Der buffed.de MySQL-Server

Cardex

NPC
Kommentare
2
Hallo,

bisher war ich eigentlich immer nur der stille Leser, aber leider ist das Lesen bei euch ja nicht zu jeder Zeit möglich. Ich rede hier vom buffed.de MySQL-Server.
Egal ob auf der Hauptseite oder im Forum, liegt der SQL-Server gerne flach.
Das zeichnet sich aus duch: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections

Meine Frage ist nun, ob geplant ist, den Server in dieser Hinsicht aufzurüsten, um höhere Erreichbarkeit der Datenbank zu gewährleisten.

Eine weitere Frage wäre, ob und wie oft das Problem bei den anderen buffed.de Nutzern auftritt.

lg,

Passiert mir täglich mindestens 2-3 Mal, geschweige denn wenn ich mal wieder 3 Minuten warten muss bis eine Seite gescheit geladen wird.

Hab ich seit ein paar Tagen auch immer wieder. Wie der feler es ja schon sagt, da versuchen einfach zu viele Leute gleichzeitig auf diese Datenbank(en) zuzugreifen.

Inwiefern man da aufrüsten/gegensteuern kann hab ich zwar keine Ahnung, aber wenn's möglich ist wär's echt dufte wenn das auch passieren würde
biggrin.gif

genau so einen Thread wollte ich auch gerade eröffnen.

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /var/www/webserver/buffedforum/ips_kernel/class_db_mysql.php on line 131

Ihr müsst mehr Kapazitäten schaffen, die Antwortzeiten sind zu lang auf buffed.de

Jup, bei mir spackt buffed.de nun auch schon seit Wochen. Es braucht ewig bis eine Seite geladen ist und im Endeffekt kommt dann meistens die Meldung "connection failed". Toll. Hoffe ihr arbeitet schon an dem Problem!

Jup, bei mir spackt buffed.de nun auch schon seit Wochen. Es braucht ewig bis eine Seite geladen ist und im Endeffekt kommt dann meistens die Meldung "connection failed". Toll. Hoffe ihr arbeitet schon an dem Problem!

Seit dem 13.05.... und natürlich arbeiten wir daran, uns nervt es doch selbst - siehe aktuelle buffed intern News.

Ist bei mir auch schon so, mindesten seit einem Monat.
Dazu kommen Fehler wie so etwas:
MDB2 Error: unknown error

und auch wenn die Seite geht, geht es laaaaange bis sie geladen hat.

Ich sehe kein Problem darin, die Kapazitäten zu erweitern, immerhin seid ihr DIE deutsche Communinty Seite rund um WoW (soweit ich das sehe) und ihr profitiert auch ganz gut davon
wink.gif

riskiert nicht den Unmut den User....

Ich sehe kein Problem darin, die Kapazitäten zu erweitern, immerhin seid ihr DIE deutsche Communinty Seite rund um WoW (soweit ich das sehe) und ihr profitiert auch ganz gut davon
wink.gif
riskiert nicht den Unmut den User....

Die Hardware-Kapazitäten sind sehr reichhaltig und kostspielig - Das ist momentan ein Problem, das tieferer Analysen bedarf.

Die Hardware-Kapazitäten sind sehr reichhaltig und kostspielig - Das ist momentan ein Problem, das tieferer Analysen bedarf.
Ich... ich hätte da noch einen 286-SX 25... also wenn's irgendwie hilft... :>

Ja nervig ist es schon, aber das erstellen sinnloser Threads fördert Lags nur noch umso mehr. Abwarten und Tee trinken, ich denke das renkt sich alles wieder ein...früher oder später
wink.gif

Was soll das? Seit Tagen geht eure Seite und das Forum nicht mehr richtig! Andauernt diese Fehlermeldung: MDB2 Error: unknown error
Dazu kommen noch übelste Ladezeiten wenn die Fehlermeldung doch mal nicht kommt...

Bitte richten. Danke

Was soll das? Seit Tagen geht eure Seite und das Forum nicht mehr richtig! Andauernt diese Fehlermeldung: MDB2 Error: unknown error
Dazu kommen noch übelste Ladezeiten wenn die Fehlermeldung doch mal nicht kommt...

Bitte richten. Danke
Geduld er haben muß.
wink.gif

Zam hat ja gestern geschrieben, daß die DB heute umzieht.
Und wenn ich ehrlich bin: Ich hab im Moment den Eindruck, daß alles wieder etwas schneller ist.
Könnte aber auch daran liegen, daß gerade alle am zocken sind und kaum einer auf buffed zugreift. *g*

Geduld er haben muß.
wink.gif

Zam hat ja gestern geschrieben, daß die DB heute umzieht.
Und wenn ich ehrlich bin: Ich hab im Moment den Eindruck, daß alles wieder etwas schneller ist.
Könnte aber auch daran liegen, daß gerade alle am zocken sind und kaum einer auf buffed zugreift. *g*

Die Datenbank ist heute Morgen erfolgreich umgezogen - wir haben aber noch ein paar andere Probleme ausgemacht, die für die Lags verantwortlich sein könnten und bald behoben sind.

Zurück