Der Jäger mit Cataclysm

Hi Leute,
ich bin seit heute hier Angemeldet jedoch bin ich schon längerem ein buffed.de leser
tongue.gif

Dann wollte ich mich schonmal Entschuldigen falls das Thema schon irgendwo Aufgegriffen worden ist,aber ich habs per Suche nicht gefunden

Ich wollte mal nachfragen was ihr so bis jetzt über die Änderungen zum Jäger mit Cataclysm haltet bzw. gehört habt?

Ich persönlich weis bis jetzt nur das der Jäger mit Cataclysm sein Mana verliert und dieses gegen ein super von sich alleine Regenerierenden "Fokus" bzw die "Energie" eines Schurken nur halt auf den Jäger bezogen tauscht und muss leider dazu sagen,das ich 2 Ansichten zu dieser Änderung habe:

Zum einen finde ich dies gut,da man so mal bisschen Abwechslung bekommt und auch nicht mehr bei langen Boss Kämpfen oom gehen kann
biggrin.gif

Auf der anderen Seite hingegen sehe ich das in gewisser weise als "Nerf",da wir durch diese Änderung kein Int mehr brauchen und somit unser Talent "Sorgfälltiges Zielen" erstmal "unbrauchbar" wird,auch wenn ich mir gut vorstellen kann,das Blizzard das irgendwie abändert.Des weiteren haben wir durch die Änderung unseres Manapools in einen "Energiepool" nicht mehr die Möglichkeit unsere Attacken vernünpftig zu Timen,da man ja für diese bestimmt auch eine bestimmte Menge an "Ernergie" braucht.

Das wars auch schon,hoffe das hier einige Antworten auftauchen

MfG

Galados
biggrin.gif

Also das mit sorgfätiges zielen is völliger blödsinn wenn du über cata dich n bisschen informiert hättest, denn es kommt der stat mastery der die ganzen talente mit reinen staterhöhungen und boni ersetzt, also solche talente gibts in cata sowieso nicht mehr wie + 5% agi oder eben 100% int als ap usw.

Stells mit aber momentan auch noch etwas komisch vor, aber eigentlich sind ja noch keine genaueren infos da und so kann man auch nicht wirklich sagen wies wird.

Mfg

Sehe es auch mit gemischten Gefühlen.

Es ist zwar geil, nich mehr oom zu gehn (gehn zu können), aber wenn sich Fokus so spielt wie Energie, dann krieg ich n Koller. Was mich nämlich an Schurken/Katzen am meisten nervt, ist, dass man keine "durchgängige Rota" fahren kann, sondern gelegentlich auf Energie warten muss. Wenn das mim Jäger dann auch so wird dann.... kotzääääään.
Aber ich hoffe, dass es sich nicht so spielt wie mit Energie, weil sonst könnten sie uns ja gleich Energie geben, da muss man ja nix Neues einführen.

Und so Talente wie Sorgf. Zielen gibt's dann nicht mehr (siehe Vorposter). Blizz wär ja auch schön blöd, wenn sie uns das Mana abschaffen, aber nicht die entsprechenden Talente dafür.
biggrin.gif

Tempowertung wird eine Rolle spielen was Energieregeneration angeht. Die Klasse wird jedoch ein Fernkampf-Rogue werden.
Zwar haben wir keine Combo-Points, allerdings haben wir "Big Shots" (Aimed, Chimera, Explosive) und diese werden most likely >=60 Energie kosten.

Ich bin sehr gespannt, ob der Steady Shot später selbst Energie kosten wird. Ob er weiterhin ein Cast bleibt, etc...

Tempowertung wird eine Rolle spielen was Energieregeneration angeht. Die Klasse wird jedoch ein Fernkampf-Rogue werden.
Zwar haben wir keine Combo-Points, allerdings haben wir "Big Shots" (Aimed, Chimera, Explosive) und diese werden most likely >=60 Energie kosten.

Ich bin sehr gespannt, ob der Steady Shot später selbst Energie kosten wird. Ob er weiterhin ein Cast bleibt, etc...
Dazu sag ich jetzt erstmal: http://www.youtube.c...h?v=T8sie54fIXs

Kann doch nich sein, dass ich hier endlich mal ne Klasse gefunden habe, die mir echt Spaß macht und mit der ich auch wenigstens n bissl was reißen kann. Wuaaaaaaaaaaaaaaaaah. Ich mein, wenn die Regeneration schnell genug ist, ok. Aber wenn nicht.....
Tempo incoming!!!^^ Dabei fand ichs iwie entspannt, dass man auf diesen Stat keinen Wert gelegt hat und kein weiteres (Soft) Cap beachten musst. Bäh.

P.S.: Dachte Tempo wird mit Cata abgeschafft (wie ZM, ArP,...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worauf muss man denn noch groß achten? Einfach Tempo und AP/Bew stacken... Darauf wird es m.E. hinauslaufen.

Ich spiel mein Jäger auch nun seit geraumer Zeit.
Afaik müssten es jetzt bald 3 Jahren werden, wo ich ihn durch eine große Zahl von Raids getreten habe.
Ich steh den Änderungen auch kritisch gegenüber, vor allem weil man den Jäger ja so ins Herz geschlossen hat, wie er ist.
Aber gegen das Neue versperre ich mich auch nicht. Denke mit Cataclysm könnte es vllt nochmal interessant werden
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo das mit dem "auf energie warten" und "keine durchgängige rota" erübrigt sich da man durch steady energie gewinnt hieß es.

Wer weiss wie die von Blizzard ticken
tongue.gif

mich überrascht zur zeit nix mehr so wie sie den hunter schon "verpatcht" haben

jo das mit dem "auf energie warten" und "keine durchgängige rota" erübrigt sich da man durch steady energie gewinnt hieß es.

jo aber was macht n SV der keine rota hatt?

anderseits is es angenehm nicht mehr auf mana achten zu müssen, anderseits ist mit nem ordentlichen support bzw im 25er mana eh kein thema (mal abgesehen mann lässt alles manareduce bzw manareg mässige in der skillung aus-sofern möglich)

ich hoffe es wird nicht wirklich ganz schurken like.. ich mochte noch nie nen schurken über lv 20 spielen... aber wenn ich mich richtig entsinne, haben shcurken auch 12 energy reg/ sec hunter bekommt nur 6/sek .. versteh da den sinn ned dahinter

ich hoffe mal das es total cool wird, aber naja... blizzard... näääh..wer weiss was die anstellen...

ich denk es gibt 3 szenarien:
1: hunter total OP , -->12h hotfix nerfkeule =hunter UP
2: hunter total UP --> nix
3: es wird "balanced"sein, sprich stark, aber trotzdem nicht so stark das grad alle nerfkeule fordern ...wäre aber wohl zu schön um wahr zu sein

Wurd nich mal gesagt, dass der Steady zur Energiegenerierung genutzt wird?
Ja, der Steady wird die Energiegewinnungsrate / Sekunde von 6 Energie (ohne Haste) auf 12 Energie (ohne Haste) pushen.

Die Frage dabei ist halt - wird der Steady Energie kosten? (Wenn ja, dann min. 30 Energie) oder nicht.

Aus welchem Grund sollte der Steady Energie kosten?

Das macht doch absolut keinen Sinn, wenn er die Energieregeneration erhöhen soll.

30 Energie 1,5 sec cast // dafür erhöht er den Energieregg auf 12 satt 6 Energie pro sekunde ??

Nein so denke ich nicht, ich glaube er wird einfach keine Energie kosten, nur müssen wir ihn ständig casten um so schnell wie möglich wieder
auf die 60 Energie zu kommen um Explosive/Chimaera abzufeuern.

Und wenn ich ehrlich bin ists so auch ok, ich habe keine lust rumzustehen und zu warten bis ich wieder ne Taste drücken darf.

Mein Schurke hat 2 Accountgebundene Waffe + Schulter und Brust, aber er ist immer noch lvl 12, weil es mir einfach keinen spass macht. (Auch wenns später evtl anders is)

Ich hoffe der Jäger bleibt ähnlich abwechslungsreich wie jetzt, ansonsten muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich noch weiterspiele.

greetz

Natürlich wäre das etwas unlogisch
wink.gif

Aber siehe Schurken, alles kostet Energie.

Und derzeit existieren genau 2 Aussagen
1) Jeder Schuss kostet mindestens 30 Energie
2) Steady Shot verdoppelt die Energie-Gewinnungs-Rate

Von daher wait and see what happens

Zurück