Der Bücherwurm

Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
An den Zoram Strand fliegen? Check
Nach Auberdine reiten? Check
Mich an den Steg durchkämpfen? Check
Das Schiff nach Sturmwind betreten? Check
Klamotten aus, Schild an, auf den Besen hopsen und los geht der Spaß!

Da ich in RL auch ein richtiger Bücherwurm bin wollte ich den Erfolg auch in WoW haben. Die Suche begann, das Internet ist mein Freund und verriet mir viele Aufbewahrungsorte der Bücher. Ein paar in Instanzen: Kloster, Scholomance und Straholme - alles kein Problem, mit 70 kann man das ja machen. Doch dann - oh Schreck - entdecke ich, dass manche Bücher an einem, für einen Troll, doch sehr gefährlichen Ort liegen: die Bibliothek von Sturmwind. Aber abgeschreckt war ich noch lange nicht, ich wollte diesen Erfolg, auch wenn er mich in das Herz des Feindes führte.
Um meinen Tod (welcher sicherlich eintreten würde und das nicht nur einmal) nicht auch noch zu provozieren wählte ich einen Zeitpunkt für meinen Besuch in Sturmwind an dem die Streiter der Allianz hoffentlich noch das Bett hüteten. Als die Sonne gerade den Horizont zu kitzeln begann erhob ich mich von meinem Lager, kaufte einen Windreiter ins Eschental und begann meine Reise von dort aus. Die Nachtelfen in Auberdine waren etwas ungestüm als sie mich sahen, vielleicht erinnerten sie sich noch an das letzte Mal als ich ihrem Dörfchen einen Besuch abstattete. Es gab jedoch keine Verluste, denn ich war nicht gekommen um Ärger zu machen. Erst als ich das Boot betrat und eine sehr hartnäckige Nachtelfe mich angriff blieb mir keine andere Wahl. Als das Übel beseitigt war legte ich meine Rüstung und Waffen ab, die Reparaturkosten würden mich ansonsten wohl ihn den Ruin treiben und genoss die Fahrt nach Sturmwind. In Gedanken ging ich noch einmal den Weg durch, den mein Späher am Tag zuvor ausgekundschaftet hatte und es erreichte mich auch eine Nachricht von einem weiteren Späher, der mir über die Anzahl von Kämpfer der Allianz Auskunft gab. Es waren nicht viele, doch könnte es bei Entdeckung ungemütlich werden.

Das Schiff legte an und mein Herz schlug schon etwas schneller. Ich zauberte ein machtwort Schild auf mich, schwang mich auf meinen Besen und düste los. Die Wachen waren natürlich sofort alamiert und hefteten sich an meine Fersen, doch zu meiner großen Überraschung schaffte ich es bis zu den Kanälen in denen ich erst einmal einen Tauchgang hinlegte. Mit zwei Erneuerungen waren die Wunden versorgt und ich setzte meinen Weg unter Wasser fort.
Als ich aus dem Wasser stieg hatte ich einfach Pech das ausgerechnet in diesem Moment die Elite-Patrouille um die Ecke kam. Es dauerte nicht lange und ich konnte das Pflaster von Sturmwind mal genauer begutachten. Leider hat man als Mitglied der Horde auch noch das Pech am anderen Ende des Waldes am Friedhof zu landen und nicht an dem neben Goldhain. Das brachte mit einen Weg von vier Minuten ein. Bis ich einen Blick in das erste Buch geworfen hatte verging eine Stunde und ich grüßte den Geistheiler viermal. Nach meinem fünften Ableben dachte ich mir "Wie schön wäre es doch ein Paladin zu sein, mit der Angstblase hätte ich mir vielleicht den ein oder anderen Tod sparen können".
Doch halt!
Da gab es tatsächlich etwas: dieses neue Talent der Schattenpriester welches die Überlebensfähigkeit im Kampf verbessern sollte. Gleich mal ausprobieren (bisher hatte ich es nur dazu genutzt schnell wieder an Mana zu kommen, wenn ich zu viele Mobs gepullt hatte)! Tatsächlich, ich überlebte länger, kam wenige Meter weiter (ohne Stun wäre ich weiter gekommen!) und sparte mir so vielleicht einen Tod.

Und da ich grad in Sturmwind war wollte ich auch gleich noch dem Verlies einen Besuch abstatten. Auf dem Weg dorthin stab ich zwei unnötige Tode: einmal zu nah an Wachen vorbeigetaucht und das zweite Mal war da eine Gruppe von Wachen, die gerade einen Gefangenen zum Verlies brachten. Persönliches Pech, aber was soll's, dafür hab ich meine Bücher gelesen (den Erfolg hab ich noch nicht, in Darnassus liegt auch noch ein Buch - edit: den Weg hab ich mir gerade gespart, das Buch liegt auch in Silbermond - yay!), den Erfolg für das Verlies erungen und bin nun ein angelnder Diplomat.
Zehn Tode bin ich durch Wachen gestorben und gerade eben das erste Mal durch einen Spieler. Ein Schurke hat mich entdeckt, dabei hatte ich mich so abgelegen hingestellt (und dann auch noch so ein widerlicher Gnom *bäh*). Pech gehabt, jetzt hab ich also doch noch sieben Gold Reparaturkosten, zumindest muss ich nicht nochmal nach Sturmwind rein. Die Aktion hat mich jetzt ungefähr 2 1/2 Stunden gekostet und nach dieser ganzen Aufregung werde ich mich noch etwas hinlegen.

Ich wünsche einen schönen Tag.
 
Zurück