Der d2 is in Sar Trek Online - Mit samt Schiff - der U.S.S. Skynet

d2wap

Welt-Boss
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Mich wunderte bei der Charaktererstellung, dass der Schiffsname U.S.S. Skynet noch nicht belegt war. Genial. Gleich mal genommen.
Ich bin ein zu großer Terminator Fan... (Falls das ein MMO Entwickler liest: Ein Terminator MMO wär toll *g).

Aber zurück zum Spiel: Char erstellt. Weiblich. Bajoranerin. Geile Schnecke. Und taktisch begabt. Schwarz-blaue Erscheinung.
Leider kann ich keinen Screenshot machen, weil ich zu doof bin. Wenn mir jemand verrät, wie es geht, wäre ich dankbar. (Info: Taste "druck" bringt nix, gibt schwarzes Bild).

Auf jeden Fall: Viel customized am Modell an Proportionen und Farben. Sieht schnuckelig aus.
ZACK! Borg Angriff. Eine tolle Einleitung weist mich ein, ich fasere Borgs nieder, fasere noch mehr Borgs nieder und bekomme irgendwann meinen ersten Beam zu meinem Schiff. Der U.S.S. Skynet.
Geiles Intro, tolles Tutorial.
Doch weiter gehts: Teil 2 des Tutorials: Schiff steuern und Borg abknallen. Bang bang! Viel einfacher als man denkt.
Einfach fliegen, mit 2 Tasten die Geschwindigkeit regeln und mit der Spacetaste bzw. STRG + Space feuern.
Tipp: Bewegungslegastheniker haben es hier schwer *g
BTW: Interface komplett frei verschiebbar. Pluspunkt.

Super. Warp hin, Warp her, mehr Borg abknallen: Dann die erste Bodenmission.
Auch toll inszeniert, nett gemacht, Fix Faser und Gewehr eingepackt, Borg niederschossen. Toll. Doch leider komme ich nun langsam zu den negativen Punkten des Spiels.

Die Quests werden zwar immer angezeigt, die man gerade erfüllen muss, doch leider sind diese zu linear (bis jetzt) und auch nur in Untermenüs die man nicht direkt vom Interface ansteuern kann nachlesbar.

Zum Anderen sind die Beschreibungen der Mission sehr dürftig. Bis ich auf der Bodenmussion das geschnallt hab, welche Borg Facility ich zerstören soll.. nunja... eine kleine Orientierungshilfe hätte nicht geschadet...
Des Weiteren wünschte ich mir eine dynamischere Tutorialstellung. Zum Beispiel das Auswählen, ob ich in Sektor X oder Y Borg abknallen möchte...

Zum Anderen finde ich das mit den Belohnungen für Aufgaben noch verwirrend. EIne bessere Instruierung würde hier nicht schaden.

Doch genug Genörgel:
Tolle Beta, sehr reifes Spiel, viel Ideen. Aber anfangs sehr linear und an einigen Stellen nervig. (Gehe zu Person A, sprich mit Person B, gehe zurück zu Person A, Hacke Terminal X, gehe zu Tor Y...)

Ich teste die Beta weiter. Eventuell gehts noch deutlich besser voran. Mal schauen. Bis dato aber kein MMO für mich, da ich mir auch noch nicht ausmalen kann, worin der Endcontent bestehen soll... Abgesehen vom PvP der lustigen Klingonen.
Raid-Bodenmissionen? Weltbosse im freien Weltall.... nunja. Mal abwarten.

Zurück