Definition: Religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simpley

Quest-Mob
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Kommentare
348
Buffs erhalten
67
Ich sitzte grade in der Schule:cry: und habe die Aufgabenstellung: Definitionen für Religion im Internet zu finden.

Aufgabe:

Definiere für dich selber Religion


Bitte sachliche Antworten!
closedeyes.gif


Danke an alle die Antworten haben:top:

Mit Gruß Simpley
 
Glaube > Religion

Hab selbst mal irgendwo etwas formuliert, find aber grad den Hefter nicht.

Ansonsten mußt du die Aufgabe selbst lösen... Am besten überlegst dir einfach was du mit Religion verbindest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, ich habe die aufgabe in nem forum zu fragen^^
 
Ach du willst Antworten was für mich z.B. Religion bedeutet?
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte ja jetzt "Schwachsinn" schreiben, aber ich denke, dass ist nciht das was du hören willst.
Außerdem sind religiöse Themen hier im Forum leider verboten, wirst dir wohl anderswo Hilfe suchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo steht das eigentlich in der Netiquette, find es einfach nicht
tongue.gif


Einzigste was ich finde ist:

Innerhalb unserer Gemeinschaft gibt es keine Unterschiede nach Alter, Geschlecht, Religion oder sonstiger Merkmale. Freie Meinungsäußerung ist bei uns nicht nur erlaubt sondern sogar äußerst gerne gesehen - solange sie nicht gegen diese Netiquette verstößt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo steht das eigentlich in der Netiquette, find es einfach nicht
tongue.gif


Einzigste was ich finde ist:

Da religiöse Themen meist sofort in einem Flamewar enden, wird das schon Mal vorsorglich geschlossen. Glaub ich zumindest
biggrin.gif
 
Naja, das zählt eher für Religöse Themen anderer Art, ich glaube kaum das hier ein Flamewar gestartet wird ^^

Für mich ist Religion Glaube an etwas. In meinem Fall an nichts. Ich glaube nicht an irgendeinen Gott oder sonstige Götter. Da dies auch eine Religion ist (Atheismus) ist das für mich die Definition Glaube > Religion trotzdem passend
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das zählt eher für Religöse Themen anderer Art, ich glaube kaum das hier ein Flamewar gestartet wird ^^

Wenn ich jetzt schreibe: Religion ist meiner Meinung nach Schwachsinn, weil...
Wird der nächste Gläubige wohl oder übel darauf eingehen. Und ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass dadurch ziemlich schnell geflamt wird und man ziemlich hart angegangen wird. ABer um zum Topic zu kommen:
Für mich bedeutet Religion nichts, da ich nicht gläubig bin. Kann mit Götterwesen, die (vielleicht) nur in den Köpfen irgendwelcher Menschen existieren nichts anfangen.
Aber ich glaube nicht, dass sich sowas genau definieren lässt, weil es dafür einfach zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich bin da sehr neutral, mir kanns egal sein ob jemand den ganzen Tag betet solange dieser jemand mich nicht angreift, weil ich nicht glaube, kann ich der beste Freund mit diesem Jemand sein.
 
Religion soll jeder für sich selbst ausmachen und so handhaben, wie er oder sie es für richtig hält.

Ich glaube ebenfalls an keine Götter etc.

Ich bin ziemlich Atheistisch und verachte dazu noch Leute, die meinen, sie können für andere bestimmen, was zu Glauben ist und was nicht.
 
Für mich ist Religion einfach der Vesuch Sachen zu beantworten auf die wir Menschen keine Antwort haben. Jeder soll denken was er will und auch glauben was er will.
 
bitte leute, brauche n paar definitionen,oder schickt sie mir auf mein profil, wäre nett
 
Religio ist für jeden etwas anderes. Für manche ist Religion jeden Tag in die Kriche zu gehen. Für andere ein Gebet zu sprechen. Religion ist immer fest an den Glauben gebunden, egal ob man jetzt an Gott, Allah oder das fliegende Spaghettimonster glaubt, das alles ist Religion. Religion ist unglaublich komplex, viel zu komplex, um sie mit ei paar einfachen Wörtern zu definieren.
 
Genau, das wars im Endeffekt... Früher haben Menschen Unerklärliche Sachen wie z.B. Gewitter und Blitze Göttern zugeschrieben weil sie es nicht erklären konnten wie dies passiert ist. Selbst heute ist das noch so.
 
Wie jemand sagte ist Religion der Glaube an Götterwesen, an eine höhere Macht. Für mich völliger Humbug.
Früher waren Blitze und Donner Zeichen der Götter. Heute gibt es physikalische Erklärungen dafür. Dank dem LHC sind wir ja bald auch schlauer, was den Urknall angeht
wink.gif


Beispiel Christentum:
Jesus? War ein Gutmensch, über den einige Leute berichtet haben. Eine tolle Geschichte, dennoch nichts weswegen ich anfangen würde plötzlich an höhere Mächte zu glauben. Religion wird vielen Menschen einfach anerzogen, ich glaube von selbst würde da keiner auf die Idee kommen in der heutigen Welt an Götter jeglicher Art zu glauben.
 
Religion ist der Glaube an ein "höheres Bewusstsein". Das muss nicht gleich Gott sein, es kann auch Mutti Natur in der Gesamtheit bedeuten.
Wobei Religion auch etwas bedeutet, was man in den Alltag einbindet, meine ich.
Soll heißen, man lebt nach den Regeln seiner Religion.

Glaube allein kann man wohl nicht als Religion definieren.

Was ich nicht weiß: Muss Religion anerkannt sein, um als solche zu zählen?
 
super, ihr seit echt hilfreich, großen danl schonmal, hoffe da kommen noch ein paar:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück