Depp Fire Specc - Was für Stats sind notwenig?

Trutahn-Erdogan

Rare-Mob
Kommentare
9
Huhu.

ich bin atm am überlegen, ob ich nicht mal Deep Fire ausprobieren soll (18/53/0)

Da ich von Einigen Bekannten Mages aus Top-Raids gehört habe, das dafür bestimmtes Equip notwendig ist, wollte ich fragen, Wieviel Krit,Haste,Hit mein Mage noch brauch, damit die Skillung sich lohnt.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Dimitrydmg

Zur Info, ich bin atm arcane geskillt, und fahre damit konstant 5k-6k dps, aber ich möchte nochmehr rauskitzeln.

Und nein, ich skille nicht auf FFB :-)

Mfg.

Mit Arkan fährst du schon die meiste dps wenn du es richtig spielst. Mehr DPS wirst du mit Fire/Arkan nicht rausholen. (Das keine Deep Fire Skillung)

Huhu.

ich bin atm am überlegen, ob ich nicht mal Deep Fire ausprobieren soll (18/53/0)

Da ich von Einigen Bekannten Mages aus Top-Raids gehört habe, das dafür bestimmtes Equip notwendig ist, wollte ich fragen, Wieviel Krit,Haste,Hit mein Mage noch brauch, damit die Skillung sich lohnt.

Zur Info, ich bin atm arcane geskillt, und fahre damit konstant 5k-6k dps, aber ich möchte nochmehr rauskitzeln.

Mfg.

(18/53/0) ist kein Deep Fire.Deep Fire bedeutet alle Skillpunkte in Fire Baum zu verteilen.

Das auch nicht so ganz. Die als Deepfire bekannte Skillung ist im eisbaum bis eisige Adern und den rest in feuer.

Aber um auf die Frage des TE zurückzukommen. Da du mit 18/53/0 nicht ein Talent hast was dir Hit bringt brauchst du nur gear mit welchem du genug hit hast. Als arkan hast 6% Hit geskillt diese musst du nun ersetzen da bei Fire/arkan die 3% aus dem Arkanbaum nicht zählen da FB ja dein mainnuke ist.

Vielleicht kommt Deepfire ja aus einer Zeit in der man nur mit Ach und Krach das letzte Talent im Baum erreicht hat und daher dann "Deep" in diesem Tree war.
biggrin.gif

Da habt ihr ne Theorie mehr ^^

Ich stimme für Karius theorie.

Um auf die frage zu antworten, um die es hier geht:

Ich habe letzte woche mal auf 18/53/0 geskillt um mal zu schauen wie das so abgeht.
Ich meine das ich ungefähr folgende Werte hatte:
899 int
1840 zm
460 crit
ca. 350 hast (bei dem Wert bin ich mir nichtmehr 100% sicher, kann ein bisschen mehr oder weniger gewesen sein)
und 13% hit (haben schattenpriester und dreanai im raid. Fals du keinen Schattenpriester im Raid hast, rate ich dir dringend von der Skillung ab)

Tanks haben logischer weise immer Schwächungseffekte auf den Mobs/Bossen aufrecht gehalten.

So jetzt mal der Vergleich an der Raidpuppe Patchwork (im 25er):
18/53/0 Skillung -> ~ 4850 dps
0/53/18 Skillung -> ~ 5170 dps (war sonst immer FFB Mage und die 5170 war nen Wert von der Woche davor. Achja, bei der Skillung habe ich logischer weise andere Stats, da ich nicht soviel Hit brauche, aber wie die bei der Skillung liegen, kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen)

Nochwas, ein Ele Schami im Raid sollte denke ich das ganze nochmal deutlich puschen (ich schätze minimum 250dps, aber eher noch mehr). Wobei die 18/53/0 Skillung mit sicherheit noch etwas mehr davon Profitiert wie die FFB Skillung.

Naja, ich war von der Arkan/Fire jedenfalls enttäuscht und habe mir daher mal ein paar Stats von Top Raidgilden angeschaut. Da sieht es so aus, das sich deep arkan und arkan/fire vom dps her nicht deutlich unterscheiden. Bei den meisten Bossen haben die Arkan/fire etwas mehr gemacht. Nachdem ich mir dann mal einige Magier mit der Skillung im Arsenal angeschaut habe, komme ich zu folgenden Schluss:
Du solltest für 18/53/0 Skillung logischerweise 13%hit haben, 2000 zm aufwärts und mindestens zwischen 350 und 400 hast, krit kannste ein bisschen vernachlässigen, da reichen denke ich so 17%- 18% (plus talente, glyphen, buffs etc.)

Hoffe das beantwortet deine Frage einigermaßen.
Achja, und noch was. Deep/ arkan und Arkan/Fire tun sich zwar vom Schaden den du verursachst nicht wirklich viel, ABER du hast bei der Arkan/Fire den 10% crit buff der ja alle Caster im Raid nochmal ordentlich pushed.

Gruß White

P.S.: Ich bin wieder auf FFB :-) Und solange dieses scheiß Trinkt von Maexx (im 10er) nicht endlich mal droppt, skille ich auch nicht mehr auf 18/53/0 um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe da andere werte und habe nicht 2k ZM und soviel haste. Bei mir ist es auf alle fälle das 18/53/0 die meiste dps fährt. Und da ist man nicht so critluck abhängig

Huhu.

Mfg.

Hi,

du kommst mit dem Equip auf konstant 5-6k dps?
Auf jeden Boss?

Respekt sag ich da nur

Gruß

Hi,

du kommst mit dem Equip auf konstant 5-6k dps?
Auf jeden Boss?

Respekt sag ich da nur

Gruß

Mit ordentlich AE spamen beim Trash kommt das schon hin.
biggrin.gif

Aber um an das Thema anzuknpüfen:
Aber was die Feuerball Skillung angeht, braucht man um wirklich was aus der rauszuholen viel haste und natürlich vergleichsweise viel hit aud dem Equip.
Ich denke mal dass mit deinem Equip Arkan eine gute wahl ist weil du für FFB einfach zu wenig crit hast und für Feuerball halt zu wenig haste.

(18/53/0) ist kein Deep Fire.Deep Fire bedeutet alle Skillpunkte in Fire Baum zu verteilen.

Eine Deep Skillung ist wenn man in einem Talentbaum ca 2/3 der Talente geskillt hat.

für ne 18/53 Skillung braucht auf jeden Fall das Hit Cap (Ausnahmen wie Draenei im Raid oder Spieler Debuffs ausgenommen)

Ich stimme für Karius theorie.

Um auf die frage zu antworten, um die es hier geht:

Ich habe letzte woche mal auf 18/53/0 geskillt um mal zu schauen wie das so abgeht.
Ich meine das ich ungefähr folgende Werte hatte:
899 int
1840 zm
460 crit
ca. 350 hast (bei dem Wert bin ich mir nichtmehr 100% sicher, kann ein bisschen mehr oder weniger gewesen sein)
und 13% hit (haben schattenpriester und dreanai im raid. Fals du keinen Schattenpriester im Raid hast, rate ich dir dringend von der Skillung ab)

Tanks haben logischer weise immer Schwächungseffekte auf den Mobs/Bossen aufrecht gehalten.

So jetzt mal der Vergleich an der Raidpuppe Patchwork (im 25er):
18/53/0 Skillung -> ~ 4850 dps
0/53/18 Skillung -> ~ 5170 dps (war sonst immer FFB Mage und die 5170 war nen Wert von der Woche davor. Achja, bei der Skillung habe ich logischer weise andere Stats, da ich nicht soviel Hit brauche, aber wie die bei der Skillung liegen, kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen)

Nochwas, ein Ele Schami im Raid sollte denke ich das ganze nochmal deutlich puschen (ich schätze minimum 250dps, aber eher noch mehr). Wobei die 18/53/0 Skillung mit sicherheit noch etwas mehr davon Profitiert wie die FFB Skillung.

Naja, ich war von der Arkan/Fire jedenfalls enttäuscht und habe mir daher mal ein paar Stats von Top Raidgilden angeschaut. Da sieht es so aus, das sich deep arkan und arkan/fire vom dps her nicht deutlich unterscheiden. Bei den meisten Bossen haben die Arkan/fire etwas mehr gemacht. Nachdem ich mir dann mal einige Magier mit der Skillung im Arsenal angeschaut habe, komme ich zu folgenden Schluss:
Du solltest für 18/53/0 Skillung logischerweise 13%hit haben, 2000 zm aufwärts und mindestens zwischen 350 und 400 hast, krit kannste ein bisschen vernachlässigen, da reichen denke ich so 17%- 18% (plus talente, glyphen, buffs etc.)

Hoffe das beantwortet deine Frage einigermaßen.
Achja, und noch was. Deep/ arkan und Arkan/Fire tun sich zwar vom Schaden den du verursachst nicht wirklich viel, ABER du hast bei der Arkan/Fire den 10% crit buff der ja alle Caster im Raid nochmal ordentlich pushed.

Gruß White

P.S.: Ich bin wieder auf FFB :-) Und solange dieses scheiß Trinkt von Maexx (im 10er) nicht endlich mal droppt, skille ich auch nicht mehr auf 18/53/0 um.

hast ja auch komplett das falsche gear für 18/53 kein wunder warum es eher unzufriedenstellend war

merke : Haste>Zm>

das ja bei dir kaum der fall war
smile.gif
weil du wie man an deinem crit ja sieht einen anderen wert bevorzugt hast was ja auch logisch durch deine ffb skillung wird
also gear farmen und dann nochmal spielen dann haste auch deine 6 k
smile.gif

ps: setboni weglassen(den4er) und lieber malys, und hose heigans robe nehmen:) großer vorteil hit und haste hättens ich damit auch gefunden:)

und naja so nun wollte ich noch anmerken mach dir die arbeit nicht alles umzuskillen.. wenn du jetzt schon 6 k fährst ist doch alles bestens bis du die andere skillung verinnerlichstbrauchst eh ne zeit und die beiden skillungen unterscheiden sich dps mässig echt kaum...
lediglich die spielweiße
aber musst du wissen:)

Zuletzt bearbeitet:
sry da wiedersprech ich dir. ZM>all ausser bei FFB. Haste>crit das stimmt aber es gibt nix zur zeit was besser ist als ZM bei den reinen Feuerskillungen.

Zurück