Der Hintergrund der Hochelfen Reihe

Khorgarjin

Rare-Mob
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Also ich bin Freund der Hochelfen und Zwerge. Beide Völker liebe ich sehr und mag ihre Art und ihren Hintergrund.

Doch die Hochelfen sind schrecklich Dargestellt. Die Zwerge kämpfen um ihr Land, haben ihre Festungen und haben einiges Verloren, sie kämpfen um Vorherrschaft und auch verzweifelt, ihre Quests sind hübsch und zu lesen recht interessant.

Ja jetzt fängt man an die Hochelfen zu spielen und auch etwas anzuschauen. Ja die ersten Quests haben mich schon erschreckt und es scheint ja nicht besser zu werden.

Es gab einen Krieg, wo die Hocheelfen genau so gekämpft haben. Dieser Krieg hätte fast alles gekostet, aber er wurde gewonnen und das mit einem enormen Preis. Doch es wurde auch die Bürgermiliz der Hochelfen gegründet. Aus Bauern wurden Soldaten und aus jungen Elfen Bogenschützen. Jetzt muss ich mitten im Krieg junge Elfen rekrutieren als Bogenschützen ... weil sie ruhige Hände haben? Schmiede als Schwertkämpfer, Jäger als Speerträger und Kräuterkundige als Kunderschaft, sowie Künstler als Geschütztmanschaft. Gut ok ich hab die Quest soweit hingenommen, bis ich dann sah warum ... . Also das hatte mich schon bissel schokiert und wirkte als hätten die Hochelfen zum ersten mal Krieg. Aber dann durfte ich ja mal dort hinschauen und das Erkunden um heraus zu finden, was meine Vetern so vorhaben. Welche Überraschen die Kraftlinien, die ganz Anulli zusammen halten und die ganze Welt. Ja das ist doch mal was, aber eigentlich Verständlich und die Hochelfen sind dafür da um diese Linien zu bewahren. Sie haben sich darauf eingeschworen und Spüren diese Magie auch ... ich bekomme Karten von den Linien in die Hände und soll immer mehr in Erfahrung bringen warum meine Vettern diese Linien wollen. Ja wir Wissen was passiert ist und warum es diese Festungsschiffe der Druchii gibt. Ja was will ich da noch heraus finden? Das sie diese am Ende für ihre Zwecke wollen, sie zerstören um das Chaos in die Welt zu rufen oder sie Schwächen? Dann kommt aber ne Quest, wo ich mich Frage was dat für ein Spaß ist ... ein Buch. Ich soll ein Geschichtsbuch holen. Also ich hoffe die Hochelfen werden mal richtige Asur und zeigen das sie ne Armee sind, aber bisj etzt kommen sie mir vor als wären es Künstler und Sänger, die zum ersten mal ne Waffe in der Hand haben. Harpien bringen einen Drachen um, Imrik soll durch einen Namenlosen Assasinen fallen und nicht durch Schattenklinge, Der Turm von Hoeth ist ne normale PQ für die Dunkelelfen, Vauls Amboss soll auch den Dunkelelfen gehören. Es gehört alles wichtige ihnen. Worum kämpft man dann noch um ein Gesichts Buch? Um Kunderschaftermissionen und den Dunkeelfen hinterlaufen, wie unerfahrene Kämpfer? Es wirkt als würden die Hochelfen das erste mal ihren Vettern gegenüber stehen, sie kämpfen ja fast 8000 Jahre gegen Sie, langsam sollten sie doch Wissen was sie Planen und bis jetzt ist das ja nichts neues. Es ist ja nicht ... huch sie Greifen mal von Süden ein ... nein wie immer ... die Gleichen Landestellen. Der Große Tempel des Khain, mit dem Schrein der die Verfluchte Klinge trägt und die auch nicht mehr heraus gezogen werden kann, da sie zu tief in den Fels geschlagen wurde ... ist ein Sandhügel und ein Schlachtfeldziel? Gibt es denn irgendwas wichtiges, außer die Hauptstadt worum die Hochelfen noch kämpfen?
Verzweifelte Kämpfe haben Sinn und wirken sehr gut, aber Quest wo ich ein Buch holen soll und zum X mal schauen soll was die Dunkelelfen vorhaben, wirkt aber nicht gerade Verzweifelt, sondern völlig Naiv und Blind. Aber das Finnubar der Phönixkönig los gesegelt ist mit seiner Armee ... dass ist für mich die Frage. Hat der das wirklich getan und wenn ja wo ist er und seine Armee anzutreffen und ist er wie Kalr Franz ein richtig Fetter Gegner? Ist Teclis keine Persönlichkeit der Hochelfen? Ist die Questreihe der Hochelfen immer so weiter, schau mal nach, töte mal ein paar, schau mal nach, hol mal das. Ich muss nahc gefallen Suchen, nach Büchern und Plänen ... ich wollte mal verzweifelt um Stellungen kämpfen, so wie diese hübsche PQ mit den Orks und Kosaren. Einige der PQ sind wirklich hübsch gemacht, keine Frage. Aber die Normalen Quests wirken als tät man an der Seite von Anfängern in den Krieg ziehen und ... Huch was haben unsere Vetter den jetzt vor?

Die Zwerge und Orks wirken dagegen richtig schön gemacht. Kämpft um diese Stellungen und erlegt einige von ihren Schleuderbesatzungen, verteidigt diese Stellung und sucht unseren Kunderschafter, tötet ihren Anführer, erschlagt ihre Feinde, bringt das zu unseren leuten, Berichtet unseren Leuten, Helft und Heilt und erobert zurück. Das vermisse ich völlig bei den Hochelf und ich hoffe in den Späteren Tiers wirkt es etwas interessanter, da ich neben dem hübschen RVR und doch recht interessanten Szenarios auch den Hintergrund schätze. Aber so macht es wenig Spaß, die Quest sind einfach nur ... naja und dann der Weiße Turm ne PQ? Darf ich dann auch ne Schwarze Arche versenken? Ist doch auch nichst weiter. Der Weiße Turm hat weder sein Labyrinth, noch ne richtige Armee. Wenn er Belagert würde und man als Hochelf dort so ein Sammelpunkt und Questpunkt hat, das wäre richtig hübsch. Vor den Toren davon einige Kampfquest, würden sehr gut passen und die Druchii haben PQ um halt Zugang zum Turm zu bekommen oder Wissen über Schwächen in den Reihen oder einige Magier zu erlegen, die Wissen über den Turm haben etc. ABer nein einfach so die Erzmagier und Schwertmeister verputzen und dann noch dem Turmmeister selbst ... ja aber Karl Franz ist natürlich ein wahrer Gegner. Jemand der mächtiger ist als Teclis, Tyrion oder der Phönixkönig, der sogar größer ist als ein Normaler Mensch. Nichts dagegen das er so ist, wie er ist. Es wirkt sehr hübsch und er ist ja auch nicht ein einfacher Adelsherr oder König, es ist Karl Franz. Aber er ist auch kein Sigmar oder gar ein Teclis, der alleine hat etliche Feinde auf seiner Abschussliste und dazu gehören ganze Kulte und gar Male selbst, auch wenn er überlebt hat.
Ich finde Elfen sehr hübsch, weiß auch das viele so Hochelfen nicht gerade super finden und sie belächeln, aber dass sie so wirken als wären sie nur eine last. Das Tyrion sogar Schwächer sein soll, als der Feuerordenobermagier ... ist eigentlich schon traurig. Ohne Teclis Gäb es diesen Feuermatze garnicht und ich glaube der tät alleine diese Akadamie auslöschen ... aber er soll net mal ne Persönlichkeit der Elfengeschichte sein? Teclis hat dem Imperium schon öfters geholfen, warum wurde nicht er geschickt ... warum Finnubar?

Es ist ok das es in WAR wirkt, als wäre es der wahre und letzte Krieg. Es ist wirklich schön und freue mich auch auch auf das Tier 3 und natürlich das richtige RVR. Aber ich will dabei auch um was kämpfen und auf den Weg mir auch vorkommen als würde es eine Front geben und nicht paar Punkte wo Leute sitzten. Die Zwerge und Orks wirken wirklich sehr schön, man kämpft um jeden Meter, schenkt seinem Feind nichts und verliert auch Stellungen. Das RVR ist natürlich hübsch und auch die Gebiete wirken schön. Aber wenn man vor dem Schrein des Khain steht, dem Tempel des Khaine. Der Pyramide in desen inneren der Schrein ist, soweit ich das noch weiß, un darin ist das Schwert was alles erschuff. Es befreite die Welt vom Chaos, es war der Grund für den heutigen Zustandt, aber auch der Grund für das Leid des Elfenvolkes zu gleich. Es ist das Schicksal der Elfen und das ist ein Schlachtfeldziel im T1 ... ein kleiner Sandhaufen mit Schrein drauf. Ich hab nichts gegen das man Hochelfen oft bissel als ... bezeichnet ... bissel belächelt. Aber sie so hinzustellen, sie so zu machen ... wirklich grausam und traurig, so macht das Questen gar kein Spaß und ich will eben alles im Spiel mir anschauen von RVR, bis zu den Quest und den PQ und sehe am Ende die Zwergenfeldzüge, die wirklich gelungen sind und die Hochelfenfeldz... ähm Villa ... also ... naja die Zelte und Lager der Anfängerelfen und ihren völlig Verzweifeltenkampf. Ich hab nichts gegen das Verzweifelte, es ist ja immer so bei den Asur, aber ... so wie es jetzt ist .. wirkt es als hätte Mythic die Hochelfen nicth gemocht und keine Zeit mehr gehabt.

Doch Tyrellias Hochelfen Erzmagier auf den Server Egrimm wird nicht aufgeben und sein Zwergenfreund Golrik Eisenfaust auch nicht. Auch wenn die quest mit dem dicken bärtigen bierliebenden orkshassenden goblinhassenden chaoshassenden dunkeelfenhassenden elfenmisstraurischen und oft gut gelaunten Zwergen ... ok gut gelaunt passt jetzt nicht ganz zu Zwergen und ihm, aber seine Questreihen wirken einfach passender zum Volk der Zwerge und passender zu WAR selbst, ein Kampf der wirklich auf beiden Seiten Opfer forder. Die Hochelfen aber wirken als würde es ihr Erster Kampf sein, als hätten die Druchii so plötzlich angegriffen, dass die Miliz net auf den Beinen ist, die Schwertmeister im Weißen Turm keine Chance haben, die Verteidiger des Amboss nichts wirklich entgegen setzten konnten etc. So als würden die Hochelfen einfach völlig überrascht wurden sein ... aber das ist ja net ohne weiteres Möglich. Wo sind eigentlich die Phönixetore? Der Anulli? Komm ich da noch durch oder ist das auch alles in Dunkelelfenhand? Gehört den Hochelfen neben ihrer Hauptstadt selbst, noch irgendwas von Bedeutung? Wo sind die Drachen? Ach wurden die auch überrascht, wurde das ganze Volk überrascht. Weil Finnubar mit einem großen Teil der Armee absegelt? Kein Hochelf würde sein Land Preis geben, die Niederlage der Hochelfen, ist die Niederlage der Ordnung, daher schickten sie immer nur so viel Elfen wie nötig waren. Es war einmal ein Phönixkönig abgesegelt mit einer großen Armee ... er hat es einmal getan und dafür ist er gestorben, die Zwerge haben eine Krone und das Land viel fast an die Dunkelelfen ... warum macht es Finnubar genau so? Das doch net passend zu den Hochelfen.
 
recht hast du!
schon allein das Teclis da wie ein Bediensteter im Vorraum des imperialen Palastes rumgammelt und man ihn eigentlich ned als einen DER größten lebenden Zauberer im Ansatz erkennt ist schon traurig,wurde doch erst durch ihm unter duldung magnus des frommen die Zauberer halbwegs akzeptabel im Imperium.
Aber nicht nur bei den Elfen liegt einiges im argen fand zB barak Varr mehr als erschütternd(ist immerhin die größte Zwergenfeste die am Meer liegt) hät mich gefreut wenn man sie besichtigen hät können,ganz davon abgesehen das mir zum teil die Welt doch eher wie nen Schlauch vorkommt.alles viel zu klein geraten in meinen Augen. :/

ps das der gute Karl Franz ausschaut als hät er in seiner jugend nur steroide zu futtern bekommen ist auch eher schauderhaft.
pps gotrek und felix dagegen find ich sehr sehr schick (naja ok die axt schaut ned richtig aus ^^) dafür hört man bei felix die gute bildung sogar per sound
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt zwar nicht ganz zum Thema des TE - aber dann doch irgendwie weil sich die Lieblosigkeit / Oberflächlichkeit aus der Story eben fortsetzt....
..... die Hochelfen stinken auch bei der Charaktererstellung ab. Flache, tote, schlecht modellierte Gesichter u.v.m. - finde sie optisch die schlechteste Umsetzung im Spiel. Ich vermisse alles von der viel gepriesenen Anmut die Hoch-Elben ausstrahlen sollen und gerade auch gegenüber ihren Vettern, den Dunkelelfen, ziehen sie in Sachen Style voll den Kürzeren. Dabei haben die weiblichen Hochelfen noch mehr von diesem Plastikpüppchen-Image, das in meinen Augen den HE allgemein anhaftet . Schade, hätte mir gefallen, wenn Mythic für die Hochelfen ein besseres Händchen gehabt hätte. Dafür punkten die HE beim Reittier: sie haben ein passables Pferd und nicht so einen seltsamen Dino (einen mit Mützchen - lol) wie ihre Vettern. Die müssen mit diesem Ding vorlieb nehmen und das wo es doch so schöne Pferde in den Elfengebieten gibt! Aber generell: ein Reittier pro Klasse titelt bei mir eh nur unter Begriff "Einheitsbrei".
 
Jau finde auch das die Barbie puppen abgeschaft werden sollten

Nachdem der KotBS gestrichen war, war klar das es ein Erzmagier sein sollte.

aber die gestaltung is echt net des wahre. hab deswegen ( und auch wegen anderem ) auch pause eingelegt, und spiele erst wieder wenn der KotBS kommt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück