Der Jäger im PvP. Patch 3.3

Keyone

Quest-Mob
Kommentare
33
Hey wollt mal fragen auf was man als MM im PvP sockelt.

Bitte spart euch die Sprüche wie " Omg noob skill auf SV ist viel besser ! " Denn ich finde SV ist im PvP Langweilig da hat man seinen Explo Schuss und fertig. Als MM hat man viel mehr Schüsse und er ist auch schwerer zu meistern.

Mfg Keyone

In der Theorie sockelst du nicht anders wie als wärest du SV. Chimera ist zum Teil Naturschaden. Die einzige Klasse die das Countered ist jedoch der Druide mit seinem Mark (disspellbar, gute Druiden rebuffen es); sowie Hunter selbst mit der Naturresi Aura (ist geiler Konter gegen MM Hunter
biggrin.gif
)

In der Theorie sockelst du nicht anders wie als wärest du SV. Chimera ist zum Teil Naturschaden. Die einzige Klasse die das Countered ist jedoch der Druide mit seinem Mark (disspellbar, gute Druiden rebuffen es); sowie Hunter selbst mit der Naturresi Aura (ist geiler Konter gegen MM Hunter
biggrin.gif
)

Blödsinn....
Als MM sockelst du RüssiIgnore da der Arp-MM im moment einfach viel mehr Dps macht wie mit AP/Agi sockeln....

Als Sv sockelst aber immer noch Agi wie sonst auch.

Blödsinn....
Als MM sockelst du RüssiIgnore da der Arp-MM im moment einfach viel mehr Dps macht wie mit AP/Agi sockeln....

Als Sv sockelst aber immer noch Agi wie sonst auch.

lesen > denken > posten

Es geht hier ums PvP. Niemand würde auf die Idee kommen, für PvP ArP zu sockeln.

Und selbst wenn es ums PvE ginge wäre deine Aussage schlichtweg falsch. Man macht mit Arp nicht viel mehr Schaden als mit Agisockeln (wtf Ap, Ap wird niemals gesockelt, da muss man gar nicht drüber nachdenken), man macht etwas mehr Schaden. Wir reden hier von Unterschieden von ca 100-150 Dps.
Dazu ist ArP noch ein umstrittenes Thema. Ich bin nicht der Einzige, der Arp für addintensive Kämpfe für deutlich zu unflexibel hält.

Man kann einem User hier niemals einfach ArP aufzwingen!
Mit der Thematik muss man sich umfangreich selbst beschäftigen bis man zu 100% versteht, worum es geht und was man macht. Mit einer Agisocklung macht man generell nie etwas falsch.

@ Naira: Sorry, aber du hast dich vor grademal einer Stunde hier angemeldet und schon in 2 Threads einen Nonsens erzählt... Hättest du vor dem Blindposten ein wenig in diesem Forum gelesen wäre dir selbst dein Fehler aufgefallen
smile.gif
Soll kein Flame sein, ich möchte dich nur freundlich darauf hinweisen, dass dir die Lektüre unserer schönen Stickies oben im Forum sicher einige neue Erkenntnisse verleihen würden
smile.gif

Grüße abe15

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lesen > denken > posten

Es geht hier ums PvP. Niemand würde auf die Idee kommen, für PvP ArP zu sockeln.

Und selbst wenn es ums PvP ginge wäre deine Aussage schlichtweg falsch. Man macht mit Arp nicht viel mehr Schaden als mit Agisockeln (wtf Ap, Ap wird niemals gesockelt, da muss man gar nicht drüber nachdenken), man macht etwas mehr Schaden. Wir reden hier von Unterschieden von ca 100-150 Dps.
Dazu ist ArP noch ein umstrittenes Thema. Ich bin nicht der Einzige, der Arp für addintensive Kämpfe für deutlich zu unflexibel hält.

Man kann einem User hier niemals einfach ArP aufzwingen!
Mit der Thematik muss man sich umfangreich selbst beschäftigen bis man zu 100% versteht, worum es geht und was man macht. Mit einer Agisocklung macht man generell nie etwas falsch.

@ Naira: Sorry, aber du hast dich vor grademal einer Stunde hier angemeldet und schon in 2 Threads einen Nonsens erzählt... Hättest du vor dem Blindposten ein wenig in diesem Forum gelesen wäre dir selbst dein Fehler aufgefallen
smile.gif
Soll kein Flame sein, ich möchte dich nur freundlich darauf hinweisen, dass dir die Lektüre unserer schönen Stickies oben im Forum sicher einige neue Erkenntnisse verleihen würden
smile.gif

Grüße abe15

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber seid 3.3 ist Arp wieder besser als bew für MM ab 1200bew daher habens auch alle hunter die mehr als 7k dps fahren btw... alle hunter ( Die meisten ) die 25er PDOK Clear ham sind auf ARP .... die können ja nicht alle falsch liegen

und siehe dir mal die richtig guten pvp hunter mit 2100 rating an alle auf Arp fast.

@Naira
Woah was ich ein Problem damit habe, wenn man mich in einem solchen Ton anfährt
wink.gif

Erst recht wenn das von mir geschriebene kein Blödsinn ist :>

Auch highrated Arenaspieler sockeln stellenweise einfach nach persönlichen Vorlieben und vor allem nach Vorkommnissen in ihrem jeweiligen Realmpool. Wenn ich zu 90% nur gegen Platte spiele, dann mag ArP sogar sinnvoller sein als Agi.
Fakt jedoch ist dass gegen alles was nicht Platte ist, Agi besser ist, da der AP Gewinn sowie der Crit-Gewinn einfach überwiegen. Alles andere hat zu wenig Rüstung als dass der Vorsprung eingeholt wird.

Jedoch gibt es auch hier leider keine - ArP wenn XY Agi oder umgekehrt Formel, da es individuelle Vorlieben und spielweisen sind.

Und mal ganz nebenbei, ArP wird für den MM vor allem dann besser, wenn er sehr viele Steady Shots herausbekommt. Und gerade die - und das ist Fakt - sind im PvP weiterhin verhaeltnismaessig rar! Ich wage zu bezweifeln, dass ArP wirklcih mehr objektiven Schaden einbringt als Agi, aber auf solch eine Diskussion werde ich mich nicht einlassen :>

/edit
Mein Hunter und ich waren 2.2k rated, auf ArP wäre er niemals gegangen, weil wir gegen Platte eigentlich selten verloren haben :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah wie ich sowas liebe,

neue wannabe hunter, welche von irgendeinem gehört haben, dass arp das non + ultra ist und dann meinen das sei die bibel die man sich unters kopfkissen legt.

Selbst noch keine hm´s gemacht ulduar nichtmal clear und dann mit solchen sprüchen kommen wollen-.-

Sry für den Ton eben, aber wenn ich sowas lese, platzt mir echt der Kragen.

Informier dich bitte erstmal über deine Klasse mit allen vor und Nachteilen, dann denke drüber nach und dann poste erst.

Nanana
wink.gif

Auch der Tonfall ist nicht wirklich angemessen. Wenngleich große Töne natürlich immer schnell gespuckt sind, ich wage zu bezweifeln, dass normal bei Bossen 7.9k mit dem Equip drin sind :>

Nanana
wink.gif

Auch der Tonfall ist nicht wirklich angemessen. Wenngleich große Töne natürlich immer schnell gespuckt sind, ich wage zu bezweifeln, dass normal bei Bossen 7.9k mit dem Equip drin sind :>

Mit allen möglichen buffs Tranken 1-2 cooldowns ist das drinn im 25er im 10er fahre ich auch ohne probs mit meiner rota eine 6k dps aber ich gebe zu der ton wahr nicht angemessen

Es kommt hier leider nicht drauf an, welche Zahl im Recount mal kurz steht wenn man in den ersten 30 Sek. alles zündet
tongue.gif
Da könnte ich hier auch ohne zu lügen "Ich fahre roXXor 12k Dps" sagen. Was zählt sind nunmal overall Dps, also für die gesamte Länge des Bosskampfs.

Ich kann dir außerdem versichern, dass nicht alle Jäger ArP sockeln nur weil sie Hardmodes legen. Mein Char ist da schon das erste Beispiel.
ArP macht aus einem Jäger übrigens noch lange keinen Top DD. Man muss da wirklich wissen was man tut! Einfach mal sockeln und dann Dps machen geht leider nicht. Man muss über Proccs und Debuffs bescheid wissen und im Kampf darauf achten, wann sie auftreten, damit man am besten einschätzen kann wann man beispielsweise ein Target switcht. Es im falschen Moment zu wechseln kann die Dps einbrechen lassen.
Das alles muss jeder Hunter für sich verstehen, man kann es einfach viel zu schwer erklären.

Genausowenig macht es Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der ArP für den absoluten Überwert hält. Erst vorgestern musste ich einem Kumpel (der Krieger ist und ArP sockelt), eine Stunde lang im TS erklären warum ich selbst bei Beweglichkeit bleibe. Verstehen konnte er es trotzdem nicht
smile.gif

Ein wirklich guter ArP MM zeichnet sich dadurch aus, nicht nur alle Schikanen dieses Stats zu kennen sondern sich auch über dessen Schwächen bewusst zu sein.
Ich wage also mal zu behaupten, dass jeder Spieler, der wie Naira behauptet, ab einem bestimmten Agiwert wäre ArP gut oder "alle 7k Dps Hunter sind ArP-Jäger", nicht bereit für diesen Stat ist weil er dessen volle Funktionalität einfach noch nicht begriffen hat.

Grüße abe15

Richtiiisch :>
ArP ist halt besser in Fights ohne Adds. Kommen nun Adds hinzu MUSS man anders spielen. Wer nicht weis wie, der sollte garnicht erst an ArP denken :>

Zurück