RubenPlinius
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 25.03.2007
- Beiträge
- 1.243
- Reaktionspunkte
- 4
- Kommentare
- 65
- Buffs erhalten
- 94
hallo leute
mein dell notebook ist kaputt (bildschirm funktioniert nicht mehr) - ich habe das gerät (die zentrale steuereinheit) demontiert um einen blick aufs bildschirmkabel zu bekommen
dort hat sich herausgestellt, dass die plastikabdeckung das kabel eingequetscht hat und die öffnen/schließen bewegung letztlich zu dem defekt geführt hat (habe es mit bildern dokumentiert)
ich wollte heute beim dell support anrufen, aber dann habe ich festgestellt, dass es sich (in österreich) um eien 0820 nummer handelt, sprich sie kostet etwas
daher möchte ich um euren rat und eure erfahrungen mit dell fragen, ob ihr wisst, ob dell techniker vorbeschickt, auch wenn man außerhalb der gewährleistung ist (auf gut deutsch, ob ich jemanden zur reperatur "bestellen" kann)
im grunde geht es nur um ein neues kabel und die montage - aber ich möchte nicht ewine kostenpflichtige nummer anrufen und mir eine abfuhr abholen, wenn ihr zb schon von vornherein wüsstet, dass dell keine techniker schickt
wisst ihr wie es um die techniker frage steht?
das notebook ist vor bissl mehr als 2 jahren gekauft worden, also außerhalb der gewährleistung
kann man bei dell techniker/kabel ordern? wenn ja, wisst ihr zufällig wie viel sowas kostet?
ich danke euch für euren rat!
mein dell notebook ist kaputt (bildschirm funktioniert nicht mehr) - ich habe das gerät (die zentrale steuereinheit) demontiert um einen blick aufs bildschirmkabel zu bekommen
dort hat sich herausgestellt, dass die plastikabdeckung das kabel eingequetscht hat und die öffnen/schließen bewegung letztlich zu dem defekt geführt hat (habe es mit bildern dokumentiert)
ich wollte heute beim dell support anrufen, aber dann habe ich festgestellt, dass es sich (in österreich) um eien 0820 nummer handelt, sprich sie kostet etwas
daher möchte ich um euren rat und eure erfahrungen mit dell fragen, ob ihr wisst, ob dell techniker vorbeschickt, auch wenn man außerhalb der gewährleistung ist (auf gut deutsch, ob ich jemanden zur reperatur "bestellen" kann)
im grunde geht es nur um ein neues kabel und die montage - aber ich möchte nicht ewine kostenpflichtige nummer anrufen und mir eine abfuhr abholen, wenn ihr zb schon von vornherein wüsstet, dass dell keine techniker schickt
wisst ihr wie es um die techniker frage steht?
das notebook ist vor bissl mehr als 2 jahren gekauft worden, also außerhalb der gewährleistung
kann man bei dell techniker/kabel ordern? wenn ja, wisst ihr zufällig wie viel sowas kostet?
ich danke euch für euren rat!