Der Hühnermodus und dessen wunderliche Auswüchse

Dagon1

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Wenn ich es richtig sehe so gilt der Hühnermodus auf normalen Servern direkt bein nächstniedrigen Tier, allerdings nur in RvR Gebieten oder wenn man einen RvR makierten Spieler heilt oder angreift.

Auf open RvR Servern wird man erst zum Huhn wenn man 2 Tiers zu hoch ist, aber man wird direkt zum Huhn und kann somit keine versäumten Quests nachholen, bestimmte Wälzereinträge mehr freischalten, Gildies beim PvE helfen oder einfach doof in der Gegend stehen ohne lächerlich auszusehen.
Welche Begründung gibt es eigentlich dafür dies so zu regeln? Wieso kann man nicht einfach zum Huhn werden sobald man angreift oder heilt oder sonstwie Einfluss auf das RvR nimmt?

Ein Besuch der Gebiete sollte schon drin sein. So wie es jetzt aussieht kann man nichtmal mehr sightseeing betreiben ohne von einer Ratte getötet zu werden und dies war ja nicht der Grund für das Huhn.

Griefplay soll unterbunden werden aber muss das denn darin ausarten das man als jemand der die Welt mal genauer sehen möchte oder den Wälzer im nachhinein füllen möchte von der Spielmechanik geganked wird ohne das man was böses wollte?

Dieser Thread soll zum einen dienen die Meinung der Spieler hier im Forum zu erfahren und unter Umständen dazu beitragen via der Communitymanagern eine Veränderung zu erreichen (ich will das Huhn nicht loswerden, nur halt in der Lage sein sicher reisen zu können). Wieder eine Situation die eigentlich ein offizielles Forum benötigen würde. Bleibt zu hoffen, daß das Feedback der Forumleser die jetzige Variante auch nicht mag und Sterntaler dies liest und weitereicht...

Thema wurd wohl schon mehr als genug diskutiert. Wenn du nur Sightseeing betreiben willst, hält dich keiner davon ab, denn in den RvR Gebieten gibt es meines Wissens nach keine Wälzereinträge ausser den Schlachtfeldzielen.

Und mit dem "Erst bei Angriff zum Huhn" würde nicht funktionieren. Ne Level 40 Zauberinn haut mal eben 2000er Krits raus und da wäre jeder Lowie im T1 Gebiet Instant tot !

Das Huhn ist gut wie es ist und es wird auch sicher nichts dran geändert !

Du kannst auch als Huhn Sightseeing betreiben ^^

Und die Regeln waren ausgeschrieben als man sich einen Server aussuchen konnte. Ich denke hier gilt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielleicht wäre ein Standard Server die richtige Wahl für dich gewesen was Sightseeing betrifft.

Eins ist schon mal grundlegend: Die Open RvR Huhn Regeln wurden auf Wunsch der Spielergemeinschaft geändert. Vorher wurdest du schon mutiert, wenn du nur 1 Tier zu hoch warst. In der Allgemeinheit nur scheinbar umstritten, laut Umfragen empfinden die meisten Spieler das eigentlich als recht angenehm.

Aber da ich selber das nicht einschätzen konnte, wann und wie es wirkt, hab ich gar nicht erst auf einem Open RvR Server angefangen
wink.gif

Bei Angriif Huhn könnte ab dem drücken des Knopfes bei Spieler im target bedeuten und der skill wird sofort gestoppt.

Und es gibt schon Wälzereinträge wie zB den Brücktroll im T2 Gebiet die man als huhn nicht holen kann.

Aber ich habe natürlich open RvR gewählt weil das für mich zu nem MMORPG dazu gehört. Huhn hin oder her...ist nur halt nicht ganz das Gelbe vom Ei.

Wie immer wieder angeführt wird, man liebt sein ersten MMORPG halt am meisten aber das UO-Prinzip kommt wohl nie mehr wieder -.-

Daher wähle ich das für mich Beste was zur Wahl steht.

Was ist denn das "UO-Prinzip", von dem du da sprichst?

Ha, oh ja. Man liebt sein erstes MMO am meisten. In Secret Lives of Mobs (leider immer noch down) hat der Autor es mit dem ersten Freund einer Frau verglichen...

Das UO-Prinzip ist quasi alles ist möglich.

open PvP mit Kopfgeldern, vollständiges Inventar looten bei toten Mitspielern, Diebstahl bei Mitspielern in den Städten, Einbruch in Spielerhäuser wenn man den Schlüssel geklaut hat, Betrügen und Belügen wurde nicht geandet sondern als Feature benutzt.

Und hat jemand gemeckert? Kaum.
Damals haben halt (fast) nur Nerds gespielt und die haben nicht gejammert.

Die moderne carebear -variante hat allerdings für sich das man mehr Spieler hat.

Es war nicht alles besser aber mehr Möglichkeiten machen doch was aus und grade wenn man immer angst vor den pösen Purschen haben muss rückt der Rest der Community enger zusammen.

Das waren noch zeiten....

Das waren noch zeiten....

Weil du von Carebears sprichst...damals war die Spielcomunity auch noch erwachsener.

Ich würde gerne mal dein Gesicht sehen, wenn du 52 mal hintereinander von einem 70er Rogue im Schlingendorntal gekillt wirst, einfach nur weil dem Jungen gerade langweilig ist. Genau bei dieser Zahl liegt nämlich mein Rekord beim killen eines einzigen Lowbies in Folge. (Ja, ich war auch mal jünger und kindischer
biggrin.gif
)

Erst recht würde ich gerne dein Gesicht sehen, wenn du nicht nur gekillt werden würdest, sondern danach auch völlig mittellos, und ohne Equip dastehen würdest.

Spiele haben sich weiterentwickelt, das Equip ist schwerer zu erlangen. Zieh einem WoW oder WAR Char sein Equip aus = Futter für die Geier. Ach ja, und Dagon...das Argument "Ich würde so gerne Sightseeing machen" heisst übersetzt "Ich würde gerne Lowbies mit meinem Ub0rChar killen, weil ich Angst habe, gegen Spieler anzutreten, die sich wehren können".
Warum das "Huhn wenn Angriff" Prinzip nicht funktioniert? Ganz einfach...weil auch wenn man nur beim drücken der Taste Huhn wird, es immer noch mehr als genug Möglichkeiten gibt die gegnerischen Spieler zu killen...Sorceress AoE für fast 1500 dmg incoming, du brauchst dafür kein Target. Und wie soll der Client unterscheiden, ob das jetzt böses RvR Griefplay, oder harmloser Einsatz gegen PvE Mobs war? Dasselbe gilt fürs Healen der Mitspieler...woher soll der Server wissen was du mit deinem grp AoE Heal grade für dmg weghealst?

Versteh das nicht falsch, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint:
Wenn dir UO doch so gut gefallen hat, warum spielst du es dann nicht auf Freeshards? Ich kann verstehen, dass jemandem dieses Prinzip zusagt - nur leider ist echtes Rollenspiel keine Tugend mehr. Zumindest nicht im Online Bereich...

Wie immer wieder angeführt wird, man liebt sein ersten MMORPG halt am meisten aber das UO-Prinzip kommt wohl nie mehr wieder -.-

Ach ja... Ultima Online... das waren noch zeiten. Scheiß Grafik, für den Chat musste man echt schnell lesen können.... und am besten durfte man nie AFK. Aber es gab super RP und eigendlich unendlich möglichkeiten.

Wir aber nie ein Spiel geben was das erreicht, das macht UO ja so einzigartig. Damals war nicht nur das Spiel super, sondern auch die Comunity dazu.

Aber das mit dem Huhn: ich dachte man kann sich auch als Huhn noch bewegen. Was also hält einen davon ab sich niedrigere Gebiete anzusehen? Sind doch die Eigenen Spieler in dem Gebiet. Oder zieht man von den NPC Monstern auch aggro? Falls ja könnte man das doch einfach so machen das man als Huhn erst Monsterggro zieht wenn man sie angreift. Dann könnte man sich die alten Gebiete ansehen ohne von NPCs gekillt zu werden, könnte aber trotzdem keinem Spieler Helfen oder gegnerische Spieler onehiten.

Und wer jetzt sagt "wie unfair, dann kann der ja überall hin ohne zu kämpfen" Das könnte man als lvl 30 im lvl 10er Gebiet eh.

Was meint ihr dazu? Wär doch ne Lösung für sein Problem ohne das wofür das Huhn da ist zu verändern,

Tja, die Community war wohl eher im Stande mit dem Spiel umzugehen.
Und die Spielmechanik gefiehl mir aber die neuen Spiele spiele ich halt auch gern.
SWG ging ja die UO-Schiene wurde aber wegen WoW "angepasst" und damit starb der UO-Ansatz

Mein sightseeing ist auch mein sightseeing aber mir ist klar das ein haufen spieler nicht so nett sind bzw. so laaangweilige Sachen in nem Spiel machen...
Btw. an meiner Sig kann man sehen, daß ich WoW zB auf nem RP-Server gespielt habe...dort war mir klar wie die PvP-Server aussehen (habe erst spät mit WoW angefangen und nach 8 Monaten auch zügig aufgehört^^)

Ich glaube auch nicht mehr daran, daß wieder ein "Nerd" MMORPG auf den Markt kommt, die Firmen haben halt Blut geleckt in Form vom Massenmarkt.

Tja, ich bin halt ein wenig ein ewig gestriger solange es wirklich gute Communities in online Spielen betrifft.
Mal gucken wie es in WAR wird. Der Beginn sieht ja recht vielversprechend aus, auf Moot ist mir bisher noch nichts negatives aufgefallen bis auf das Geschweige und der Schw...vergleich der Gilden (aber bei uns eher im kleinen Rahmen).

Naja man konnte in UO seine Items auch versichern, bei Diebstahl oder Klau hat man sie dann ersetzt bekommen also man war nie "ohne Klamotten"

Hmm, wann war das denn? Entweder habe ich das übersehen oder das wurde später eingefügt.

Naja man konnte in UO seine Items auch versichern, bei Diebstahl oder Klau hat man sie dann ersetzt bekommen also man war nie "ohne Klamotten"

In der heutigen Zeit, in der alles ganz schnell gehen muss und Qualität immer nur an zweiter Stelle steht, ist es doch wohl klar dass ein Spiel welches ofiziell EINE WOCHE auf dem Markt ist, nicht das bieten kann was ein Produkt, welches der derzeitige Vorreiter ist, eben tut.
ich lese hier Threads zu "WAR hat bescheidene Grafik", "Das Leveln ist super öde", "Es ruckelt bei mir", "RVR unfair und NATÜRLICH "Der Hühnermodus und dessen wunderliche Auswüchse".

Da versucht eine Firma ein grundlegendes Problem einigemaßen in den Griff zu bekommen (Ganken) und schon gibt es die ersten Personen die sich beschweren. Ja, es mag doof sein sich die Einräge im Wälzer nicht holen zu können, allerdings bist du auch irgendwo selbst Schuld wenn du vorprischt und dir nicht Alles ansiehst. Zum rumrennen wirste noch genug Zeit haben, wenn du dir nen Twink erstellen wirst, da wirst du mit Sicherheit die Ecken erkunden können die du JETZT verpasst hast.

Sei einfach froh dass es diese Funktion gibt. Wenn du ein Lowbie bis, freust du dich doch auch wenn am Horizont ein Huhn und kein "Ich bin 5 Stufen über dir Held" auftaucht.

zwar nicht direkt aber schon ziemlich themanahefrage:
kann man aufm open RvrR server als t2 spieler in t1 szenarien teilnehmen?
wil nämlich ein paar nacktseinwälzerfreischaltungen machen, und als orderspieler ist es im t2 im moment selbst mit der rüstung schwer was zu erreichen.

". bist du auch irgendwo selbst Schuld wenn du vorprischt und dir nicht Alles ansiehst.

Das ist kein Argument da 80% aller Wälzereinträge ÜBERALL sein können. Ich bin mal durch nen See am A**** der Welt geschwommen... pling... neuer Eintrag. Man kann 2 Wochen in ein und dem selben Gebiet sein und hatt sicher immernoch irgendwas übersehen. Zumal viele Einträge im Bestiarium es vorraussetzen einen bestimmten Mob in einem bestimten Gebiet zu töten. Man diese Eintrag aber erst bekommt wenn man z.b. 500 von diesen Mobs bereits getötet hatt. Und nein ich meine keine Quest Mobs sondern ganz normale Monster die eigendlich sonst zu nix gut sind.

Also überleg mal was du da sagst bevor du sowas postest.

Sei einfach froh dass es diese Funktion gibt. Wenn du ein Lowbie bis, freust du dich doch auch wenn am Horizont ein Huhn und kein "Ich bin 5 Stufen über dir Held" auftaucht.

Das ist immernoch möglich, man kann bis lvl 20 ins erste RvR Gebiet. Die Aussage ist also genauso ein Blödsinn wie deine erste. Schau dir das Spiel erstmal genau an bevor du sowas schreibst.

@ TE:

Chicken is fine,
learn to play fair.

Oder suche dir einen anderen Server...

über sowas informiert man sich doch bevor man einen solchen server auswählt. ich bin daher auf nem normalen server und habe überhaupt kein problem damit.

Stimmt die Infos wahren auch schon so groß wo es rauskam und man schließt ja gleich darauf das man in seiner eigenen "Fraktion" nicht mehr ins Startgebiet darf wenn man open RvR liest
smile.gif

Und was bitte mein lieber Gobbo hat Hühnchen mit "Fairplay" zu tun wenn ich einfach meinen Wälzer kompletieren will?

Ich für mein Teil finde es auch bescheiden ich Spiel das Warhammer Tabletop nun schon seit ich jung bin für mich ist das Spiel quasi ein wandelndes Geschichtsbuch und Kindheitserinnerung. Ich gucke mir auch alles genauer an bleib ma stehen um es auf mir wirken zu lassen weil mir diese Spielwelt eben sehr sympatisch ist aber deswegen wie es ein Vorposter schon gesagt hat, es gibt immerwieder Dinge die man halt einfach übersieht und in einen MMORPG der heutigen Generation wo man Skills und Talente lernen und verlernen kann wie man will sollte es auch möglich sein, sein Wälzer voll zu bekommen
smile.gif

Aus kleiner Vorahnnung bin ich mit Level 16 mal ins Tier 1 der Orks und Chaos gegangen und habe halt mal glatt ein paar Titel und Einträge abkassiert, aber wer macht denn sowas noch? jeder levelt doch normalerweise in sein Gebiet und gut und macht sowas dann meistens erst wenn er da durch ist
smile.gif

Im Grunde ist das Huhn genial keine Frage so wird zum Teil das ganken ja verhindert aber ich glaube das mit denn nachhollen von bestimmten Wälzereinträgen ist dennen gar nicht in denn Sinn gekommen, ich hoffe ja mal das da noch n Patch nachkommt der das etwas schlauer angeht.

MFG
Alori

Zurück