Deprimiert...Das persönliche Ende von WoW?

Prot0is

NPC
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Buffed Community,

Ich erzähle euch jetzt ein bisschen über meine WoW Laufbahn und über mein Schicksal. Ich bin 16 Jahre alt. Spiele seid 3 Jahren gerne und auch aktiv World of Warcraft.

Es fing alles damit an das ich vor 3 Jahren einen Druiden angefangen habe. Ich fand dieses verwandeln unheimlich cool (War ja erst 14^^)

Naja, dann wurde mir immer gesagt das ein Druide nichts richtig kann. Da war ich schon sehr deprimiert und begann einen Magier. Dieser machte mir aber auch nur bis Level 44 Spaß.
Nun wechselte ich zur Hordenseite. Fing dort einen Hexenmeister an. Spielte diesen bis auf Level 60 hoch. So, bevor ich aber richtig mit dem Raiden anfangen konnte, stand ich auch schon wieder kurz vor BC. Die meisten Gilden suchten sowieso keinen Hexer und einen grün-equipten sowieso nicht. Ich hatte auch nicht nicht viel Ahnung von Raids und dem ganzen Zeug. War komplettes Neuland für mich.
Die ersten drei Monate von BC habe ich verpennt, da ich zur Zeit einen Priester hochlevelte. Wiedermal bis 45.

Verspätet spielte ich dann wiedermal meinen Hexenmeister hoch. Als die meisten Gilden Kara clear hatten war ich endlich 70. Toll, hab mich wieder 8 mal beworben und keine Gilde gefunden.

Nach den ganzen Vorfällen bin ich doch schon ein wenig Niedergeschlagen. Mich reizt an WoW einfach nichts mehr. Ich kenn alles. Alle Klassen. Jetzt frage ich mich, bringt es noch was mit WoW weiterzumachen?
Nochmal neu Anfangen?
Ich will aber nicht mit WoW aufhören. Dafür ist es zu schön. Es macht Spaß sich nach der Schule vor den Pc zu hauen und mit Gruppen Abenteuer zu erleben.
Aus meinen unzählingen Neuanfangen könnte man schließen, das ich vielleicht kein Spaß am Endgame hab. Das simmt auch teilweise. Es ist einfach alles zu Itemfixiert. Ich mag dieses nubige, wenn man noch nichts von der Klasse und einem Gebiet weis. Am liebsten würd ich einen Hammer vor den Kopf kriegen und nichts von WoW wissen wollen. Das ich nochmal alles durchmachen kann, ohne es zu wissen.
Die meisten Lowlevler die Anfangen sind sowieso Twinks. Bei diesen Leuten vermisse ich einfach das Anfängerverhalten. z.b. wenn man in Redridge Levelt, und die 20-30 Horde kommt. Das man sich nicht Ausloggt, oder wegfliegt, oder sogar umloggt. Sondern das man sich mit ihnen kloppt und dabei Spaß hat.
Die alten Zeiten waren einfach besser und schöner. Aber so ist es doch immer...

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken komplett neu anzufangen. auf Null. Am liebsten würd ich meinen derzeitigen Acc sogar noch abgeben. bei Interesse melden.

Da ich mich schon immer auf der Allianzseite am wohlsten gefühlt habe, werde ich wohl einen Gnomhexer beginnen. Auf einem der neuen Servern.

Wenn ihr euch jetzt Fragt, wieso erzählt er uns das?
Nunja, vielleicht gibt es auch einige denen es so ergangen ist, die nichts mehr an WoW reizt aber nicht aufhören wollen.
Versteht mich hier bitte nicht falsch, ich bin kein WoW Süchtling, der nicht aufhören kann. Ich spiele derzeit ja kaum noch WoW, weil es mir einfach kein Spaß mehr macht. Ich vernachlässige auch nicht die Schule. Schreibe gute Noten. Ich bin mir bewusst, das WoW an 3 Stelle stehen muss, eben Freunden und Schule.
Ich weis nicht was ich machen soll. Habe auch schon an andere MMORPG's gedacht, nur wer WoW einmal gespielt hat und das lange und aktiv, wird alles mit WoW vergleichen. Und derzeit stellt WoW die anderen MMORPG's einfach in den Schatten.

Nun, als Schlusswort könnte ich noch sagen, das ihr den Spaß an WoW nicht verlieren sollt durch übermässiges zocken, durch "ich muss heute abend ja noch raiden".

Und an die Leute die grade mit WoW anfangen: Genießt die Levelphase. Lasst euch nicht von euren RL Freunden hetzen die evtl. schon Level 70 sind. Dort wird alles zu ernst. Zu Professionell. Für ein Spiel, das ab 12 freigegeben und empfohlen ist, finde ich es schon sehr übertrieben.

mfg Prot0is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bäm. Da habe ich ein Text von einem Menschen gelesen, der in etwa meine Meinung vertritt. Habe so langsam auch die Nase von WoW voll und wünsche mich in alten guten Zeiten, als ich nur Level 10 war und mein erstes grünes Item bekommen habe... *träum*
Genau wie Prot0is rate ich jedem, der sein Mainchar nocht nicht auf 70 hat, mit dem Level nicht zu übertreiben. Sobald man einen 70er hat, ist es nicht mehr so interessant die neuen Gebiete zu erkunden, die Quests zu lesen, die Geschichte zu verfolgen. Man konzentriert sich nur noch auf die gestellten Aufgaben (10 Mobs killen, 15 Fälle sammeln etc.). Und das ist eigentlich der größte Teil von WoW. Das Endgame ist eintönig und mit der Zeit nicht mehr reizbar.

Aber naja. Solange es kein anderes Spiel gibt, das WoW übertreffen kann, werde ich wohl weiter spielen und alle Optionen ausnützen (z.B.: Neue Server unsicher machen, Level 19 ultraequipte PvP-Twinks züchten, bestimmte Ansehen-Items farmen etc).
victory.gif
 
Ich sag nur: mir gehts genau so. Darum habe ich mir auch Gedanken gemacht (zocke normal nur Alli) und gehe jetzt zur Horde, da man da keine Q´s usw. kennt und damit wirds natürlich wieder besser. Und ich sag nur, sobald es nen Game gibt, das besser sein soll als WoW hau ich ab und geh dahin, da WoW wirklich zum kot*** ist, wenn man 70 ist und fast nix mehr zu tun hat.
Und Prot0is hat wirklich recht, zockt lieber gemütlich und net hektisch.
Denn es gibt Nachteile/Vorteile:
Schnell zocken - oft gezogen werden = kein Verständnis mit seiner Klasse
Langsam = Mehr Verständnis // versteht seinen Charakter zu zocken
 
ich habe gerade eine kriegerin angefangen und in voll begeistert, aber wenn ich so meinen freund anschaue der einen druiden auf 70 hat, denke ich mir dass ihr voll und ganz recht habt. er spielt jetzt nach dem patch auch nur für seinen drachen und was ist dann ??? ja raids schon klar aber wenn er alle rufe HOCH hat was ist dann ??? darum fängt er immer wieder twinks an und spielt die so hoch bis er kein bock mehr hat.
 
@Threadersteller,

also klarer Fall: Zock mal nen anderes MMOG, da hast wieder noob felling pur:) oder einfach ne lange wow Pause. Nach nem halben bis ganzes Jahr Pause hast auch noob feeling;) Versprochen!
 
Nunja, erstmal ein paar kleine Dinge vorweg, die ich mir leider nicht verkneifen kann: Wenn dann schon seiT und seit 3 Jahren zu spielen ist eigentlich unmöglich, außer du hast die US-Closed-Beta mitgespielt, was ich stark bezweifle da du vor 3 Jahren angefangen hast, damals 14 warst und nun erst 16 bist?! Wie gesagt, das musste einfach raus
wink.gif


Jetzt zum eigentlichen Thema: Was bringt es dir neu anzufangen wenn du eh schon alles gesehen hast?! Das "Noob-Feeling", wie du es nennst, wirst du nie wieder erleben (zumindest nicht in WoW). Deiner Aussage "Mich reizt an WoW einfach nichts mehr. Ich kenn alles. Alle Klassen." kann ich nicht zustimmen. Du kannst nicht alles kennen wenn du noch nie wirklich Teil eines Raid warst und genau das ist der springende Punkt! Erstelle, oder besser noch, nimm einen alten Charakter und level ihn bis 70 hoch. Gehe Ruf und Gold farmen, hol dir Equip aus den Heroic-Instanzen oder ein bisschen was ausm Arena-PvP und versuche dich bei kleineren Raids zu bewerben. Niemand war von Anfang an im "Uber-Raid", bzw. ist mit Epic-Ausrüstung auf die Welt gekommen. Du musst aber auch wirklich diese eine Klasse spielen und lernen sie perfekt zu beherrschen. Nur dann kannst du deine eventuellen Equipnachteile ausgleichen.
 
Oxilitor nimmt mir die wörter aus dem mund!!!!
sad.gif


edith will noch wissen ob du mal die neuen völker getestet hast
draenei / blutelfen? da sind wenigstens die anfangsgebiete etwas anders
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstelle, oder besser noch, nimm einen alten Charakter und level ihn bis 70 hoch.

Ich habe einen Char auf 70. Habe ich auch geschrieben. Bitte besser aufpassen beim Lesen
wink.gif



Und ich Spiele seit ca. 2 Jahren. Naja 1. 2/4 denke ich mal. Habe vorher nur geschätzt
wink.gif
.


und dazu:

rstelle, oder besser noch, nimm einen alten Charakter und level ihn bis 70 hoch. Gehe Ruf und Gold farmen, hol dir Equip aus den Heroic-Instanzen oder ein bisschen was ausm Arena-PvP und versuche dich bei kleineren Raids zu bewerben. Niemand war von Anfang an im "Uber-Raid", bzw. ist mit Epic-Ausrüstung auf die Welt gekommen. Du musst aber auch wirklich diese eine Klasse spielen und lernen sie perfekt zu beherrschen. Nur dann kannst du deine eventuellen Equipnachteile ausgleichen.

Ich habe doch gesagt das ich keine Lust auf dieses Itemgeile Zeug habe. Ich habe keine Lust in 10 Minuten 8 Pferdehintern zu sammeln weil ich evtl. dann 10 mehr Ruf bei Hayopay hab.
 
Ich habe die Lust an WoW auch verloren, da mich weder das Leveln, noch das Raiden reizte. Nun warte ich bis AoC(Age of Conan) rauskommt und werde vielleicht mit einem Klassenkamerad anfangen. Das einzige, was mich noch an WoW reizen wuerde, sind die Mitspieler die ich jetzt seit fast 2 Jahren kenne.

In dem Sinne: Hör mit WoW auf, wenn es dir langweilig geworden ist. Spar dir das Geld(aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sagen, dass man in unserem Alter sehr wohl aufs Geld angewiesen ist) und warte bis ein anderes MMORPG rauskommt. Warhammer Online oder Age of Conan sind zwar hauptsächlich auf PvP ausgelegt, doch macht es eh viel mehr Spaß gegen menschliche Spieler zu spielen, als sich an NPCs zu vergreifen. Nach guten eineinhalb Jahren des Raidens macht es einfach keinen Spaß mehr stupide immer nach dem gleichen System vorzugehen; egal was fuer eine Taktik man benötigt.
 
Ich habe einen Char auf 70. Habe ich auch geschrieben. Bitte besser aufpassen beim Lesen
wink.gif

Und ich Spiele seit ca. 2 Jahren. Naja 1. 2/4 denke ich mal. Habe vorher nur geschätzt
wink.gif
.
und dazu:
Ich habe doch gesagt das ich keine Lust auf dieses Itemgeile Zeug habe. Ich habe keine Lust in 10 Minuten 8 Pferdehintern zu sammeln weil ich evtl. dann 10 mehr Ruf bei Hayopay hab.

wenn du keine lust auf das itemgeile zeugs usw. hast dann hör lieber gleich mit wow auf denn das ist der sinn dieses spiels
wink.gif


wenn du nur instanzen abfarmst und ein bisschen pvp machst dann ist es klar das du keine lust mehr hast

besorg dir ein gutes pvp team oder ein raid mehr gibs nicht zu sagen ;P

denn erst dann macht WoW richtig spaß auf 70

tipp von edith : gibt ja noch herr der ringe online
wink.gif
vllt is das was für dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Guria/Galika

enn du keine lust auf das itemgeile zeugs usw. hast dann hör lieber gleich mit wow auf denn das ist der sinn dieses spiels wink.gif

Es macht mir Spaß wenn ich Instanzen gutes Equipment gewinne, ist logisch. Das sage ich damit ja auch gar nicht, nur es ist einfach alles zu ernst in den Raids. Der Spaß geht oft verloren.

Was du redest ist schon wieder itemfixiert. ich will nicht schnellstmöglich an Epics kommen, sondern will Spaß haben. Was bringt mir ein PvP Team mit einer 1700Wertung wenn es mir kein Spaß macht?

Ich glaube du hast meinen ersten Post nicht verstanden.
 
natürlich kann raiden bzw arena spaß machen ich dachte das ist dir so und so klar aber egal

das heißt noch lange nich das ich itemfixiert bin ich sage nur wie es ist
mit schlechtem equip kommt man nicht weit


tjo es gibt aber sonst keinen anderen contend auf 70 damit musst du dich abfinden

ps : nicht jeder raid ist ,,ernst´´kommt immer auf die gilde an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Guria/Galika
Es macht mir Spaß wenn ich Instanzen gutes Equipment gewinne, ist logisch. Das sage ich damit ja auch gar nicht, nur es ist einfach alles zu ernst in den Raids. Der Spaß geht oft verloren.

Was du redest ist schon wieder itemfixiert. ich will nicht schnellstmöglich an Epics kommen, sondern will Spaß haben. Was bringt mir ein PvP Team mit einer 1700Wertung wenn es mir kein Spaß macht?

Ich glaube du hast meinen ersten Post nicht verstanden.

Sorry, aber wie kannst du sowas sagen?! Du hast noch nie in einem Raid gespielt! Es gibt gut und gerne Raid's die locker an die Sache gehen und Spaß am Raiden haben. Rede nicht so einen Quark wenn du noch nichts davon gesehen hast! BTW: Aus deinen Post kann man einfach rauslesen, dass du raidtechnisch 0 Erfahrung hast. Entweder du nimmst dir unsere Empfehlungen zu Herzen und suchst dir einen netten Raid oder du hörst mit WoW auf. WoW ist nunmal ein "Item-Game" mehr nicht, finde dich damit ab.
 
also erstma: ich kanns verstehen das dir wow keinen spass mehr macht wenn du schon (fast) alle klassen durchprobiert hast...
bei mir ist das problem genau andersrum ich hab keinen bock auf lvln eher raids und Arena machen mir spass^^
und jetzt wo man bis 70 hoch lvln muss is das ganz schön kagge meiner meinung nach (vor allem weil das so heftig lange dauert! bei mir jedenfalls xD)

nette grüße von nUeLs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag nur: mir gehts genau so. Darum habe ich mir auch Gedanken gemacht (zocke normal nur Alli) und gehe jetzt zur Horde, da man da keine Q´s usw. kennt und damit wirds natürlich wieder besser. Und ich sag nur, sobald es nen Game gibt, das besser sein soll als WoW hau ich ab und geh dahin, da WoW wirklich zum kot*** ist, wenn man 70 ist und fast nix mehr zu tun hat.
Und Prot0is hat wirklich recht, zockt lieber gemütlich und net hektisch.
Denn es gibt Nachteile/Vorteile:
Schnell zocken - oft gezogen werden = kein Verständnis mit seiner Klasse
Langsam = Mehr Verständnis // versteht seinen Charakter zu zocken
Also ich will mal sagen, das ich deine Beweggründe und die der anderen voll und ganz verstehen kann. Spiele ja selbst schon von Anfang an.
Aber, WoW fängt mit dem letzten Level, also früher 60 jetzt eben 70, erst richtig an. Zu sagen das du nix mehr zu tun hast, kann ich hier nicht ganz verstehen.
Sicher kann man gemütlich leveln und sich Zeit lassen, aber dann sollte man sich nicht beschweren, das man nirgendwo mehr mitkommt, so wie es "Prot0is" schon eingangs erwähnt hat.
WoW ist nun mal auf Raid und/oder PVP und immer neuen und höheren Instanzen/Items ausgelegt. So ist das Spiel eben. Wenn jemand wirklich was erreichen will, reicht es nicht nur 2-3 Std. am Tag zu spielen. Hört sich Hart an, ist aber so. Und wenn sich das Spiel nicht weiterentwickelt hätte, dann wären es Heute garantiert keine 8,5 Millionen Spieler die WoW zocken, so schön die alte Zeit auch war.
Ist eben wie im Reallife. Man geht entweder mit oder bleibt ein Loser (sorry für das Wort)
 
nochmal an Guria/Galika

Ich habe geraidet. Karazahn habe ich mal einen Monat aktiv geraidet. als ich zum ersten Mal Kara gegangen bin, wusste ich gar nicht wie ich vorgehen sollte. Es war ja auch komplett neu für mich. Ich hatte also kein Tränke und so dabei. Dann wurde ich sofort angemotzt das ich keine Pots usw. intus hatte.
Dann hatte einer mal Die Maid gepullt. Der wurde total angemotzt von allen in Ts. Danach hatte ich immer Panik das mir das passiert und dann ich der totale Buhman bin.
 
wie gesagt es liegt an der Gilde WIE der raid ist
ich habe auch fast nie pots intus Oo besonders in kara nicht ich schlucke nur nen pot wenn der try gut aus sieht , rest is verschwendung

aber 2-3 pots dabei zu haben ist standart finde ich
und normalerweise erklärt dir deine gilde wie du in kara vorgehn musst
also kann ich dir nicht wirklich glaube das du nicht wußtest wie du vorgehen musst , dmg machen sollte doch kein problem sein...

wenn dich deine gildenkollegen bei jeden bissel anmeckern dann such dir halt eine neue ... nicht jeder raid muss so wie deiner sein

und wenn dich raiden echt ankotzt , such dir ne pvp gilde und rock arena...

mehr hab ich dazu nicht zu sagen

ps : absolutes /sign @ Dagonzo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele für mein leben gerne PvP aber spiel noch nid lang genug um einen 70 ga Arena zoggen zu können und das 19 ner PvP twinken naja^^!
Mir vergeht auch langsam die Lust und nur noch der Buffed Cast(danke an Zam) und meine Gilde und freunde halten mich noch im spiel!
unsure.gif
unsure.gif
 
Zurück