Den richtigen trank für mehr schaden

derdavorne

Quest-Mob
Kommentare
35
Hallo

ich spiele einen heiler paladin, weshalb ich mich noch nicht so ganz ausführlich mit vergelter beschäftig habe,
habe aber dennoch das equip und möchte auch da das maximum rausholen.

meine frage wäre, welchen der 3 tränke soll ich am besten benutzen?
Geschwindigkeitstrank
Benötigt Stufe 70
Benutzen: Erhöht 15 Sek. lang die Tempowertung um 500.

Trank der Wahnsinnsstärke
Benötigt Stufe 50
Benutzen: Erhöht Eure Stärke um 120 und verringert Eure Verteidigungswertung um 75. Hält 15 Sek. lang an.

oder doch

Trank der wilden Magie
Benötigt Stufe 70
Benutzen: Erhöht 15 Sek. lang die kritische Trefferwertung um 200 und die Zaubermacht um 200.

bitte ne kleine begründung, danke =)

MfG

Hm, ich sage für 15 sekunden bringt das alles nix! Außer man ist extrem Dps geil!

Für den gesammtschaden ist das zu vernachlässigen, macht halt kurz nen hohen burstdmg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darum gehts ja.. wenns alle dds im 25er nutzen, bringt das einiges..

z.b. sarth 3d speedkill ist es n muss

Nach der Tabelle ausm Retri Guide müssts 500 haste > 200 crit+ZM > 120Str sein, aber es sind alle minimal beisammen, denn wenn man die anderen Attrinute auf Stärke runterrechnet dann hast du vei Str 120(klar^^), bei Hastetrank 129 und beim ZM/crit 123. Is eigentlich egal, nimm was du hast, ich würd haste trank bevorzugen.

Die Tabelle ist jeweils so zu lesen:
Um den gleichen DPS Zuwachs zu bekommen wie von einem Punkt Stärke, braucht man x vom jeweils angeführten Stat.

Weapon DPS 0.33
Stärke 1.00
Trefferwertung 1.34
Kritwertung 2.13
Waffenkundewertung 2.18
Beweglichkeit 2.23
Angriffskraft 2.53
Tempowertung 3.85
RDS Wertung 3.94
Zaubermacht 6.85

1 Punkt Stärke ist also in etwa 2,23 Punkte Beweglichkeit wert oder 3,94 Rüstungsdurchschlagswertung.

Bei der Waffengeschwindigkeit habe ich es mal ebenfalls in ein handliches Format umgerechnet.

Bei zwei Waffen mit der gleichen DPS Zahl bringt eine um 0.1 höhere Waffengschwindigkeit den gleichen Effekt wie 17,4 Punkte Stärke.

Mfg

hmm.. jetzt würd ich aber gern das zustandekommen der tabelle wissen.. ist dabei schon sdk miteingerechnet? hmmm

und wie ist es bei kampfrausch... hab ja quasi angriffe, die 55% (-45% tempo des kampfrauschs ) brauchen. werden diese als 55% als 100% gezählt, wodurch tempo dann bissel an kraft verliert?

und bei trank der wilden magie im vergleich zu stärketrank... ist stärke vergleich schon mit allen bonis eingerechnet? also sdk und die geskillten 15%? ich hab ja quasi 120 stärke, die zu 150 werden. ist klar was ich meine? zeigt diese tabelle die reinen stärkepunkte, die rein durch items, buffs reinkommen, oder die resultierenden, durch sdk + die 15% durch skillung.

klar ist, dass alle 3 sich in etwa gleich auswirken, bevorzugen würde ich dem allen nach trank der wilden magie, da ich noch das trinket für 40marken des heldentums habe, welches ja durch crittreffer ausgelöst wird.
dennoch möcht ichs nachvollziehen können =). wäre nett, wenn mich jemand in die richtige richtung schupsen könnte.

und danke für den post

LG

Wenn du den retri Guide liest wirst du merken, dass das schon mitgerechnet ist, oder halt nen Blick in die Tabelle und kurz logisch schlussfolgern, denn wie du siehst, 1Str = 2,53 AP und das ist der Wert mit Sdk und 15% geskillt. Sonst 1Str = 2AP

Mfg

recht hast, kann man net abstreiten, bissel netter ginge es aber auch, ich erkenne da n hauch von arroganz. dennoch danke, manchma sieht man den wald vor lauter bäumen nicht

Zurück