Der Fall des Drachen (Teil 1, Fortsetzung 4)

Vespilla

Quest-Mob
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
139
Buffs erhalten
7
******** neues Banner in Arbeit ********

Der Fall des Drachen (Teil 1, Fortsetzung 4)
written by Vespilla of Nera'thor

[...]

http://guardians.lms...ow/B_buffed.pngigle gehorchte dem Erzmagier und setzte sich neben ihn auf die Eingangsstufen des Turmes.
"Seit geraumer Zeit", begann Alturus zu sprechen, "verfolge ich einige private Forschungen in diesem Gebiet. Ich habe bereits viel erreicht und viel gelernt, doch gibt es immer noch einige Rätsel, die sich meinen Untersuchungen bisher entzogen haben. So zum Beispiel das Geheimnis der arkanen Störungen um Karazhan."
Bigle hob fragend eine Augenbraue, was Alturus sofort bemerkte. "Nein, es ist nicht wichtig für Euch zu wissen, was arkane Störungen genau sind. Wichtig ist nur, dass ich keinen Erfolg bei meinem Projekt hatte und Ihr mir nun dabei helfen werdet."
"Sprecht weiter, Erzmagier", sagte Bigle.
"Ich versuche nun schon länger eine Aufzeichnung von Karazhans Energie zu erstellen. Unglücklicherweise empfange ich hier oben einfach nichts. Irgendetwas muss die Energie absorbieren oder reflektieren, sodass hier nichts mehr davon ankommt. Wenn ich in die Nähe einer unterirdischen Wasserquelle gelangen könnte, könnten meine Kristalle die Signale viel leichter empfangen. Und da kommt Ihr nun ins Spiel."
Alturus räusperte sich kurz.
"Direkt unter uns befindet sich ein Kellergewölbe. Ich habe sowohl von einem unterirdischen Teich als auch von einem Brunnen gehört, welche dort zu finden sein sollen. Leider - und das ist die Hauptschwierigkeit - soll es dort vor Geistern nur so wimmeln."
"Geister? Was für Geister?" warf Bigle ein.
"Die Seelen der Bewohner des ausgebrannten Dorfes. Womöglich befinden sich dort auch noch andere Schreckgespenster. Habt Ihr denn nichts gespürt, als Ihr durch das Dorf nach Karazhan gekommen seid?"
"Doch. Mir war als wäre ich von allen Seiten beobachtet worden. Als würde sich etwas um mich herum befinden, was ich nicht sehen oder fassen könnte."
Alturus nickte.

"Ihr wollt also, dass ich in den Keller hinuntergehe zu den Geistern und Messungen an Gewässern durchführe?" fragte Bigl.
"Ja. Für jemanden in meinem Alter wäre das viel zu gefährlich. Für Kämpfe habe ich keine Kraft mehr. Werdet Ihr einem alten Mann helfen und das Aufzeichnen für mich übernehmen?" Alturus sah Bigle erwartungsvoll an.
"Was tue ich, wenn ich einem dieser Geister begegne?"
"Das was Ihr als Krieger immer tut, wenn sich etwas in Euren Weg stellt: es vernichten! Da die Geister zum Teil im Jenseits und zum Teil im Diesseits gefangen sind, sind sie für Euch angreifbar. Ihre Essenz, aus der sie bestehen, ist halb energetisch, halb stofflich - das ist Eure Chance, sie zu besiegen. Außerdem werden Sie dadurch Frieden finden und mit dieser Welt nicht länger verbunden sein."
Bigle stand auf. "Dann will ich's versuchen und die Aufgabe für Euch erledigen."
"Wartet noch. Es ist nicht bekannt, warum diese Geister überhaupt existieren und die damaligen Bewohner nicht einfach normal verstorben sind. Bringt mir zehn dieser geisterhaften Essenzen, nachdem Ihr sie besiegt habt. Karazhan hat viele Geheimnisse und dieses werde ich auch lüften!"
"Bin ich dann in Euren Augen würdig genug von den restlichen Mysterien um Karazhan zu erfahren?"
"Ja."
"So will ich Eure Aufgaben erfüllen."
Bigle drehte sich um und begab sich zum zerstörten Dorf.


* * * * * * * * *

http://guardians.lms...ow/W_buffed.pngas immer auch für ein Fluch über das Dorf Karazhans gekommen sein mochte, es musste schnell geschehen sein. Beim Durchqueren der Trümmer entdeckte Bigle mehrere Male Anzeichen dafür: hier unabgeräumtes Geschirr auf Tischen, da verkohlte Braten in Öfen. Etwas muss über die Häuser wie ein Sturm hinweggefegt sein, was die Einwohner nicht mehr ihre Aufgaben beenden ließ. Traurig und trostlos sahen die Häuser aus und warteten vergeblich auf ihre früheren Bewohner, um wieder aufgebaut zu werden. Nie wieder würde in den Kaminen gemütliches Feuer prasseln, nie wieder würde das Dorf von fröhlichen Stimmen und Gelächter erfüllt sein. Schwer und bedrückend ruhte die Vergangenheit an diesem Ort. Schließlich fand Bigle eine steinerne Treppe, welche abwärts führte. Glücklicherweise war sie nicht von Schutt versperrt. Eines jedoch war seltsam. Unten im Keller brannte Licht...

Für Fortsetzung klicke hier!

 
Zurück