Polllllllllle
Quest-Mob
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Viele Leute hier denken sich ja ziemlich tolle, neue Klassen aus, und ich dachte mir mal dass ich doch auch einen neuen Beruf erfinden könnte. Und da kam mir Heut in der Schule auch ein wunderbarer Einfall, nämlich den Forscher. Alles steht unten genauestens beschrieben. Viel Spaß beim Lesen, und Kommis + Kritiken sind erwünscht.
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Der Forscher, in der Welt des Kriegshandwerkes auch Maximus Genius genannt, ist eine Person, welche ganz und gar außergewöhnliche, und vor allem noch unbekannte Rezepte und Formeln aller Arten erzeugt und als einziger auch in der Lage ist diese zu verwenden. Solche Formeln beziehen sich jedoch nur auf die Berufe, die der Erzeugung und Verarbeitung von Gegenständen und Gerätschaften dienen.
Deshalb ist es zu empfehlen, wenn man das nötige „Kleingeld" hat, dass man sich einen Verarbeitungsberuf (Schneiderei, Alchimie, Juwelenschleifen, …) als primären und den Forscher als sekundären Hauptberuf aussucht.
Die Kombination eines Sammelberufes und dem Forscher ist sinnlos und bringt keinerlei Nutzen, da die erforschten Formeln und Rezepte nur der Forscher selbst verwenden und erlernen kann. Jedoch können viele der nun erzeugbaren Gegenstände und Gerätschaften an andere Spieler weitergeben.
Nun zu den Teilbereichen des Forschens:
Der Forscher ist nicht wie die anderen Hauptberufe. Der Forscher muss sich bereits am Anfang für eine Spezialisierung entscheiden, wobei die anderen Hauptberufe dies erst können, nachdem man Großmeister in selbigem geworden ist. Auch gibt es statt 3 sagenhafte 6 Entscheidungsmöglichkeiten, was es einem aber auch ermöglicht sich für 2 Spezialisierungen zu entscheiden.
Diese Spezialisierungsmöglichkeiten beziehen sich lediglich auf die Verarbeitungshauptberufe Ingenieurskunst, Lederverarbeitung, Schmiedekunst, Schneiderei, Alchimie und Juwelenschleifen.
Sobald man sich entschieden hat kann man auch schon loslegen. Dieser Beruf ist in der Regel ganz simpel. Man beginnt wie bei jedem anderen auch mit einer kleinen Anzahl an Rezepten/Formeln und muss mit diesen erst einmal ein wenig seine Fähigkeit steigern, um beim Lehrer neue Rezepte/Formeln erlernen zu können. Doch nun kommt der Clou an diesem Beruf: Zusätzlich kann man alle 25-45 Skillpunkte bis zu 3 seltene, neue Rezepte/Formeln durch eine Art „Gedankenbombe" erlernen, ähnlich wie beim Alchimisten der Geistesblitz.
Nun zu den Kosten für diesen Beruf, welche um einiges erheblicher entfallen als bei den anderen Berufen. Diese setzen sich nicht aus verschiedenen Materialien zusammen wie bei normalen Hauptberufen, sondern lediglich aus einem käuflichen Mobil-Labor (10 Aufladungen pro Stück, zu je 2 Gold) und, tatsächlich bloß aus noch mehr Geld, welches zur „Selbstfinanzierung" des Forsches dient. Jedoch werden manche der durch eine Gedankenbombe erlernten Rezepte/Formeln einige Pergamente zur Herstellung benötigen, da man diese nicht so leicht im Kopf behält. Diese so genannte Selbstfinanzierung fällt zwischen den verschiedenen Arten unterschiedlich aus. Und aus diesem Grund sollte man sich diesen Beruf bloß aussuchen wenn man ziemlich über seinen Verhältnissen lebt.
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Der FORSCHER (oder auch MAXIMUS GENIUS)
Der Forscher, in der Welt des Kriegshandwerkes auch Maximus Genius genannt, ist eine Person, welche ganz und gar außergewöhnliche, und vor allem noch unbekannte Rezepte und Formeln aller Arten erzeugt und als einziger auch in der Lage ist diese zu verwenden. Solche Formeln beziehen sich jedoch nur auf die Berufe, die der Erzeugung und Verarbeitung von Gegenständen und Gerätschaften dienen.
Deshalb ist es zu empfehlen, wenn man das nötige „Kleingeld" hat, dass man sich einen Verarbeitungsberuf (Schneiderei, Alchimie, Juwelenschleifen, …) als primären und den Forscher als sekundären Hauptberuf aussucht.
Die Kombination eines Sammelberufes und dem Forscher ist sinnlos und bringt keinerlei Nutzen, da die erforschten Formeln und Rezepte nur der Forscher selbst verwenden und erlernen kann. Jedoch können viele der nun erzeugbaren Gegenstände und Gerätschaften an andere Spieler weitergeben.
Nun zu den Teilbereichen des Forschens:
Der Forscher ist nicht wie die anderen Hauptberufe. Der Forscher muss sich bereits am Anfang für eine Spezialisierung entscheiden, wobei die anderen Hauptberufe dies erst können, nachdem man Großmeister in selbigem geworden ist. Auch gibt es statt 3 sagenhafte 6 Entscheidungsmöglichkeiten, was es einem aber auch ermöglicht sich für 2 Spezialisierungen zu entscheiden.
Diese Spezialisierungsmöglichkeiten beziehen sich lediglich auf die Verarbeitungshauptberufe Ingenieurskunst, Lederverarbeitung, Schmiedekunst, Schneiderei, Alchimie und Juwelenschleifen.
Sobald man sich entschieden hat kann man auch schon loslegen. Dieser Beruf ist in der Regel ganz simpel. Man beginnt wie bei jedem anderen auch mit einer kleinen Anzahl an Rezepten/Formeln und muss mit diesen erst einmal ein wenig seine Fähigkeit steigern, um beim Lehrer neue Rezepte/Formeln erlernen zu können. Doch nun kommt der Clou an diesem Beruf: Zusätzlich kann man alle 25-45 Skillpunkte bis zu 3 seltene, neue Rezepte/Formeln durch eine Art „Gedankenbombe" erlernen, ähnlich wie beim Alchimisten der Geistesblitz.
Nun zu den Kosten für diesen Beruf, welche um einiges erheblicher entfallen als bei den anderen Berufen. Diese setzen sich nicht aus verschiedenen Materialien zusammen wie bei normalen Hauptberufen, sondern lediglich aus einem käuflichen Mobil-Labor (10 Aufladungen pro Stück, zu je 2 Gold) und, tatsächlich bloß aus noch mehr Geld, welches zur „Selbstfinanzierung" des Forsches dient. Jedoch werden manche der durch eine Gedankenbombe erlernten Rezepte/Formeln einige Pergamente zur Herstellung benötigen, da man diese nicht so leicht im Kopf behält. Diese so genannte Selbstfinanzierung fällt zwischen den verschiedenen Arten unterschiedlich aus. Und aus diesem Grund sollte man sich diesen Beruf bloß aussuchen wenn man ziemlich über seinen Verhältnissen lebt.