Der beruf handeln

Darthmage

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
11
Viele kennen ihn viele hassen ihn den risikoreichen beruf des händlers da ich ihn mal ausprobiert habe und echt begeistert bin möchte ich euch mal fragen:
was sind eure beliebtesten handel items ?
wommit habt ihr bis heute auf einen schlag am meisten kohle gemacht?
wieviel zeit investiert ihr jeden tag?
und zu guter letzt wie findet ihr persönlich diesen "beruf" eher langweilig oder ebay feeling pur?

Hab mir dadurch mittlerweile 40k erwirtschaftet, mach ich total gerne. An Zeit investiere ich vielleicht 15 min pro Tag.
Am besten find ich verkaufen sich die lowlvl epics, da viele Leute durch dailys etc. zuviel Geld haben und ihre Twinks damit ausstatten.

was sind eure beliebtesten handel items ?
Urzeugs bis vor kurzem, jetzt handel ich atm net mehr is mir zu riskant :/

wommit habt ihr bis heute auf einen schlag am meisten kohle gemacht?
epic gem's (als der npc eingeführt wurde ~4k gold in 20mins gemacht

wieviel zeit investiert ihr jeden tag?
wie gesagt atm 0h vorher ~20mins-3h je nachdem was ich noch zu tun hatte

und zu guter letzt wie findet ihr persönlich diesen "beruf" eher langweilig oder ebay feeling pur?
anfangs ebay feeling pur aber nach 1-2 wochen nur noch langweilig^^ (aus man macht mal wieder ein großen deal
smile.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moinsen,also ich habe bisher so um die 20k gold damit gemacht und bisher hab ich am meisten metasockel(habe nen alchi/juwi) dann noch urmondstoff(habe spezi) und natürlich kräuter bzw. tränke(2x kräutler und 1x alchi).seit ca. 3 wochen verkauf ich nur noch items die ich so finde bzw. sehr günstig einkaufe,da wenn das neue addon da ist werden die mats wieder zum skillen und lvln gebraucht und dadurch werden die preise wieder steigern,weil z.b. nethervortex vor bekant gabe des realese datum noch 450g,seit bekantgabe 125g und so verhält es sich mit allem.
da alle berufe irgendwelche neuen fähigkeiten bringen,wie bergbaz +20ausdauer und alchi +20% effektivere elex,flask und pots,werden viele wieder umskillen und so boomt das geschäft wieder.ich rechne damit das ich im 1. monat nach erscheinen des addons so ca. 10k wieder gemacht werden habe,da auf meinem server sehr viele 70iger jetzt ihr gold fürs addon sparen um dann sehr schnell ihren beruf aufgrund der neuen items bzw. bop/berufsspezalisierung hoch zupushen^^

hehe, was auch lustig ist, sich mit seinen lvl1 bankchar das ah durchsuchen, am besten teure sachen raussuchen und per /2 channel um 100g mehr zb. anbieten^^
funktioniert teilweise und ist echt lustig, einfach kaufen und dann weiterverkaufen
biggrin.gif

beliebteste Items? alles was Gold bringt oder nen gewinn verspricht
am meisten Kohle? ka der kontostand wird nur immer höher
Zeit? bis vor kurzem noch 4-5h am tag um meine Excellisten immer aktuell zu halten umd einen genauen marktüberblick zu behalten.
Händler ist nice, kein ödes mob klopfen bei den Daylis jeden tag für ein paar Taschengold, das schönste ist immer noch wenn man ins ah schaut und dort zu 70% sachen von seinen Banktwinks drinnestehen!
Und ja es ist möglich den markt zu beherrschen.
mit 2 accounts kann man seine Preise für seltene sachen sogar noch pushen um mehr rauszuschlagen.
wenn man sich als Händler dahinterklemmt sind mehrere Tausend Gold am Tag kein Problem!
Chancen erkennen und nutzen sag ich da, und natürlich patchnotes Lesen
habe nun schon knapp 30k Gold in Kräuter investiert die ich zum Brückenpatch nach und nach auf den markt werfen werde und damit knapp 50-70% gewinn machen
wink.gif

Ich verlink hier mal etwas, das dem ein oder anderen vielleicht weiterhilft.

Link Eins

Link Zwei

Ich selbst übe diesen Beruf nicht professionlell aus. Ich verkaufe nur stets das Zeug, was ich nicht mehr brauche und das reicht mir völlig aus. Ich gehöre zu den Spielern, die lieber farmen wenn sie etwas brauchen. ^^

Natürlich kaufe ich gelegentlich auch mal was im AH ein. Meist Netherstoffe, weil ich zwei Schneider habe. Wobei ich sagen muss, dass ich mir die Sachen auch nicht regelmäßig kaufe. Nur wenn ich grade keine Zeit zum Farmen habe. ^^

Durch Handeln habe ich mir 11.000 Gold erwirtschaftet. Vor allem macht es mir viel mehr Spaß zu handeln, statt ewig zu farmen. Im Momemt muss man aber vorsichtig sein mit den 70er Sachen...die werden günstig angeboten, weil die keiner mehr will.

Wofür braucht ihr so viel Gold? oO

Ich habe 5 Chars, und es reicht völlig aus, mit meinen beiden 70ern die Dailys zu machen. Mal mach ich sie auch gar nicht, oder nur mit einem Char. Flugmount muss auch nicht jeder Char haben.

Wofür gebt ihr also immer so viel Geld aus? Hab ich irgendwas verpasst? ^^

Wofür gebt ihr also immer so viel Geld aus? Hab ich irgendwas verpasst? ^^

Ich glaube, du hast das falsch aufgefasst:

Hier wird gesagt: Man besitzt 30.000, 100.000, 1.000.000, etc Gold, nicht "man gibt x aus". Man hortet das Geld praktisch für verschiedene Dinge, die relativ viel Kohle benötigen.

Zum beispiel: Alle Twinks mim Epic ausrüsten, oder diese 50 Mount Quest blabla.

da ich net weiß wie teuer alles in Wotlk wird(z.b. ein zauber für lvl 71 24g beim lehrer O.o)
darum sorg ich lieber jetzt scho vor als nachher noch müßsam was zufarmen und will ja die berufe auch sofort auf 450 haben wenn das addon draußen ist und da ich nur mit einem char farmen kann,muss der rest ausm ah her^^

Naja, aber umsoteurer die Zauber werden, desto mehr Geld droppen ja auch die Gegner. Also ich meine, die Mobs in in Pestländern droppen wesentlich mehr, als die im Silberwald z.B. Meiner Meinung nach ist das angepasst. Man bekommt ja auch für Quests hinterher mehr g als Belohnung. Halt soviel, dass man sich die immer teurer werdenden Zauber problemlos kaufen kann.

@ Xergart: Warum kannst du denn nur mit einem Farmen gehen und alles aus dem AH kaufen? Je nach Stufe gibt es doch Inis, wo du z.B. gutes Equip herbekommst. Es macht doch gar keinen Spaß, wenn man sich alles aus dem AH kauft, ohne etwas wirklich dafür zu machen. Ich weiß nicht, aber da schein ich wohl eine ganz andere Einstellung als ihr zu haben. ^^

Zurück