Der EEE PC 900

Seju

Rare-Mob
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
Guten Tag Buffies,
seit gestern Abend bin ich besitzer eines neuen,schön kleinen und sehr leichtem Notebooks.
Mit einem Gewicht von knapp 1 KG ist der EEE PC sehr leicht, wahrscheinlich der leichteste Notebook überhaupt bisher.
Er hat einen Intel Celeron M Prozessor mit 900 MHZ, eine 4 GB große SSD (Solid State Drive) Karte drin, worauf das Betriebssystem (in meinem Fall Windows XP SP2) gespeichtert ist, drin und eine 8 GB Flash Speicherkarte drin, die für alles andere gebraucht werden kann, drin.
Ich finde die 8 GB reichen, da das Notebook mit seinem 8,9" Display,900 MHZ und 1 GB RAM eher nicht zum zockn geeignet ist.
Da der EEE PC noch einen Platz für eine weitere SD- bzw. SDHC Karte(bis 32 GB) hat, ist der Platz durchaus ausreichent für Musik und evtl. noch ein paar Filme.

Er hat außerdem 3 USB 2.0 Anschlüsse, was ich eigentlich zu viel find weil 2 durchaus reichen würden.
Einen VGA Anschluss hat er auch noch, was ich perönlich sehr praktisch find, da ich einen Bildschirm zuviel bei mir rumstehen hab, und den auch mal wieder benutzen kann
wink.png

Ein weitere Plus ist die integrierte Webcam mit 1,3 Megapixel,die meiner Meinung nach ein sehr gutes Bild bietet.

Das integrierte W-Lan bzw die W-Lankarte find ich auch einfach nur top!
Sie ist schnell und das konfigurieren der Karte ging auch richtig easy.
Da ist es auch gut, das ich mir letztens von TREKSTORE die Externe Netzwerk Festplatte mit 500 GB Speicher gekauft hab. Diese ist an meinem W-Lan Router angeschlossen und ich kann bequem vom Sofa aus auf meine Filme,Musik und co. zugreifen.

Ich bin rundum mit dem EEE PC 900 zufrieden und kann nix dagegen sagen.
Zum Surfen und einfache Büroarbeiten wie Exel und Word reicht es auch aus.
Für den Preis von 399€ kann man meiner Meinung nach, nicht mehr verlangen.

Zum Schluss mal ein Screenshot von meinen Desktop
smile.png



 
naja ich warte momentan auf die alternative von acer ... hat halt schon den neuen atom(wirds ja erst beim 901er eee geben) und ist preislich auch wesentlich interresanter
 
naja warten schön und gut...
Ich brauch(te) nen Notebook so schnell wie möglich (fürs Paktikum bzw den damit verbundenen Bericht und die Schule nächstes Jahr) und da hat sich der EEE PC angeboten.
Er war vergleichsweise billiger als seine "großen Kollegen" und er reicht für meine Anwendungen durchaus.
Im I-Net surfen, Praktikumsbericht schreiben und bisschen HTML/PHP schreiben, während man bequem auf dem Sofa sitzt.

Aber wer sich wann wo welches Notebook kauft, kist jedem selbst überlassen.
 
wenn man das netbook gleich braucht klar ...
 
Zurück