Dem Pet treu bleiben

Desolars

Quest-Mob
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Kommentare
26
Ich möchte einen Jäger anfangen und bin mit folgeneder Theorie konfrontiert worden: Die pets bekommen nur durch Aufsteigen in Treuestufen und Level ihre Ausbildungspunkte. Ist es da nicht am Besten wenn ich mein erstes Pet behalte und ihm später die Fähigkeiten von anderen Pets beibringe (z.B. Schattenhaftigkeit etc.).
Was denkt/wisst ihr darüber und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Ich möchte einen Jäger anfangen und bin mit folgeneder Theorie konfrontiert worden: Die pets bekommen nur durch Aufsteigen in Treuestufen und Level ihre Ausbildungspunkte. Ist es da nicht am Besten wenn ich mein erstes Pet behalte und ihm später die Fähigkeiten von anderen Pets beibringe (z.B. Schattenhaftigkeit etc.).
Was denkt/wisst ihr darüber und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Es dauert nicht soooo lange, bis ein neues Tier auf Treuestufe 6 angelangt ist, von daher macht es unter dem Aspekt keinen Unterschied, ob man das Pet irgendwann ersetzt oder nicht.
Ich bin selbst gerade dabei mir einen Jäger hochzuspielen (Lvl 49) und hab mich an meine Katze einfach so gewöhnt und sie so lieb gewonnen - die wird nie und nimmer ersetzt. Hat ja auch schließlich einiges mit mir zusammen durchgemacht
wink.gif

Allerdings werde ich meinen Bären wohl irgendwann ersetzen müssen. Den hab ich ein wenig (*pfeif*) vernachlässigt und mit Lvl 25 im Stall stehen lassen. Da es einfacher ist einen neuen Bären zu zähmen und an sich zu gewöhnen als den alten Teddy hochzuleveln, wird er eben freigelassen.

Mein Tipp: Fang den Jäger einfach mal an und schau, wie es sich so mit einem tierischen Begleiter spielt
wink.gif
 
Es dauert nicht soooo lange, bis ein neues Tier auf Treuestufe 6 angelangt ist, von daher macht es unter dem Aspekt keinen Unterschied, ob man das Pet irgendwann ersetzt oder nicht.
Ich bin selbst gerade dabei mir einen Jäger hochzuspielen (Lvl 49) und hab mich an meine Katze einfach so gewöhnt und sie so lieb gewonnen - die wird nie und nimmer ersetzt. Hat ja auch schließlich einiges mit mir zusammen durchgemacht
wink.gif

Allerdings werde ich meinen Bären wohl irgendwann ersetzen müssen. Den hab ich ein wenig (*pfeif*) vernachlässigt und mit Lvl 25 im Stall stehen lassen. Da es einfacher ist einen neuen Bären zu zähmen und an sich zu gewöhnen als den alten Teddy hochzuleveln, wird er eben freigelassen.

Mein Tipp: Fang den Jäger einfach mal an und schau, wie es sich so mit einem tierischen Begleiter spielt
wink.gif




Ja das weiß ich ja. Aber Bekommt mein Pet nicht insgesammt mehr Ausbildungspunkte wenn ich es von Lvl 10 hab (weil es doch viel öfter aufsteigt). Das würde doch heißen, dass ich es mehr ausbilden kann oder?
 
bin zwar kein jäger aber hab ne schöne seite zum thema hunterpet´s gefunden HIER
 
Also hab auch nur einen Hunter-Twink, aber so wie ich mitbekommen hab, bekommen die auch so genug Ausbildungspunkte um alles auszubilden, dafür musst du kein Pet 40-50 lvl mit dir rumschleppen..

Ich zähme mir alle paar lvl was neues und wieder 3-4 lvl später hat es wieder einen riesen überschuss an Ausbildungspunkten.

Hoffe das ist so richtig!?
smile.gif
 
Hoffe das ist so richtig!?
smile.gif

Joa, ist es. Im Grunde ist es völlig Wumpe wie lange man ein Pet mit sich herumschleppt. Zur Berechnung der Ausbildungspunkte sind nur Level* und Treuestufe des Tieres ausschlaggebend
smile.gif

Wenn man sich was neues zähmt, muß man sein Pet eigentlich nur eine Weile bei Laune halten und es gewinnt Sekunde für Sekunde an Treue dazu
smile.gif


* das absolute Level. Nicht die Levelstufen, die man das Tier mit sich führt.
 
Joa, ist es. Im Grunde ist es völlig Wumpe wie lange man ein Pet mit sich herumschleppt. Zur Berechnung der Ausbildungspunkte sind nur Level* und Treuestufe des Tieres ausschlaggebend
smile.gif

Wenn man sich was neues zähmt, muß man sein Pet eigentlich nur eine Weile bei Laune halten und es gewinnt Sekunde für Sekunde an Treue dazu
smile.gif


* das absolute Level. Nicht die Levelstufen, die man das Tier mit sich führt.




Meine Freundin hat nen 45 Jäger und hat festgestellt, dass sie ihren Pets (neue) nicht alles ausbildenn kann, weil Ausbildungspunkte fehlen. Könnte z.B. schon beil lehrer längst ....stufe 5 erlernen aber das Pet hat nicht mal ...stufe 4 erlernen können. Ist das normel und ,uss man sich wie im Talentbaum spezialisieren? oder bekommt das Pet im nachinein immer weiter Ausbildungspunkte so dass sie irgendwann alles ausbilden kann?
 
Meine Freundin hat nen 45 Jäger und hat festgestellt, dass sie ihren Pets (neue) nicht alles ausbildenn kann, weil Ausbildungspunkte fehlen. Könnte z.B. schon beil lehrer längst ....stufe 5 erlernen aber das Pet hat nicht mal ...stufe 4 erlernen können.
Richtig. Denn direkt nach der Zähmung hat das Tier nur eine Treuestufe von 1. Weiß jetzt nicht wie die Formel für die Ausbildungspunkte genau ist aber in etwa sowas wie x*level*Treuestufe.
Nach der Zähmung muß man das Tier erstmal eine weile gut füttern und neben sich laufen lassen und dann gewinnt es an Treue. Auf Treuestufe 6 kann man ihm dann schon eine Menge beibringen
smile.gif

Ist das normel und ,uss man sich wie im Talentbaum spezialisieren? oder bekommt das Pet im nachinein immer weiter Ausbildungspunkte so dass sie irgendwann alles ausbilden kann?
Das Pet bekommt mit jedem weiteren Level dann natürlich auch wieder Punkte hinzu, aber dummerweise reichen die nicht, um dem kleinen Vieh wirklich alles beizubringen, was es eigentlich bräuchte^^
Deswegen muß man schon ein wenig abschätzen was für das Tier am wichtigsten ist
smile.gif
 
Ich möchte einen Jäger anfangen und bin mit folgeneder Theorie konfrontiert worden: Die pets bekommen nur durch Aufsteigen in Treuestufen und Level ihre Ausbildungspunkte. Ist es da nicht am Besten wenn ich mein erstes Pet behalte und ihm später die Fähigkeiten von anderen Pets beibringe (z.B. Schattenhaftigkeit etc.).
Was denkt/wisst ihr darüber und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Herrliches Halbwissen hier^^

Wie dem auch sei, ein Pet auf lvl 60 und Treuestufe 6 hat genau 300 Ausbildungspunkte und die reichen absolut nicht aus um alles zu erlernen. Die Formel, die ihr sucht ist: Level x (Treuestufe-1) = aktuelle Ausbildungspunkte... egal, ob man ein Pet von Anfang an hat oder erst später gezähmt hat.
 
Das Skillen des Pets ist etwas verbuggt - wenn das pet z.b. schon Beissen Rang 4 kann und Rang 5 lernen soll, kostet das nicht die Differenz sondern die vollen Punkte von Rang 5. Also - alle paar lvl mal ein paar neue Fähigkeiten lernen und mit dem Hauptpet zum Tierausbilder und "ich möchte, dass mein Begleiter alles verlernt" klicken - dann sind alle Ausbildungspunkte frei und man kann sie neu vergeben und auch mal was ausprobieren.
Dieses Pet-umskillen kostet übrigens IMMER 10 Siber und wird nicht teurer - super Sache^^
 
hi,
hab auch noch mein erstes pet, was mir auch sehr gut gefällt
smile.gif
es gibt nur eine katze die mir noch besser gefällt und das ist Echeyakee.

PS: Seh ich das richtig, dass es in Winterspring eine Katze mit dem selben Skin, den Echeyakee hat gibt?
 
Ach ja .. Kramt in seinem Beutel und wirft seinem Tiger Shadow ein stück Fleisch zu... ich weiß noch als ich meinen kleinen Shadow damals im startgebiet der Nachtelfen gefangen hab... mit lvl 6 wohlgemerkt ( nein nicht ich war lvl 6 sondern das pet) und seitdem begleitet er mich auf all meinen reisen und ich werd ihn gegen nichts und niemanden eintauschen... war ja auch ne ganz schöne strecke bis 80^^ Also vote for bleibt bei euren lieblingen!
*streichelt shadow sanft hinter dem Ohr*
Greetz Faro
 
@Artherk, du hast doch hoffentlich gesehen, dass der Thread 2 1/2 Jahre alt ist.

R.I.P.
 
Damit meinte ich das es echt jemand geschafft hat einen so alten Thread auszupacken ^^
 
Wann kann man "zähmen" lernen mit 9 oder 10: oO weiß ich garnicht mehr.

Jedenfalls hab ich meine Katze seit Anfang an, Aber ich werde mir dann in Nordend ein neues holen. Mals chauen.
 
Zurück