defekter pixel der kommt und geht?

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hi leute

ich hab einen samsung syncmaster 2032bw 20" bildschirm

ich habe ihn seit gut 4 tagen und heute ist mir das erste mal ein toter pixel (oder was auch immer), ein greller grüner kleiner punkt, mitten in meinem gesichtsfeld aufgetaucht
ich war mir sicher dass es vorher nicht da war - ich hab den pc also runtergefahren und den bildschirm ausgeschalten um ihn daraufhin wieder einzuschalten
der pixel war immer noch da...
ich boote den pc...pixel bleibt zunächst konstant grün, beginnt dann zum flackern und verschwindet schließlich
bis jetzt (2 stunden) ist er nicht wieder aufgetaucht, aber weiß jemand diesbzüglich rat? gibt es kommend eund gehende pixel fehler? oder ist es wahrscheinlich dass der grüne punkt wieder kommt?

salut und danke im voraus

hmm ich wär der meinung den sofort zum händler bringen mit der garantie(sofern du sie hast) und das cheken lassen, könnte gut möglich nach meiner meinung ein defekt sein.

Hmm.. also mein Bruder hatte mal nen Bildschirm mit ein paar Pixeln, die dauerhaft rot waren, allerdings waren sie das auch wirklich durchgehend - ohne Ausnahme.
Ehrlichgesagt weiß ich nicht, inwiefern das vllt. von der Graka ein Fehler sein könnte, aber wenn dich das wirklich stören sollte, und du die nerven hast eine Woche (+) ohne den Monitor auszukommen, schick ihn lieber ein.

Hab keine Ahnung was des sein könnte.
Aber an meinen "tollen" DS habch auch sowas ( aber in rot und dauerhaft).

Ich hab einen blauen Pixel. Aus verschiedenen Blickwinkeln sieht man den nicht aus anderen aber schon
rolleyes.gif
Aber naja ein Pixel... was soll's. Ich hab den schon irgendwie lieb gewonnen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen blauen Pixel. Aus verschiedenen Blickwinkeln sieht man den nicht aus anderen aber schon
rolleyes.gif
Aber naja ein Pixel... was soll's. Ich hab den schon irgendwie lieb gewonnen
biggrin.gif

^^
hatte ich meinen auch.
des gibt dir auch das gefuehl, nen einzigartigen pc zu haben, keine masenware^^

Ich hatte einen roten Pixel. Allerdings ist jetzt aus irgendeinem Grund nicht mehr da und ich vermisse ihn eine bißchen.

las einfach das licht aus ^^
ne scherzchen am rande.
vieleicht wars einfach ein fehler in der berechnung des bildschirms bei wiederkommender fehler einfach monitor vom strom nehmen und 30 sec warten.

hm

naja ich konnnte noch nicht herausfinden warum der pixelfehler auftritt...aber wenn man über ihn drüberstreichelt geht er nach 2-3x streicheln weg xD

gott die technik spinnt :/

nur das wackeln des monitors geht mir immer noch am keks :/

Ein Defekter Pixel heißt nicht automatisch dass der Monitor ausgetauscht wird.
Siehe auch ISO 13406

Ich würds aber trotzdem versuchen viele namenhafte Firmen tauschen kulanterweise innerhalb der Garantiezeit auch TFF´s mit nur einem Pixelfehler aus.
Wende dich an den Hersteller oder Händler, schilder das Problem und mit etwas Glück wird er repariert oder umgetauscht.
Eine garantierter Umtausch gibts glaub erst ab Fehlerklasse II oder I.
Musst mal gucken in welcher deiner ist.
Meist aber III.

MFG,Wagga

Ich würds aber trotzdem versuchen viele namenhafte Firmen tauschen kulanterweise innerhalb der Garantiezeit auch TFF´s mit nur einem Pixelfehler aus.
Wende dich an den Hersteller oder Händler, schilder das Problem und mit etwas Glück wird er repariert oder umgetauscht.
Meist aber III.

MFG,Wagga

Bei Samsung/LG ist das so das es eine bestimmte Anzahl an Fehlern sein muss damit die umtauschen. bei einem machen die meist nichts

steht auch immer im Handbuch ab wieviel defekter Pixel der "Hersteller" den Monitor tauscht. In wiefern das der Händler macht musst du mal probieren.

drück dir die Daumen und hier noch nettes Tool um TFTs auf defekte Pixel zu testen :

http://www.dataproductservices.com/dpt

gruss

Es kommt auch auf die Fehlerklasse an, die der TFT hat.

Je höher die Fehlerklasse, umso mehr Pixel müssen kaputt sein bevor eine Garantie greift.

deswegen hab ich aufs Handbuch verweisen, steht dort nämlich alles drinnen
smile.gif

deswegen hab ich aufs Handbuch verweisen, steht dort nämlich alles drinnen
smile.gif

naja, die handbücher sind meistens standard...die Pixelfehlerklasse steht demnach meist nur auf dem Katon drauf, weil ja die Pixelfehlerklasse sich oft innerhalb eines Produktes unterscheidet.

So kann man unteranderem übel über den Tisch gezogen werden oder auch ein richtiges Schnäppchen machen
tongue.gif

Meist aber III.

MFG,Wagga

So große Firmen machen das oft aus nem einfachen Grund (Beispiel:

Ich entdeckte mal in einer gekauften Kellogs Frosties Packung einen schwärzlich aussehenden Corn Flake... Eingesendet, 10 (!!!) Packungen diverse Produkte von Kellogs als Entschädigung bekommen.
Der Grund warum die das beipsielsweise da gemacht haben ist ganz einfach der, dass ich es jetzt hier gerade im Forum schreibe
wink.gif

Sind halt so marketing-geschichten auch teilw. ob sies schicken oder net.

Zurück