Der,die,das Quest?

Der,die,das Quest?

• Der Quest

Stimmen: 0 0,0%
  • Das Quest

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Quest

Stimmen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

ForTehWin

Rare-Mob
Kommentare
44
Sers!

Seit ich WoW spiele,hab ich mir schon immer die Frage gestellt wie's denn richtig ist.
Die einen sagen das Quest,andere wiederum sagen die Quest,einige sogar der Quest.

Also ich sage "die Quest".
Hört sich für mich am besten an :>

Ob's richtig ist?Kein Plan.

Vllt hat der ein oder andere die Antwort auf meine doch so tief philosophische Frage^^

MFG
4tW

Die Quest
Erster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://de.wiktionary.org/wiki/Quest

smile.gif

Als Ally (damals...^^) sagte ich "das Quest", seit ich nur noch Horde zocke hab ich mir "die Quest" angewöhnt, das stimmt angeblich^^
Aber eigentlich stimmt nichts, es ist ein englisches Wort
wink.gif

Achja: NuRf WArl0ck plX!!!1
happy.gif

Die Quest!
Der oder Das Quest hört sich für mich an wie Grade Kurve
clap.gif
rolleyes.gif

natürlich die quest

aber das kommt natürlich auf den satz an

"ich mal mal schnell noch DIE quest"

oder

"die person DER quest is buggy"

deswegen sagen halt viele nicht nur "die quest"

Gar nix. Den Begriff gibt's im Deutschen nicht.

Wenn dann, die Aufgabe, das Streben, die Suche.

und dafür musst du extra ein thema aufmachen?

Übersetz mal was "quest" bedeutet... dann hast du die antwort
rolleyes.gif

hier macht doch echt jeder wegen irgendnem scheiss nen thread auf....

Quest = Suche {f}
Streben {n}
Nachsuchung {f}

Ist gerade bei meinen Recherchen rausgekommen. Frei übersetzt würde ich ein Quest als eine Aufgabe sehen.
Demzufolge wäre "Die" Aufgabe (Quest) die richtige Übersetzung.

Wobei es im Genitiv dann auch "Der" Quest heißt. Kommt also dann auch drauf an, wie andere bereits gesagt haben in welchem Zusammenhang man das sagt.

Grüße
Bierzelthocker

"die person DER quest is buggy"
Oo Was meinst damit jetzt?^^ So sagt das doch keiner^^ Wenn man bitte "Die Person für die Quest ist buggy", oder stilvoller "Die für die Quest benötigte Person ist buggy"
happy.gif

Jaja, Hans, i know

in Englisch heisst es "the quest", welches ja für "der,die das" steht. Man könnte also alles gelten lassen, oder? Wobei Quest übersetzt "Aufgabe" heisst, welches man dann als "Die Aufgabe" bezeichent, von daher würde ich es auch "Die Quest" benennen.

mfg German

hab am Anfang immer das oder der gesagt (ich weiß nicht mehr welches, habe aber schon immer den gleichen artikel genommen) aber weil alle andern immer die gesagt haben hab ich mich dann auch gezwungen 'die' zu sagen. Jetzt hört sich das auch richtig an, aber damals fand ich hat sich das andere richtiger angehört ^^ aber mittlerweile denk ich auch: eindeutig "die Quest" ! xD

Oo Was meinst damit jetzt?^^ So sagt das doch keiner^^ Wenn man bitte "Die Person für die Quest ist buggy", oder stilvoller "Die für die Quest benötigte Person ist buggy"
happy.gif

Jaja, Hans, i know

das war nur ein beispiel, was natürlich nicht heißen soll das ich meine sätze so formuliere...

hallo,

jedes mal, wenn ich um Hilfe frage/gefragt werde für eine Quest. öhhh!! oder nun ein Quest??....naja, überlege ich mir wie es denn nun richtig ist. Ich glaube "Der Quest".

ist ja eigentlich egal, hauptsache, jeder versteht was gemeint ist.

Irgendwann habe ich angefangen "äs Kaffi" zu bestellen, nun bringe ich es net mehr weg.
unsure.gif

mfg grüni

Zurück