Deeparkan Skillung

Scorgler

Quest-Mob
Kommentare
66
Hat schon wer Erfahrungen mit einer Deeparkan skillung gemacht?? Wenn ja könnte dann jemand villeicht einen Skilltree posten und erzählen ob sich eine solche Skillung wirklich lohnt.
smile.gif

Ich teste nun seit 2 Tagen an Al'ar, dem Phönixgott aus The Eye, eine recht vernünftige Arkanskillung mit der Skillrotation:

Arkanschlag - Arkanchlag- Arkane Geschosse - warten buis Arkanschlag Debuff abgelaufen ist - wieder von vorne ...

Skillung:
48/13/0

oder

40/21/0

allerdings fehlt mir noch das Int- Equip... hab nur dann 10k Mana, wenn ich mir alles drücke.
Also so ~600 Int wären schon gut ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deep arcane ist nur bei gutem equip sinnvoll einsetzbar ... im dmg is die genannte 40/21/0 mit durchschnittsequip problemlos spielbar ...

durch meine überzeugung als frosti favorisier ich mit arcane specc zwar eher dann die 40/0/21 aber das is was das jeder selbst entscheiden sollte ... wobei ich eigentlich eher 20/0/41 spiel da ich mich an mein ele schon zu sehr gewöhnt hab ^^

Heyhey...

40/21/0 ABER mit Arkan DMG als Hauptspell!!!

Nicht scorchen wie ein blöder, dafür spielt man ja nicht arkan.

Scorch wird für den Trash genommen, da man damit auf ganz gut dmg in kurzer Zeit macht und nicht immer nach dem Trash hinter den MTs verschwindet im Dmg.

Aber bei Bossen heißts [siehe Arkan Rotation oben!]

Heyhey...

40/21/0 ABER mit Arkan DMG als Hauptspell!!!

Nicht scorchen wie ein blöder, dafür spielt man ja nicht arkan.

Scorch wird für den Trash genommen, da man damit auf ganz gut dmg in kurzer Zeit macht und nicht immer nach dem Trash hinter den MTs verschwindet im Dmg.

Aber bei Bossen heißts [siehe Arkan Rotation oben!]

ich war ne zeitlang arkan mage und würde dir aus erfahrung raten deine castabfolge leicht zu ändern da du so 1-2 sek auf den auslauf des debuff warten musst, das kann auf dauer gesehen dps kosten, dafür biste manamäßig auf der sicheren seite,

ich mach immer, arkanschlag-arkanschlag-arkanschlag-arkane geschosse scorch, bei alar eher 2ma arkanschlag 2 ma arc geschosse,

kostet aber bissel mana ich hatte da auch besseres manaequip und mehr wille, aber sollte mitd einem doch netten equip auch gehen

macht die skillung wirklich mehr dmg als, 10/48/3? und welche vorteile >_<, wie haushaltet man das mana...Geht mann nicht zu schnell oom >__>

kleines Pro/Contra, und vergleich mit deep fire zwecks Raid, wär Epix von euch :>

Also ich spiele seit 3-4 Wochen rein Arkan 49/11/0, war davor 10/48/3 geskilled.

Feuer Skilled 1060 Feuer Spell Damage, 138 Hit, 33% Crit mit Molten Armor self buffed
Arkan skilled 1193 Arkan Spell Damage, 77 Hit, 28% Crit mit Mage Armor, 215 Wille self buffed

Ohne den 2x T5 Bonus sollten Arkan und Feuer PVE Skillung gleichauf liegen, allerdings spiele ich lieber die Arkan Skillung da es erstens Abwechslunsreicher ist und zudem sind wir grad SSC wo es doch einige Bosse mit Aggro Reset gibt wie z.B, Hydross, Leotheras, wo mir die Feuerskillung nicht so ganz gefällt (Feuerball Dot, Ignite Dot) und man eben noch nen Tick länger warten muss bis man Damage fahren kann.

Von der Reihenfolge caste ich AB,AB,AB,AM,Scorch um den ersten AB mit Debuff zu casten der am Ende des AB Casts aber weg ist. Somit castet ihr einen schnellen AB zu den Kosten eines normalen AB`s ohne Debuff.

Mit guter Grafikkarte und Prozessor schaffe ich es ohne stopcasting, davor wo ich noch eine 6800 hatte musste ich mit stopcasting arbeiten um den Scorch noch reinzubringen.

Zu Kampfbeginn caste ich Arkane Macht und AB Spam bis 1 Sekunde bevor der Debuff abläuft, dann noch einen Instant Pyro, weiter AB Spam bis ich auf 5K Mana bin (von 12K raid buffed), danach Evocation.
So das ich zu Ende des Fights ca. 9 mins nochma Evocation benutzen kann.

Danach fahre ich ganz normal meine Rotation, sollte ich nach dem 2ten AB Cast einen Clearcast bekommen caste ich Arcane Missiles. Wenn meine Missiles Clearcast proccen caste ich danach nochmal Arcane Missles.

Wenn dies der Fall ist bekommen die aktuell gecasteten Missiles eine 30% erhöhte Critchance und ebenso die danach dann mit dem Clearcast gecasteten Missiles eine 30% erhöhte Critchance.

Manapots und Gems sollten auf CD geused werden, da ihr alles in Damage umsetzen könnt.
Shadow hab ich immer in meiner Gruppe, Schami zwischendurch, Justice of Wisdom vom Pala ist nicht auf dem Mob was mit den Missiles genial wäre.
Als Trinkets verwende ich den Blitzkondensator und das Trinket aus den Zangarmarschen (Mana wiederherstellen) welches mit Patch 2.2 genial wird, da jede Missile proccen kann und das Trinket keinen internen CD hat.

Zum Thema: Arkan ist sehr manalastig
Erstens habt ihr mit Mage Armor 45% Mana Reg infight was bei mir 110/mp5 sind,
zweitens nutzt die oben genannte Rotation den Effekt der Kanalisierung von den Missiles aus.
Wenn ihr die Missiles castet wird das Mana zu Beginn des Casts verbraucht, beim casten des Scorch anschließend wird das Mana am Ende des Casts verbraucht. Somit kommt ihr 1,5 sec aus der infight Mana Reg heraus und erhaltet einen vollen Tick von eurer Mana Reg und nicht nur einen 45% Tick.
Ihr könnt im Bossfight wenn er 9 Minuten oder länger geht 2 mal Evocation benutzen.
Evocation bringt mir ca. 7K Mana mit dem Patch sollte zudem der Fehler behoben sein das ein Tick verloren geht, was noch mehr Mana bringen sollte.

Hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen

Greets Hibbo

An alle die bisher 40/0/21 oder 40/21/0 als Arkan Skillung bezeichnen, ohne 43 Talent Punkte im Arkantree mit empowered Missiles ist das was ihr spielt eine Arkan/Feuer oder Arkan/Frost Mix Skillung aber keine reine Arkan Skillung. Die einzigen2 Spells die nicht Arkan sind, ist 1 mal der Scorch als lückenfüller und der Instant Pyro. Und bei Trash Mobs benutzt man keinen Scorch sondern rein AB Spam mit vereinzelt Missiles je nach Tash Mob Gruppen Größe.

so habe ich mir das vorgestellt, vielen dank

werde es auchmal antesten, aber warscheinlich erst wenn ich mein zweites T5 teil habe.. ps was hälst vom http://wow.buffed.de/?i=28727 trägt einer der seltenen arkan mages auf unserem server

Eine Frage?

Wie sind eure Cast reihenfolgen??? Also ich z.b. benutze fast nur versengen und Feuerschlag. Klar ich spiele ich nicht nur damit.

Z.b. den Feuerball nutze ich kaum.

edit: Oh sory wollte es eigentlich wo anders posten Sorry das net zum Thema past.
blush.gif
,<wie Verschiebe ich es?

Finde das Trinket recht gut, leider bei mir nie gedropt.
Als Arkanmage bringt es dir folgende Stats

44 Int (Kings eingerechnet) = 660 Mana
14 Spell Damage (32% des Int wenn man [edit]Spellfire Set hat)
11 Crit Rating

und ca. 3200 - 4000 Mana Mana im Bossfight (25 - 33 mp/5)

Greets Hibbo

@Hibbo "14 Spell Damage (32% des Int wenn man Spellstrike Set hat)"
-meinst net Feuerzauber, zauberschlag hatt nen dmg proc. das feuerzauber sett hatt 7% int auf DMG

@Breglia ehm, falscher fred ^^ aber egal, hast ne scorch skillung, hatte ich auch ne zeit lang. man kann sehr gut PvP machen is punkt 1, aber für PvE reicht es nur für 5er -> 5er hero, Kara is es noch gut für den trash und mit gutem equip langts ncoh für bosse, Aber Gruul aufwärts wirst probs bekommen. hatte auch noch bis gruul scorch als Main angriff ^^ aber am ende is feuerball besser wenns um lange bossfights geht.

Ein Post von mir heute im inwow Forum zum Thema Deep Arkan:

Habe nun schon öfters im WoW Board Threads gesehen das Arkan eine reine T5 Mode Erscheinung ist und ab T6 eh wieder eine 10/48/3 Skillung besser ist.

Dazu gibt es nun aktuelle Info`s von Manly einem Mage von Elistjerks. Den Thread kennen bestimmt schon einige hier.
ElistJerks Forum

Gestern hat Manly auf einem 2.2 Live Server reinen Arcane Missile Spam getestet mit MSD als Meta, ohne die Verwendung von AB oder Arkaner Macht. Er trägt einige Haste Items von BT/Hyal und T6. Und ich muss sagen die Ergebnisse haben mich mehr als beeindruckt, vor allem hatte er wesentlich weniger Mana Probleme wie angenommen wurde.

Man sollte beachten das dies nur 1 erster Testversuch war und bestimmt auch noch einiges an Optimierungsspielraum zulässt.

Greets Hibbo

WoW Web Stats
rage winterchill - 1641 dps - (note: lots of mana left at the end, used mage armor by mistake, mistimed my AP so results were quite suboptimal)

WoW Web Stats
anetheron - 1584 dps - (adds duty, mage armor by mistake again I believe. mistimed AP/pom pyro.)

WoW Web Stats
kaz'rogal - 1202 dps - (wearing 340 sr. Had basically > 60% mana at any given time due to jow. Was using mage armor. Misused AP/POM pyro. Basically, next time I won't wear any SR gear since JOW is just that retarded with a shadow priest. I was also using crusade over ashtongue in fear that I could possibly be mana screwed.)

WoW Web Stats
azgalor - 1121 dps - (wearing 340 sr. No JOW, but finished with 0 mana. Evocation got silenced after 1 tick. Mage armor. I resisted every silence I believe, save one or 2. It was definately nice, but next time I will be using AB spam with 200sr as it gave me much better results last time.)

<insert exalted hyjal ring>

WoW Web Stats
naj'entus - 1476 dps - (Mage armor, lots of spare mana at the end. Barely used evocation. This was the fight where I had a big interrogation mark on, as I never had any kind of decent numbers on them - as arcane. AM spam really pushed a good 200 dps above what I am used to. This is far above my own expectations out of AM spam. I think spell interruption prevention really gave out excellent numbers there. Flasked)

WoW Web Stats
supremus - 1268 dps - (Mage armor. Some spare mana at the end. I used a brief evocation. I went and kept ashtongue trinket over a non-stacking trinket, since I figured usually I don't want procs on movement fights. Usually I go for icon over crusade. I decided to go against my common sense and go for the throat. I couldn't possibly be more right. Additionally, since we only had 2 warlocks, COS was only up during kite phases, whereas coe was always up. Not that it made a difference anyway. Flasked)

WoW Web Stats
teron gorefiend - 1694 dps - (Molten armor. No need for evocation with JOW. I intentionally DID NOT use POM/pyro so I could see results from only AM spam. I also screwed up on the gear, I was still wearing belt of blasting (2x +12dmg) from akama over waistwraps of infinity, which is much much less damage. This was a mistake on my part.)

Zurück