Ich stimme für Karius theorie.
Um auf die frage zu antworten, um die es hier geht:
Ich habe letzte woche mal auf 18/53/0 geskillt um mal zu schauen wie das so abgeht.
Ich meine das ich ungefähr folgende Werte hatte:
899 int
1840 zm
460 crit
ca. 350 hast (bei dem Wert bin ich mir nichtmehr 100% sicher, kann ein bisschen mehr oder weniger gewesen sein)
und 13% hit (haben schattenpriester und dreanai im raid. Fals du keinen Schattenpriester im Raid hast, rate ich dir dringend von der Skillung ab)
Tanks haben logischer weise immer Schwächungseffekte auf den Mobs/Bossen aufrecht gehalten.
So jetzt mal der Vergleich an der Raidpuppe Patchwork (im 25er):
18/53/0 Skillung -> ~ 4850 dps
0/53/18 Skillung -> ~ 5170 dps (war sonst immer FFB Mage und die 5170 war nen Wert von der Woche davor. Achja, bei der Skillung habe ich logischer weise andere Stats, da ich nicht soviel Hit brauche, aber wie die bei der Skillung liegen, kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen)
Nochwas, ein Ele Schami im Raid sollte denke ich das ganze nochmal deutlich puschen (ich schätze minimum 250dps, aber eher noch mehr). Wobei die 18/53/0 Skillung mit sicherheit noch etwas mehr davon Profitiert wie die FFB Skillung.
Naja, ich war von der Arkan/Fire jedenfalls enttäuscht und habe mir daher mal ein paar Stats von Top Raidgilden angeschaut. Da sieht es so aus, das sich deep arkan und arkan/fire vom dps her nicht deutlich unterscheiden. Bei den meisten Bossen haben die Arkan/fire etwas mehr gemacht. Nachdem ich mir dann mal einige Magier mit der Skillung im Arsenal angeschaut habe, komme ich zu folgenden Schluss:
Du solltest für 18/53/0 Skillung logischerweise 13%hit haben, 2000 zm aufwärts und mindestens zwischen 350 und 400 hast, krit kannste ein bisschen vernachlässigen, da reichen denke ich so 17%- 18% (plus talente, glyphen, buffs etc.)
Hoffe das beantwortet deine Frage einigermaßen.
Achja, und noch was. Deep/ arkan und Arkan/Fire tun sich zwar vom Schaden den du verursachst nicht wirklich viel, ABER du hast bei der Arkan/Fire den 10% crit buff der ja alle Caster im Raid nochmal ordentlich pushed.
Gruß White
P.S.: Ich bin wieder auf FFB :-) Und solange dieses scheiß Trinkt von Maexx (im 10er) nicht endlich mal droppt, skille ich auch nicht mehr auf 18/53/0 um.