Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Nur, weil ein Spiel günstiger oder kostenlos ist, wird es nicht unbedingt häufiger gekauft bzw. gespielt. Sonst müssten ja Spiele für 1 Euro millionenfach verkauft werden. Die Menschen sind schon bereit, für Unterhaltung Geld auszugeben. Mir fehlt aktuell eher die Bekanntheit. Das Spiel ist auch noch nicht fertig, folglich auch noch nicht so gut, wie es später mal sein wird, deswegen ist das etwas schwieriger, das zu verkaufen.
 

"Menschen sind schon bereit, für Unterhaltung Geld auszugeben."

 

Natürlich, aber wieso soll ich für 20,- Euro? Deinen nicht fertigen Minecraftklon kaufen. Dafür kann ich Lasertag spielen, ins Kino, in den Pub oder irgend ein Tripple A Titel kaufen der schon 1-2 Jahre ist.

 

Die meisten Spiele die aktuell durch die Decke gehen bzw. seit Jahren sind f2p...

 
 
Natürlich, aber wieso soll ich für 20,- Euro? Deinen nicht fertigen Minecraftklon kaufen. Dafür kann ich Lasertag spielen, ins Kino, in den Pub oder irgend ein Tripple A Titel kaufen der schon 1-2 Jahre ist.
Eins von beidem geht nur. Entweder bist du bereit, für Indie-Spiele auch mal mehr Geld auszugeben, oder du kaufst AAA-Spiele und beschwerst dich dann über Mikrotransaktionen und Lootboxen.

Du kannst bei mir 24,99 zahlen und hast immer Zugriff auf das Spiel mit allen jetzigen und zukünftigen Inhalten. Oder du zahlst für AAA-Titel und nach ein paar Jahren werden die Server abgeschaltet, weil andere Titel rentabler sind. Ich möchte dir ein gutes Spielerlebnis bieten ohne dich dabei dauernd zum Kauf von einem neuen Skin für 10 Euro zu animieren, dafür musst du aber eben im Voraus etwas mehr ausgeben. Wobei es ja immer noch weniger als bei AAA-Titeln ist.

Dazu kommt noch, dass du durch Early Access Einfluss auf die Entwicklung hast. Das bekommst du bei einem 2 Jahre alten AAA-Spiel nicht geboten.
 
Ist mír durchaus bewusst, dein Modell ist moralisch auch schön oldschool und vorbildlich. Aber wie gesagt...wieso sollte ich genau das kaufen? Der Markt ist so gigantisch und bietet mehr fertige qualitativ hochwertige Spiele als ich jemals spielen kann. Wie hier auch schon gesagt wurde, du bist leider 10 Jahre zu spät mit deinem Herzensprojekt. Da wird kein kommerzieller Erfolg mehr kommen, dafür sind alle Komponenten zu ausgelutscht.

 
Aber wie gesagt...wieso sollte ich genau das kaufen? Der Markt ist so gigantisch und bietet mehr fertige qualitativ hochwertige Spiele als ich jemals spielen kann.
Es ist quasi No Man's Sky mit Blöcken (und ohne irreführende Werbung). Es ist jetzt schon einzigartig und wenn ich mal fertig bin, wird es schon etwas Besonderes sein. Wenn du jetzt gerade nicht daran interessiert bist, ist das so, andere sind es aber schon.

Abgesehen davon kannst du das auch kaufen, um mich zu unterstützen, mit mehr Geld kann ich nämlich weitere Spiele entwickeln, dann ist bestimmt auch etwas dabei, was dich interessiert. Also falls es dir wichtig ist, Indie-Entwickler zu unterstützen. Das machen nicht wenige Menschen, auch wenn einige die Falschen unterstützen.

Aktuell weiß ich nicht, was ich machen soll, ich habe schon von Leuten gehört, die sich wegen Corona das Spiel gerade nicht kaufen können und es später machen wollen. Soll ich jetzt die Presse kontaktieren oder noch warten? Bisher habe ich das ja noch gar nicht probiert. Ich frage mich aber auch, was denn nun etwas Berichtenswertes sein soll, im Prinzip gibt es ja die ganze Zeit Updates mit neuen Features und Inhalten.
 
Quasi nixmehr los hier.
Kaum fängt man wieder mit WoW an, da schaut man auf Buffed nach und....es ist so unbelebt. So gut wie überall.

Naja äh, hallo, wieder da...und ich zocke nach 10 jahren abstinenz wieder Wow :D

Edit: und das der Nachtschwärmer eliminiert wurde grenzt an Ketzerei! Auch wenn ich die Beweggründe verstehe, es schmerzt. :D
 
Quasi nixmehr los hier.
Kaum fängt man wieder mit WoW an, da schaut man auf Buffed nach und....es ist so unbelebt. So gut wie überall.

Naja äh, hallo, wieder da...und ich zocke nach 10 jahren abstinenz wieder Wow :D

Edit: und das der Nachtschwärmer eliminiert wurde grenzt an Ketzerei! Auch wenn ich die Beweggründe verstehe, es schmerzt. :D
 

hier ist von einem tag auf den anderen wirklich nichts mehr passiert. naja entweder alle gelangweilt,doof, englischgelerntundicyveinsentdeckt, zu vanion gewechselt. ka frag mich nicht

 
 
hier ist von einem tag auf den anderen wirklich nichts mehr passiert. naja entweder alle gelangweilt,doof, englischgelerntundicyveinsentdeckt, zu vanion gewechselt. ka frag mich nicht
Ja, kurios.

Naja dann "versuche" ich hier mal wieder Leben in den laden zu bringen. Dab dab daaaaaa
 
Wenn irgendwas nicht passt, wird es ja meist nicht direkt angesprochen sondern irgendwo anders sich drüber ausgelassen. Bspw. Login-Probleme oder Unzufriedenheit. Weil unsere Kristallkugeln dass dann ja auch alles erfassen können ^^

Aber davon ab, sterben Foren leider - außer Special Interesst.  Die Leute verlagern sich seit Jahren schon in die Hersteller-Foren, oder nutzten halt Dinge wie Discord.

Kommunikative Aktivität ist hier ins Kommentarsystem gewandert - das wir aber nicht ins Forum einfließen lassen, wie andere Seiten.

 
Kurz zu heute, Montag, da komme ich immer so gar nicht an den Start. Deshalb fange ich Montags immer später an.

Übrigens, witziger Thread! :D

 
Kurz vor 19 Uhr ist aber wirklich "spät" ^^

 
2 Jahre keinen Pfosten mehr in diesem Thread?
Da verschwindet man für 8 Jahre und nix geht mehr!
 
Kommt mir auch bekannt vor. :ugly:
 
Zurück