

Ich hab mir eben das Cataclysm Intro-Video angesehen.
Sowohl auf englich als auch auf deutsch und ich muss dazu was fragen: Empfinde nur ich so oder klingt Deathwings Stimme im Englisch einfach nur episch und respektvoll und heroisch und etc, etc, während die Stimme im Deutschen nur etwas heiser, sag ich jetzt mal, klingt?
^^

Hallo

Ich hab mir eben das Cataclysm Intro-Video angesehen.
Sowohl auf englich als auch auf deutsch und ich muss dazu was fragen: Empfinde nur ich so oder klingt Deathwings Stimme im Englisch einfach nur episch und respektvoll und heroisch und etc, etc, während die Stimme im Deutschen nur etwas heiser, sag ich jetzt mal, klingt?
^^

1. Regel bei Übersetzungsgeschichten: Die englische Version klingt IMMER besser. Bin ich froh das ich so gut Englisch kann.

Liegt daran , dass Englisch immer besser klingt . Die deutschen Synchros sind meistens (90-95%) billig und hören sich echt nicht vergleichbar mit dem Original an.

Mfg Miný

also ich mag dieses geräusch wenn Deathwing Worte mit Rrrrrrr sagt

Rein vom Stimmklang finde ich die deutsche Stimme besser. Warum? Weil die englische Version vom Klang her so richtig klischeehaft böse klingt, das hat man in der Weise in schlechten US-Filmen (also im englischen Original) so oft schon gehört, das man's nicht mehr wirklich ernst nehmen kann. Man möchte dem Drachen am liebsten sagen, er möge sich selber nicht so ernst nehmen und kalt duschen gehen, und dann ab ins Bett, Kleiner, und nicht immer so viele schlechte Filme sehen!

Im Vergleich dazu trieft die deutsche Stimme wirklich voller Hass ohne gleich völlig ins Klischee abzurutschen, das tropft wie Gift von den Lippen. Good job, Blizzard, in der Synchronisierung! *daumen hoch*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
empfinde ich auch so:

die englische Stimme klingt fast genauso wie die eine Englische Worgen synchro... und naja da sollte nun wirklich nicht gleich klingen^^
die deutsche klingt viel... hassserfüllter, und auch mehr nach echse... ich finde sie besser, auch wenn sich nicht ganz so respekteinflößend klingt^^

aber auf jedenfall besser als die deutsche stimme von Sindragosa !

Das ist bei allen (na gut, fast allen) Charakteren so, dass die Originalstimme (bei Warcraft halt Englisch) besser klingt als die Deutsche.

Arthas' deutsche Stimme ist auch ein Anschlag auf die Ohren.

Ein weiterer Grund die englische Version zu spielen ist ganz klar die Namen. Todesschwinge gefällt mir nicht, Donnerfels auch nicht und von Jaina Prachtmeer will ich gar nicht anfangen. Eigennamen hätten sie ruhig bei behalten können, wie sie waren.

1. Regel bei Übersetzungsgeschichten: Die englische Version klingt IMMER besser. Bin ich froh das ich so gut Englisch kann.

Dem muss ich zustimmen. Auch Kinofilme sollte man sich auf Englisch ansehen, sofern man Englisch gut kann =)
Vieles wird einfach schlecht ins Deutsche Übersetzt. Und ja, die Deutsche Stimme von Todess. hört sich einfach nicht " passend " an

seit wann können drachen sprechen?!? -.- ist doch völlig wayne

guck dir ma paar DvDs auf englisch an...da guckst den film den du scho 10x geguckt hast und trotzdem isses nen anderer film

Die eine Stimme klingt für den Einen hasserfüllter, die andere Stimme klingt giftiger, der Eine findet das die Englische besser ist und der Andere findet die Deutsche Stimme besser.. So ist das nunmal ist Geschmackssache. Ich hab das Intro gestern einmal geschaut und habe die Stimme jetzt nicht so analysiert das ich sagen kann was mir daran gefällt und was nicht. Oo

Das Deutsche find ich besser.

& ich lad mir jetzt noch schnell das Englische Sprachpacket runter !

MfG Luc -

P.S : Meneleus, ich bin ein Fan von dir & deinen Kommentaren

Tante Edith hat angerufen, und hat gesagt du sollst mir mal eine PN schicken von dem Programm/Anbieter.

Was wäre ich bloß ohne sie ? :/

Auch wenn ich beide Sprachen mächtig bin finde ich die deutsche Version besser.
Warum?! Ich weiß nicht, wahrscheinlich weil ich das Spiel nur auf deutsch kenne.

Ich habe übrigens auch die spanische und russische Version mir angeschaut, puh da habe ich nicht so wirklich was verstanden^^

also ich find auch die englischen originalfassungen manchmal besser, wobei mir das bei nem trailer von 2:30 zeimlich schnurz ist, und auch sagen muss dass die deutsche version trotzdem x-trem geil ist.

Ich denk, man findet immer ne andere Sprache "beeindruckender".

Deshalb hat hier englisch-sprachige Musik auch soviel Zuspruch und in den USA eben Rammstein.

Die finden Deutsch soooo geil, weil es für sie soooo rauh klingt, auch ohne den "Rammstein-Slang".

Ich hab noch bevor ich das Intro gesehen habe überall gelesen wie scheisse die deutsche Synchro sei und war dann doch angenehm überrascht. Ich find die gut, die ist weder emotionslos wie manche behauptet haben, noch klingt sie gelangweilt was wiederum andere behauptet haben.

Da fand ich den deutschen Illidan schlimmer, der klang im englischen nämlich total angepisst (10.000 Jahre und so) und im deutschen eher etwas runtergelesen.

Zurück