Der Fallout 3 Mod Thread

Selor Kiith

Raid-Boss
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
8.605
Reaktionspunkte
64
Kommentare
438
Buffs erhalten
463
So,

da wir ja schon einen Oblivion Mod Thread haben denke ich mal kann man auch für Fallout was raushauen
smile.gif


Ich benutze Zurzeit folgende Mods:

falloutmodstksz.png


  • Mannequin sind einfache Schaufensterpuppen die man sich ins Haus stellen kann und ihnen Rüstungen und Waffen geben kann die dann angezeigt werden.
  • Personal Vertibird ist dabei sowas wie das Zelt in Oblivion, man kann ihn rufen, im Frachtraum Sachen platzieren, im Vertibird selbst schlafen etc. und natürlich auch zu einigen Örtlichkeiten verteilt im Ödland fliegen.
  • Schnellreise Deaktiviert, dürfte sich wohl von alleine erklären
    wink.gif
  • BoS Diversification ändert die Bruderschaft dahingehend das Paladine wie in F1 und F2 T-51b Rüstungen tragen und die Initianden die Kampfrüstung (Ritter tragen weiterhin T-45d Rüstungen)
  • EVE ändert die Effekte und Sounds bei den Energiewaffen, z.B. die Laserstrahlen sind jetzt je nach ihrer Stärke dick (Lasergewehr am dicksten, Laserpistole normal und Gatlinglaser dünn und schwächlich) sowie auch, falls Uncut, die Critdeath Animationen sieht auf jeden Fall sehr viel schöner aus
    wink.gif
  • Fellout ändert die gesamte Umgebung um diesen schrecklichen grünen Stich in allem loszuwerden und macht alles klarer, sieht auf jeden Fall hübscher aus ^^
  • WMS (Wasteland Moods) with Rain and Snow verändert das Wetter zu etwas hübscheren und passenderen (es kann regnen
    wink.gif
    und schneien, letzteres glaube ich aber nur in Anchorage)
  • Marts Mutant Mod ist das selbe wie Marts Monster Mod von Oblivion, nur für Fallout, es ändert einige Skins, Respawnraten etc. und lässt alles natürlicher wirken.

Für alle Mods benutze ich die Programme "Archive Invalidation! Invalidated" und "Fallout Mod Manager"

Was habt ihr also für Mods? Könnt ihr noch etwas empfehlen? Habt ihr Probleme?
 
Habs gerade erst zum ersten Mal durchgezockt, noch ohne Mods, geiles Spiel
 
Fellout ändert die gesamte Umgebung um diesen schrecklichen grünen Stich in allem loszuwerden und macht alles klarer, sieht auf jeden Fall hübscher aus ^^
Aber dieser "schrecklich grüne Stich" läßt das Ganze doch so herrlich schön verstrahlt aussehen.
ugly.gif


Wußte ich garnicht, daß es dafür Mods gibt. Werd mir mal ein paar ansehen. Vielleicht wird ein geiles Spiel noch´n Tacken geiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird es in der Tat...
Mods findest du zu Hauf am besten bei fallout3nexus.com
smile.gif


Ich hab mir grad noch ein paar draufgezogen und bin ein wenig am testen aber auf jeden Fall laufen und gefallen mir Darker Nights und Night Vision for Power Armor (nicht die Datei die Helmets im Titel hat, die Funktioniert nicht, es sind trotzdem nur Helme betroffen).
Endlich mal anständig Dunkle Nächte! Man kann kaum 3 Meter weit sehen ohne Pipboy Licht oder Night Vision und selbst dann auch nur wenig mehr, ist lustig wenn man dann ausversehen in mehrere Todeskrallen reinläuft xD
 
Ich glaube Fallout 3 ist das am meissten (de)installierte Spiel auf meiner Platte.
Ich möchte nicht wissen, wie oft ich es installiert habe, um zu gucken, ob der Fehler am Anfang (dass das Spiel verreckt) verschwunden ist.
Google-Suche hat eine Menge (!) Thread ergeben, von Leuten die exakt das gleiche Problem haben, aber eine Lösung hab ich bisher noch nicht gefunden.

Aber ne Frage hab ich auch noch: Gibt es eine Art "Questlog"-Mod, die anzeigt, wo man hin muss? Ich hatte bei einem Freund bis zu der Stelle gespielt, als man aus dem Volt 101 (?) kommt, dann heißt es nur "Finde Hinweise über Papa" (oder so), aber ich bin nur blöd durch die Gegend gelaufen und hatte keine Ahnung, wohin ich muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht alle Patches (ich glaub aktuell ist 1.7) zu installieren?
Mir ist der Fehler komplett neu, nie von gehört und nie gehabt ^^

Nun, wenn du aufgepasst hättest wüsstest du wo du schauen könntest, ich mein Megaton ist sowieso auf der Karte vormarkiert (Gott wann hab ich das letzte mal neu angefangen?)
 
Schonmal versucht alle Patches (ich glaub aktuell ist 1.7) zu installieren?
Mir ist der Fehler komplett neu, nie von gehört und nie gehabt ^^

http://www.google.de/search?source=ig&...3+h%C3%A4ngt+si

*hust*

Naja, ich glaube, Patch 1.7 hatte ich mal ausprobiert, aber ich kann es ja nochmal testen. (Wieder ...^^)

Nun, wenn du aufgepasst hättest wüsstest du wo du schauen könntest, ich mein Megaton ist sowieso auf der Karte vormarkiert (Gott wann hab ich das letzte mal neu angefangen?)

Da gibs ne Karte? xD
 
Achso, aufpassen, falls sich wer meine Mods holt... mit Mothership Zeta bzw. generell gibt es wegen irgendeiner Mod Probleme mit dem Levelaufstieg auf 30, das Spiel hat sich dann beim Perk auswählen aufgehangen also, wenn ihr noch keine 30 seid oder kurz vor der 30... alle Mods ausser den Offiziellen Addons deaktivieren auf 30 Leveln und dann könnt ihr wieder normal weiterspielen
smile.gif
 
Um mich aus den Oblivion Thread zu wiederholen:
Fallout 3: Von der Grafik her nice, vom Gameplay unschön. Die Idee ist nett, aber es hat mal wieder diesen, für mich, ekligen Bethesda Stil: "So, Training fertig, mach was du willst und tschüss..."
Wahnsinn, ich kann sogar durch einen Fehler die gesamte Hauptstory schrotte... Sandbox Game etwas anders
jester.gif
 
Wenn ich Fellout an mache stürtzt Fallout immer ab (scheiss satz) : / Kanns an nicht vorhandenen Patches oder AddOns liegen?
 
Wenn ich Fellout an mache stürtzt Fallout immer ab (scheiss satz) : / Kanns an nicht vorhandenen Patches oder AddOns liegen?

Hast du auch die richtigen esps und esms aktiviert?
Auch alle Requirements erfüllt?

Bzw. auch versucht Fellout mal alleine ohne andere Mods zu aktivieren?
 
Zurück