Den iMac G5....

Seju

Rare-Mob
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
.... gibts jetzt auch mit 2 Bildschirmen und 2,5 GB DDR2-SDRAM
wink.png


Heute war fast Weinachten und Ostern zusammen.
Heute aus der Schule gekommen und mal in die Post geschaut, ein kleines Kärtchen von UPS war drin und ein etwas größerer Brief an mich Addressiert.

Okay, auf dem UPS Kärtchen stand, dass ein Packet für mich 2 Häuser weiter abgegeben wurde. Da ich momentan nur eine Sache offen habe, die per UPS verschickt wurde, war mir klar, dass müssen die 2 GB RAM für meinen iMac sein.

Danach habe ich mal den entwas größeren Brief geöffnet, der Inhalt war sehr Intressant.
Ich hab mir bei eBay einen Mini-VGA-zu-VGA Adapter ersteigert und dieser war dann auch drin
biggrin.png


Also gleich mal iMac runtergefahren.

Plötzlich hats dann an der Tür geklingelt, also ab an die Tür.
Der Nachbar, der das Päckchen für mich in Empfang genommen hat war es.

Und tatsächlich, es war der Arbeitsspeicher
wink.png


Grad iMac abgeschlossen, unten die beiden Schrauben schnell abgedreht und probiert ob er passt und oh wunder, oh wunder, er passte sogar Perfekt rein.

Also weiter den Adapter angebaut und wieder alles angeschlossen und den iMac wieder gestartet.

Aber da ich schon Vorgesorgt hatte und wusste, das der iMac G5 erstmal nur Clonen kann, hab ich mir in weiser Vorraussicht schonmal das Tool "ScreenSpanningDoctor" runtergeladen und dieses soll Bewirken, dass unter den etwas älteren iMac Modelen, das "Dual View" möglich ist.
Das heißt das man die Arbeitsfläche erweitern kann auf einen weiteren Monitor, da normalerweise nur Clonen möglich ist.

Das Tool funktioniert einfach nur gudd, es macht seine Arbeit richtig, ohne Performance verluste, im gegenteil, die 2 GB RAM merkt man Richtig an Performance.

Naja das wars wieder von mir

Gruß

Seju
 
Zurück