Der Achterbahn-Thread

Littletall

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
612
Reaktionspunkte
9
Kommentare
86
Buffs erhalten
47
Hallo allerseits,

erstmal eine kleine Vorgeschichte zu diesem Thread. Vor kurzem hab ich mit meiner Schwester zusammengesessen und dann gesagt, dass ich noch nie in meinem Leben in einem Freizeitpark war. Unsere Eltern haben das einfach nicht mit uns gemacht und obwohl ich seit mehreren Jahren schon auf eigenen Füßen stehe, hat sich das nie ergeben.
Also hat sie kurzerhand einen Trip in den Europapark gebucht. Dafür musste ich ihr versprechen, dort mit jeder Achterbahn zu fahren.

Und ich habs getan. Und es war genial. Ich hab richtig Blut geleckt und möchte mehr.

Meine Fragen jetzt an euch:

Mit was für Achterbahnen seid ihr schon gefahren?

Welche Fahrt war die Beste und welche war die schockierendste?

Mit welcher Bahn würdet ihr gern mal fahren?

Was für Bahnen würdet ihr besonders empfehlen?

und alles, was euch sonst noch so zum Thema einfällt.

Ich bin wie gesagt mit sämtlichen Bahnen im Europapark gefahren. Am Besten gefallen hat mir die Silver Star, am schockierendsten war die Blue Fire (mein erster Inversion Coaster, kein Wunder), aber ich werd wieder einsteigen, das weiß ich schon ^^
Die Achterbahn, mit der ich am liebsten mal fahren würde, ist der Manta Flying Coaster. Aber der steht in Seaworld in Florida...und die 1.500 Euro für die Reise schüttel ich nicht einfach so aus dem Ärmel (vor allem nicht mit einer anstehenden Hochzeit).
Auch interessant finde ich den 10 Inversion Coaster in England Thorpe Park, Collosus. Auf dem Ding wird einem doch garantiert schlecht. Außerdem bin ich extrem gespannt auf die neue Holzachterbahn, die nächstes Jahr im Europark enthüllt wird.

Meine Schwester und ihr Mann sind jetzt übrigens bestimmt schon 100 Coaster gefahren. Die waren extra 6 Wochen in den USA nur dafür.
 
In meinen Augen die beste hast du bereits gesehen: die Silver Star
Direkt danach würde ich die Black Mamba in Phantasialand ansiedeln.

Gerne mal sehen würde ich die Kingda Ka bzw. eine ähnlich abartige Achterbahn, aber die sind alle so weit weg :-/
Inversions finde ich garnicht so heftig. Der First-Drop vom Silver-Star ist besser als jede Inversion vom Bauchgefühl her
 
Sehr gut gefällt mir die Gforce im Holiday Park. Als mal schlechtes Wetter war und niemand anstand sind wir 9 mal hintereinander gefahren, ohne aussteigen zu müssen. Das war klasse . Ansonsten war die Kraken in Seaworld auch toll, besonders die 8 Loopings waren übel.
 
Ich hab das Glück, nur 30 Minuten bis zum Holiday Park zu fahren und nur eine Stunde in den Europark. Ich war erste am Dienstag wieder dort, leider arg voll.

Die Blue Fire ist wirklich genial, die Silver Star sowieso. Die Geforce im Holiday Park finde ich aber total langweilig... da geht einfach gar nichts ab. Total schnarchig.
 
Ich war persoehnlich noch nie wirklich ein Freund von Achterbahnen - zu schnell und zu kurz fuer eine eine viel zu lange Wartezeit.

2010 sind meine Frau und ich zu einer destination wedding nach Florida, besser gesagt Disney World Florida eingeladen worden.

Ich weiss viele werden sagen zu teuer und/oder zuviel komerz aber was die da hingestellt haben uebertrift, fuer mich, jeden anderen Vergnuegungspark (Universal Studios ist da vielleicht noch am naehsten)

Grundsaetzlich ist es dort so das jede Achterbahn ein Thema hat. So laeuft man z.B. durch ein Dorf im Style von Tibet bis man am Gipfel ist und mit einem alten "Zug" durchs Gibirge brettert und dort auch den Yeti trift.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Die schnellste Achterbahn die ich bis jetzt gefahren bin ist der Rock'n'Rolla

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und wieder ist die Achterbahn in eine Story verpackt.

Achja, und das man Ventilatoren und ein Dach ueber dem Kopf hat (bei 40+ GRad) in der Warte Schlange ist auch nicht verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wohl beste, die ich bisher gefahren bin:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab mir auf Grund der Tatsache, dass sich auf unserem WoW Server eine Gilde namens Black Mamba rumtreibt, jetzt mal das On Ride Video der Black Mamba angesehen.

War erstmal total überrascht, dass die in Deutschland steht. Und richtig cool sieht sie auch aus.

War jemand schonmal im Phantasia Land? Lohnt sich ein achterbahnmäßiger Besuch dort?
 
Ich hab mir auf Grund der Tatsache, dass sich auf unserem WoW Server eine Gilde namens Black Mamba rumtreibt, jetzt mal das On Ride Video der Black Mamba angesehen.

War erstmal total überrascht, dass die in Deutschland steht. Und richtig cool sieht sie auch aus.

War jemand schonmal im Phantasia Land? Lohnt sich ein achterbahnmäßiger Besuch dort?

Da meine beste Freundin da um die Ecke wohnt und ne Weile, als sie noch zur Schule ging, dort gearbeitet hat, war ich mehrmals dort. Die Black Mamba ist echt super, was auch ganz cool ist, ist Winja's Fear (nicht die Zwillingsachterbahn Winja's Force, die ist nicht ganz so witzig), die "Temple of the Night Hawk" ist recht unspektakulär, aber halt im Dunkeln. Dann gibt es noch die Colorado Adventure aka "The Michael Jackson Thrill Ride" (er hat die damals eröffnet), das ist halt auch nicht so wild, aber ganz nett. Ne richtig schlechte Achterbahn hat das Phantasialand also nicht. Der Free-Fall-Tower ist in einem Turm drin, man sieht nicht, wie man fällt, fällt aber auch nie komplett von oben nach unten. Die Raftingbahn ist ganz lustig, da die, anders als beispielsweise im Europapark, aufgrund von Platzmangel in mehreren Etagen gebaut wurde und deswegen echt lustig ist. Auch noch super find ich persönlich den Feng Ju Palace (oder so), wo Augen und Gleichgewichtssinn komplett in Streit geraten (jaha!!! xD) und du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist oder ob du nicht doch auf dem Kopf stehst, obwohl es eigentlich nicht sein kann. Also ich find, das Phantasialand ist schon einen Besuch wert.
 
Als Norddeutscher kam ich zwar noch nicht in das Genuss des Europaparks aber kann dafür umsomehr über den Heidepark berichten. Ich selber fahre eigentlich mit allem was lustig aussieht (tendenziell also mit allem), muss aber sagen das viele Achterbahnen eher enttäuschend sind. Beispiel sind für mich im Heidepark Limit und The Kraken, die sind beide relativ lahm für das getrumpfe was drum herum betrieben wird. Sehr geil ist allerdings Colossos - auch wenn es keine Loopings und Schrauben gibt weiß diese Holzachterbahn zu überzeugen - die ruppige Art und Weise, die Geschwindigkeit und Höhe und die wiederholte Schwerelosigkeit macht diese Fahrt wirklich einzigartig! Dann wär da noch der Big Loop, der absolute Klassiker, macht eigentlich immerwieder jedem spaß und Desert Race - mögen viele nicht (keine Loops, Schrauben..) aber ich stehe auf die Beschleunigung und habe daher auch dort meinen Spaß.

Aber man sollte im Heidepark auch noch den Scream empfehlen, das ist zwar keine Achterbahn sondern son Drop-Tower aber das Ding ist >100m hoch und man steht eigentlich nie länger als 3 Minuten dafür an - GENIAL! <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen die beste hast du bereits gesehen: die Silver Star
Direkt danach würde ich die Black Mamba in Phantasialand ansiedeln.

Sehe ich ähnlich. Als ich das erste mal mit der Silver Star gefahren bin, hab ich mich ganz schön erschreckt, obwohl ich normalerweise hart im Nehmen bin.
Wenn man ganz vorne sitzt und sieht, wie steil es hinab geht, wird einem doch recht schnell etwas komisch. Bisher hat keine Bahn meinen Blutdruck so hochgetrieben.

Die Black Mamba ist ebenfalls klasse, auch wenn mir die Fahrt jedes mal total kurz vorkommt und der künstliche Sprühregen etwas nervig ist.
Ich kann übrigens nur empfehlen, unter der Woche ins Phantasialand zu gehen, dann kann man durchaus fünf, sechs mal nacheinander damit fahren,
es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine erste Achterbahn war die GForce im Holiday-Park. Meine ersten Worte nachdem ich beinahe den erstbesten Busch versaut habe waren "NIE WIEDER!". Achterbahnen sind einfach nicht mein Ding. Ganz vorne gesessen übrigens:blink:

(BTW: Bald können wir Buffed zu einer Enzyklopädie ausbauen, bald haben wir doch zu allem einen Thread : D)
 
cool fand ichs im disneyland paris(war ich zum zweiten mal da) mit den vielen verschiedenen bahnen udn events...die achterbahn spoace mountain ist vlt nicht die schnellste aber auf alle fälle eine der spannendsten,weil man so gut wie gar nix von der eigentlichen fahrt sieht...weil alles total dunkel um einen herum ist udn nur ab und an ein paar flashing-lights deinen weg beleuchten...aber schon der anfang ist krass...schaut es euch einfach mal an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Erstmal danke an Schneemaus für den Bericht aus dem Phantasia-Land.

@ Skyline:

Tja, Achterbahnen sind nicht jedermanns Sache ^^

Für eine Enzyklopädie müssten wir hier aber mehr schreiben, z.B. die technischen Details. Mir fällt gerade nur die Geschwindigkeit der Silver Star ein, 130 Stundenkilometer. Meine erste Fahrt mit der fand übrigens im Regen statt! Wir waren so nass!

Was ich auch sehr interessant finde ist, wie die Coaster ihren Schwung bekommen. Bis auf die Powered Coaster fahren sie ja in der Regel allein durch den Schwung.

Im Falle von Silver Star wird sie ja nach oben gezogen an einem Lift und der First Drop macht dann die Geschwindigkeit der Bahn aus. Deswegen ist der ja auch immer der höchste und meist auch steilste.

Die Blue Fire z.B. wird aber abgeschossen (Launching Coaster). Das hatte mich übrigens so geschockt bei ihr. Der Wagen ist erst so ruhig und dann "Bumm". Ich konnte mich überhaupt nicht drauf vorbereiten. Inzwischen erinner ich mich aber nur noch an das Adrenalin und meinen Puls von 130. Ich möchte nochmal mitfahren.


Btw, ich find nicht, dass Achterbahnen immer höher, schneller, weiter sein müssen. Auch eine verhältnismäßig langsame Bahn kann viel Spaß machen. Schon 50 Stundenkilometer fühlen sich ohne Dach über dem Kopf sowieso schon verdammt schnell an.
 
Zurück