Xenor Salbeira
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 19.02.2007
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- 107
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- 8
- Kommentare
- 81
Hexenmeister (+WL+)
Gebrechen:
- DoTs
- Möglichkeit wie beim Priester DoTs zu übertragen
- Blutsauger statt Schattenblitz
Dämonologie:
- Dämon + Hexer = TEAM
- Spezialbeschwörungen
- Mehr Aktive Skills
Zerstörung:
- Feuertalente aus anderen Bäumen herholen
- auch "Progamern" einen Grund geben Talentbaum durchzuskillen - auch im PvE
- Wichtel als Dämonenhelfer
So nachdem der Schamanen Post repariert wurde nun zum Hexenmeister, bei dem ich mich auch nicht lange aufhalten will.
Erst lange Zeit immer als "Lieblingsklasse Blizzards" beschimpft und immer weiteren Änderungen sowohl zum Positiven als auch Negativen unterzogen ist der Hexenmeister aktuell eine eher schwache Klasse. Seine Spielweise zeugt eher von Eintönigkeit und einer sich immer wiederholenden Abfolge von Fähigkeiten.
Gebrechen Aktuell:
Immer wieder zwischen "Der absoluten IMBA Skillung" und der "Leveln hui , Raiden pfui Skillung" wechelnd ist sogar seine Gegenwart ungewiss. Gebrechen unterstützt alle Fähigkeiten des Hexenmeisters den Gegner langsam quälen zu können bis er vor einem zusammenbricht. Das Kämpfen besteht fast immer aus dem belegen des Feindes mit allen DoTs die er zur Verfügung hat und dem sich anschließendem Abwenden vom Gegner um das nächste Ziel zu finden und mit der genau gleichen Abfolge von Fähigkeiten zu pullen. Leben kommt durch diverse Talente wieder von selbst und das Pet des Hexenemeisters hilft ihm sogar noch einen 3. oder 4. Gegner zu pullen. Im Solospiel also absolut klasse nimmt dieser Nutzen im Gruppenspiel schon ab. Denn bis die ersten 1000 Schaden durch den ersten DoT auf den Gegner fallen haben die Gruppenmitglieder das Ziel meistens schon so weit vermöbelt, dass für den Hexenmeister nichts mehr übrig bleibt. Dieses Problem nimmt bei Bosskämpfen und in Raids zwar wieder ab, aber seine DoTs leiden leider unter der Eigenschaft immer wieder erneuert werden zu müssen. Für die "richtigen" Zauber wie Schattenblitz (und sei es Blutsauger) bleibt kaum Zeit und das ewige Erneuern der Skills wird schnell eintönig, da einfach nichts auf dem Bildschirm passiert außer eine Abklingzeit die wie eine Uhr auf den Zaubern umherläuft.
Gebrechen Später:
Die Entfernung von Passivfähigkeiten die nur bestimmte Effekte erzeugen wird kompliziert, da der gesamte Talentbaum eigendlich das Wort "Passiv" trägt : Nämlich DoTs. Die DoT Verstärkung muss in die Meisterschaft, damit DoTs nicht in anderen Talentbäumen zu mächtig werden. Talente wie Umschlingende Schatten, Pandemie, Ausrottung und Immerwährendes Gebrechen sowie der neue Lebensentzug sind immer geskillte Talente die so bestehen bleiben sollten. Eine Änderung um Passivtalente zu Ersetzen wäre es Seelenentzug und verbsesserter Seelendieb weiter auszubauen. Eine Verstärkung der Entzugszauber durch die Menge an DoTs klingt nett, aber Schattenblitz scheint aktuell beliebter zu sein. Man könnte nicht nur den Schaden sondern im weiteren durch andere Talente auch die kritische Trefferchance und tiefer im Baum auch die Kanalisierungsdauer dieser Zauber erhöhen, sodass man seine DoTs besser im Blick behalten kann (auch ohne Watcher (AddOn)).
Gebrechen Mastery:
Erhöhung der erhaltenen Heilung
Erhöhung der Trefferchance
Spezial: Erhöhung des Schadens von regelmäßigen Schadensquellen (DoTs und Sauger)
Dämonologie aktuell:
Lange Zeit als PvP Skillung einzig nutzbar beherbergt Dämonologie aktuell die meisten Passivtalente, die man sich neben seiner Haupttalente zulegen möchte. Erst tief im Baum werden die Dämonen des Hexenmeisters in den Vordergrund gerückt. Die Dämonen fangen an Schaden vom Hexenmeister abzulenken, Procs zu wirken und an Stärke zu gewinnen. Auch die neue Beschwörung für den Hexenmeister bringt viele neue Möglichkeiten mit sich. Dennoch muss der Hexenmeister in diesen Talentbaum die meisten Punkte stecken um die Kernspielweise ausnutzen zu können (ca. 58 Punkte statt 51). Zudem verbessern alle Talente zwar nur im Zusammenhang mit dem Dämon die Statuswerte des Hexenmeisters, aber dennoch hauptsächlich Passiv. Dezimierung ist das einzige Talent welches sich direkt mit Procs auf die Fähigkeiten des Hexenmeisters auswirkt und auch sonst besitzt der Hexenmeister im Dämonologie-Baum kein einziges Talent welches ihm einen neuen Schadenszauber beschert - naja eine Verwandlung schon aber keinen zusätzlichen Haupskill.
Dämonologie später:
Dämonenbeschwörung steht auf dem Tagesplan des Dämonologiehexers und viele Hexenmeister zeichneten sich in der Geschichte aus VIELE Dämonen beschworen zu haben. Eine direkte Idee wäre es neue Fähigkeiten zu erstellen welche "kleine Helfer" beschwören, dabei ist die Idee des magischen Zirkels nicht schlecht. Zudem kann man Talente einführen welche jeweils einen Dämon des Hexenmeisters kollektiv verstärken und mit Effekten ausrüsten, sodass der Hexenmeister die Auswahl hat seinen lieblingsdämon zu verbessern (Ah eine Sukkubus auch wirklich mit Effekt im Raid nutzen zu können wär schon schön :-P)
Ein Wichtelzirkel könnte kleine Wichtel mit ca. 100 - 500 Leben beschwören welche nach kurzer Zeit zwar wieder verschwinden aber nach ca. 20 Sekunden Laufzeit des Zirkels im Grunde dauerhaft 4 - 6 Wichtel auf der Kampffläche stehen und ihre Magie auf den Boss prasseln lassen würden (mit einem Schaden von ca. 100 pro Blitz oder so - also nichts großes). - Diese als Talente am Ende der Verstärkungsreihe eines Dämons zu Platzieren wäre möglich.
Dämonologie Mastery:
Erhöhung der Tempowertung
Erhöhung des allgemeinen Zauberschadens
Spezial: Erhöhung des Schadens von Hexenmeister und Dämon (nur Beschworen aktiv)
Zerstörung Aktuell:
Zerstörung ist die Magierabklatsche des Hexenmeisters. Hier werden alle Fähigkeiten über den Haufen geworfen und Direktmagie in den Vordergrund geschoben. Speziell auf Feuer wird wert gelegt. Der Schaden von Direktzaubern wird erhöht sowie die kritische Trefferchance starkt modifiziert. Auch erhält der Hexenmeister ganze 4 neue aktive und öfters genutzte Zauber. Der Wichtel wird zum Begleiter des Hexenmeisters erhoben und kann ihm mit Procs helfen, aber es gibt Stimmen unter den Min/Max-ern die sagen, dass alles unter den 40 Punkte Talenten weniger Mehrwert hat als andere Talente in Dämonologie, sodass viele Zerstörungshexemeister garnicht erst in den Genuss einer Schattenfurie in einen Haufen von einem Paladin getankten Monstern kommen. - Dies kann sich natürlich schonwieder bereits geändert haben.
Zerstörung Später:
Zualler erst würde ich den Spielern einen Grund geben tiefer in den Baum abzusteigen und diese ganzen Talente aus Dämonologie die den Feuerschaden verstärken rüberholen. Seele Entziehen können sie von mir aus gerne haben. Die ganzen Passivtalente sind schwer wegzudenken, da Blizzard jeder Zauberklasse identische gegeben hat. Manakostenverringerung kann man allerdings entfernen und ein Talent einführen welches Feuerbrand auf den Gegner durch normale Skills setzt - diese Faulheitserhöhung kommt allerdings nur in Frage wenn der Hexenmeister durch andere Änderungen seine 3 anderen Skills - Schattenbrand, Schattenfurie und Chaosblitz - viel mehr im Auge behalten müsste.
Zerstörung Mastery:
Erhöhung des Feuerschadens
Erhöhung der Kritischen Trefferchance
Spezial : Erhöhung des Kritischen Trefferschadens
Gebrechen:
- DoTs
- Möglichkeit wie beim Priester DoTs zu übertragen
- Blutsauger statt Schattenblitz
Dämonologie:
- Dämon + Hexer = TEAM
- Spezialbeschwörungen
- Mehr Aktive Skills
Zerstörung:
- Feuertalente aus anderen Bäumen herholen
- auch "Progamern" einen Grund geben Talentbaum durchzuskillen - auch im PvE
- Wichtel als Dämonenhelfer
So nachdem der Schamanen Post repariert wurde nun zum Hexenmeister, bei dem ich mich auch nicht lange aufhalten will.
Erst lange Zeit immer als "Lieblingsklasse Blizzards" beschimpft und immer weiteren Änderungen sowohl zum Positiven als auch Negativen unterzogen ist der Hexenmeister aktuell eine eher schwache Klasse. Seine Spielweise zeugt eher von Eintönigkeit und einer sich immer wiederholenden Abfolge von Fähigkeiten.
Gebrechen Aktuell:
Immer wieder zwischen "Der absoluten IMBA Skillung" und der "Leveln hui , Raiden pfui Skillung" wechelnd ist sogar seine Gegenwart ungewiss. Gebrechen unterstützt alle Fähigkeiten des Hexenmeisters den Gegner langsam quälen zu können bis er vor einem zusammenbricht. Das Kämpfen besteht fast immer aus dem belegen des Feindes mit allen DoTs die er zur Verfügung hat und dem sich anschließendem Abwenden vom Gegner um das nächste Ziel zu finden und mit der genau gleichen Abfolge von Fähigkeiten zu pullen. Leben kommt durch diverse Talente wieder von selbst und das Pet des Hexenemeisters hilft ihm sogar noch einen 3. oder 4. Gegner zu pullen. Im Solospiel also absolut klasse nimmt dieser Nutzen im Gruppenspiel schon ab. Denn bis die ersten 1000 Schaden durch den ersten DoT auf den Gegner fallen haben die Gruppenmitglieder das Ziel meistens schon so weit vermöbelt, dass für den Hexenmeister nichts mehr übrig bleibt. Dieses Problem nimmt bei Bosskämpfen und in Raids zwar wieder ab, aber seine DoTs leiden leider unter der Eigenschaft immer wieder erneuert werden zu müssen. Für die "richtigen" Zauber wie Schattenblitz (und sei es Blutsauger) bleibt kaum Zeit und das ewige Erneuern der Skills wird schnell eintönig, da einfach nichts auf dem Bildschirm passiert außer eine Abklingzeit die wie eine Uhr auf den Zaubern umherläuft.
Gebrechen Später:
Die Entfernung von Passivfähigkeiten die nur bestimmte Effekte erzeugen wird kompliziert, da der gesamte Talentbaum eigendlich das Wort "Passiv" trägt : Nämlich DoTs. Die DoT Verstärkung muss in die Meisterschaft, damit DoTs nicht in anderen Talentbäumen zu mächtig werden. Talente wie Umschlingende Schatten, Pandemie, Ausrottung und Immerwährendes Gebrechen sowie der neue Lebensentzug sind immer geskillte Talente die so bestehen bleiben sollten. Eine Änderung um Passivtalente zu Ersetzen wäre es Seelenentzug und verbsesserter Seelendieb weiter auszubauen. Eine Verstärkung der Entzugszauber durch die Menge an DoTs klingt nett, aber Schattenblitz scheint aktuell beliebter zu sein. Man könnte nicht nur den Schaden sondern im weiteren durch andere Talente auch die kritische Trefferchance und tiefer im Baum auch die Kanalisierungsdauer dieser Zauber erhöhen, sodass man seine DoTs besser im Blick behalten kann (auch ohne Watcher (AddOn)).
Gebrechen Mastery:
Erhöhung der erhaltenen Heilung
Erhöhung der Trefferchance
Spezial: Erhöhung des Schadens von regelmäßigen Schadensquellen (DoTs und Sauger)
Dämonologie aktuell:
Lange Zeit als PvP Skillung einzig nutzbar beherbergt Dämonologie aktuell die meisten Passivtalente, die man sich neben seiner Haupttalente zulegen möchte. Erst tief im Baum werden die Dämonen des Hexenmeisters in den Vordergrund gerückt. Die Dämonen fangen an Schaden vom Hexenmeister abzulenken, Procs zu wirken und an Stärke zu gewinnen. Auch die neue Beschwörung für den Hexenmeister bringt viele neue Möglichkeiten mit sich. Dennoch muss der Hexenmeister in diesen Talentbaum die meisten Punkte stecken um die Kernspielweise ausnutzen zu können (ca. 58 Punkte statt 51). Zudem verbessern alle Talente zwar nur im Zusammenhang mit dem Dämon die Statuswerte des Hexenmeisters, aber dennoch hauptsächlich Passiv. Dezimierung ist das einzige Talent welches sich direkt mit Procs auf die Fähigkeiten des Hexenmeisters auswirkt und auch sonst besitzt der Hexenmeister im Dämonologie-Baum kein einziges Talent welches ihm einen neuen Schadenszauber beschert - naja eine Verwandlung schon aber keinen zusätzlichen Haupskill.
Dämonologie später:
Dämonenbeschwörung steht auf dem Tagesplan des Dämonologiehexers und viele Hexenmeister zeichneten sich in der Geschichte aus VIELE Dämonen beschworen zu haben. Eine direkte Idee wäre es neue Fähigkeiten zu erstellen welche "kleine Helfer" beschwören, dabei ist die Idee des magischen Zirkels nicht schlecht. Zudem kann man Talente einführen welche jeweils einen Dämon des Hexenmeisters kollektiv verstärken und mit Effekten ausrüsten, sodass der Hexenmeister die Auswahl hat seinen lieblingsdämon zu verbessern (Ah eine Sukkubus auch wirklich mit Effekt im Raid nutzen zu können wär schon schön :-P)
Ein Wichtelzirkel könnte kleine Wichtel mit ca. 100 - 500 Leben beschwören welche nach kurzer Zeit zwar wieder verschwinden aber nach ca. 20 Sekunden Laufzeit des Zirkels im Grunde dauerhaft 4 - 6 Wichtel auf der Kampffläche stehen und ihre Magie auf den Boss prasseln lassen würden (mit einem Schaden von ca. 100 pro Blitz oder so - also nichts großes). - Diese als Talente am Ende der Verstärkungsreihe eines Dämons zu Platzieren wäre möglich.
Dämonologie Mastery:
Erhöhung der Tempowertung
Erhöhung des allgemeinen Zauberschadens
Spezial: Erhöhung des Schadens von Hexenmeister und Dämon (nur Beschworen aktiv)
Zerstörung Aktuell:
Zerstörung ist die Magierabklatsche des Hexenmeisters. Hier werden alle Fähigkeiten über den Haufen geworfen und Direktmagie in den Vordergrund geschoben. Speziell auf Feuer wird wert gelegt. Der Schaden von Direktzaubern wird erhöht sowie die kritische Trefferchance starkt modifiziert. Auch erhält der Hexenmeister ganze 4 neue aktive und öfters genutzte Zauber. Der Wichtel wird zum Begleiter des Hexenmeisters erhoben und kann ihm mit Procs helfen, aber es gibt Stimmen unter den Min/Max-ern die sagen, dass alles unter den 40 Punkte Talenten weniger Mehrwert hat als andere Talente in Dämonologie, sodass viele Zerstörungshexemeister garnicht erst in den Genuss einer Schattenfurie in einen Haufen von einem Paladin getankten Monstern kommen. - Dies kann sich natürlich schonwieder bereits geändert haben.
Zerstörung Später:
Zualler erst würde ich den Spielern einen Grund geben tiefer in den Baum abzusteigen und diese ganzen Talente aus Dämonologie die den Feuerschaden verstärken rüberholen. Seele Entziehen können sie von mir aus gerne haben. Die ganzen Passivtalente sind schwer wegzudenken, da Blizzard jeder Zauberklasse identische gegeben hat. Manakostenverringerung kann man allerdings entfernen und ein Talent einführen welches Feuerbrand auf den Gegner durch normale Skills setzt - diese Faulheitserhöhung kommt allerdings nur in Frage wenn der Hexenmeister durch andere Änderungen seine 3 anderen Skills - Schattenbrand, Schattenfurie und Chaosblitz - viel mehr im Auge behalten müsste.
Zerstörung Mastery:
Erhöhung des Feuerschadens
Erhöhung der Kritischen Trefferchance
Spezial : Erhöhung des Kritischen Trefferschadens