Der Chat in Warhammer Online

Hallo zusammen,

hätte ein paar Fragen zum Chat in Warhammer Online:

1. Wie kommt man in die Channels, falls überhaupt vorhanden ( "/1" hat bei mir z.B. keinen Effekt, ich seh aber immer wieder Leute in einem Channel 1 schreiben), welche Channels gibt es überhaupt (Allgemein, Handel, Gruppensuche?)? Muss man diesen Channels per Hand beitreten? Ist nicht mein erstes MMOG, aber so verwirrt hat mich ein Chat selten
rolleyes.gif

2. Welche Auswirkungen hat es dinge zu sagen, zu schreien? Wer kann mich hören?

Ich denke es währe etwas belebend für den Chat, wenn jemand hier mal ne kurze "Einweisung" geben würde (oder nen Link zu selbiger, hab leider nix dazu gefunden).

Zum Schluss noch kurz, welche Befehle ich bis jetzt rausgefunden habe, bzw. welche im Handbuch stehen (es geht mir nur um den Chat, Emotes sind mir erst mal egal):
/p oder /gruppe : Gruppenchat
/g oder /gilde : Gildenchat
/kt : Kriegstrupp
/rufen : Schreien
/sagen : Sagen

Da grad die Server down sind kann ich die Befehle nicht testen, weshalb es gut währe wenn noch mal jemand mit mehr Ahnung wie ich drüber Schaut. Bis dahin ohne Gewähr.

mfg
Black Gobbo

Es ist nicht ganz wie in wow, wo du /1 eingeben kannst und dann den allgemeinen channel betrittst.
Hier musst Du einfach /1 + deinem statement eingeben ( in einer Zeile), dann können es die anderen lesen

Muss allerdings sagen das ich die Kommunikation als eine grosse Schwäche von WAR betrachte. Man liest und hört kaum etwas, Fragen im Allgemeinchannel werden selten beantwortet - untypisch für ein mmorpg. Na, mal sehn, vielleicht wirds in ein paar Tagen besser.

Das liegt daran das die meisten sich wohl einfach nicht damit auseinander gesetzt haben....ich hab gestern wieder ewig im Chat erklärt wie es funktioniert. Dabei ist es doch so simpel

Ich finde es nur teilweise sehr unübersichtlich mit dem Chat. Man kann zwar die Farben ändern aber irgendwie ändert sich zuviel auf die gleiche Farbe manchmal...

Immerhin haben die den Bug von der Open Beta gefixt wo nach einem "e" oder manchmal auch einfach so ein "r" zu den Wörtern hinzugefügt wurde (Bsp.: "danke" schreiben und "danker" steht im Chat)

Liegt ganz einfach daran, dass es noch relativ schlecht lesbar ist die ganze Sache. Ich hab den Chat inzwischen so konfiguriert, dass es halbwegs in Ordnung geht (Rechtsklick auf den Kategoriereiter "Chat"), aber die Grundeinstellung... nun... da übersieht man wirklich viel. Teilweise kam es bei mir sogar schon vor, dass Texte einfach nicht den Server erreichten... da ist noch klarer Nachholbedarf.

Habe gestern festgestellt, daß Leute bis zu einem bestimmten Level anscheinend /1 nicht benutzen können (wurde mir jedenfalls so berichtet). ich konnte aber mit Level 11 ohne probleme /1 benutzen. /rufen scheint allerdings nicht als Makro zu funktionieren.

Die meisten sind halt Schreibfaul und zu sehr ans TS gewöhtn (ich auch) Chatten un monster bzw gegner kloppen gleichzeitig is ja net ganz einfach, wenn man noch mit 2 finger suchsystem schreibt ... o.O

Muss allerdings sagen das ich die Kommunikation als eine grosse Schwäche von WAR betrachte. Man liest und hört kaum etwas, Fragen im Allgemeinchannel werden selten beantwortet - untypisch für ein mmorpg. Na, mal sehn, vielleicht wirds in ein paar Tagen besser.

Ja das finde ich auch.
Mehrmals hatte ich schon nach etwas "leider" fragen müssen, wie zB ob es eine Möglichkeit gibt größere Taschen zu bekommen,
aber es kam absolut keine Antwort.
Hoffe die Stille nimmt ein Ende, wenn alle eine Anleitung in den Finger halten können.

Holt euch den Chat Mod. Der macht das etwas einfach....alleine schon dadurch das man breite und höhe des Fenster unabhängig bestimmen kann

Habe gestern festgestellt, daß Leute bis zu einem bestimmten Level anscheinend /1 nicht benutzen können (wurde mir jedenfalls so berichtet). ich konnte aber mit Level 11 ohne probleme /1 benutzen. /rufen scheint allerdings nicht als Makro zu funktionieren.

Jop wollte mir auch ein Makro machen und immer wenn ich es benutz habe is WAR abgeschmiert....

Liegt ganz einfach daran, dass es noch relativ schlecht lesbar ist die ganze Sache. Ich hab den Chat inzwischen so konfiguriert, dass es halbwegs in Ordnung geht (Rechtsklick auf den Kategoriereiter "Chat"), aber die Grundeinstellung... nun... da übersieht man wirklich viel. Teilweise kam es bei mir sogar schon vor, dass Texte einfach nicht den Server erreichten... da ist noch klarer Nachholbedarf.

manchmal kommt es vor dass die texte den server nicht erreichen?

rofl wenn es nur manchmal wäre.

mich nervt das total an, dass man jeden text 2-3 mal reinschreiben muss bevor er auf dem server landet. so war es bei mir gestern den ganzen abend lang.

ist doch klar, dass dann keiner mehr lust hat, was in die channels zu posten

mich nervt das total an, dass man jeden text 2-3 mal reinschreiben muss bevor er auf dem server landet. so war es bei mir gestern den ganzen abend lang.
Bei mir kam das kein einziges mal vor und ich habe ständig im Gruppenchat geschrieben.

Was allerdings nicht ankommt, ist wenn man vor seiner Nachricht ein * schreibt (z.B. emotet man so ja gern was). Dann werden die Nachrichten nicht übermittelt (evtl. war dem * ähnlich dem / einer Funktion vorbehalten. Kennt man ja z.B. von Lineage II auch).

Hatte sonst eigentlich keine Probleme mit dem Chat. Mal von diesem "r" Bug abgesehen, der sich aber seit der Beta bei mir verbessert hat. Auch ^^ lässt sich nicht richtig schreiben (grade am Ende).

Opnoxious hat es gut gesagt...
Nur Texte mit einem * vorne weg kommen nicht an, der Rest läuft einwandfrei

Das dieses "^^" nicht funktioniert empfinde ich als Feature!

Zurück