Der "Jever Twink" - Fegefeuer der Äußerlichkeiten

The Dude

Dungeon-Boss
Kommentare
83
Buffs erhalten
2
In der Stellenbeschreibung eines Raidleiter Jobs (zumindest wenn es sich um etwas mehr handelt als Markenruns in Karazhan) steht irgendwo ganz sicher als Grundvoraussetzung "ein hinreichend ausgeprägter Hang zum Masochismus" drinne... das hat die zurückliegende Woche definitiv gezeigt.
Dabei bin ich immer wieder verblüfft, wie schnell die Kombination aus Hitze und schlechter Tagesform an einem von 2 Wochenterminen dazu führt, dass irgendjemand (raid)öffentlich seine Befindlichkeiten mehr oder minder laut darlegen muss und man alle Hände voll mit Deeskalationspolitik zu tun hat.

Das ist besonders freudvoll wenn man in einer ganzen Reihe von Gesprächen feststellt, dass es um Dinge geht, die man im Kreis der Raidleitung komplett bedacht und meistens auch bereits sinnvoll in entsprechende Entschidungen hat einfließen lassen.
Gruppendynamik ist schon was ganz was tolles manchmal.

Wer jetzt erwartet, dass diese Einleitung dazu dient, ein ausschweifendes Solo meinerseits auf der "kleinsten Geige der Welt" auf den Weg zu bringen ("Mimimimimiiii")... ist nicht so.

Eigentlich sollte es nur bildhaft das planerische Aufgabenpensum verdeutlichen, das mich dazu gebracht hat außerhalb der Pflichten in unseren 25er Raids mich deutlich weniger terminlich zu binden, 10er Raids unter der Woche mal maximal als Aushilfe zu gehen und - nun kommen wir zum Thema - mir auch mal (abgesehen von paralellen Unterhaltungen mit einigen auserwählten Leidensgenossen im Gilden TS) Twink Urlaub zu gönnen, während dem ich nicht damit rechnen muss während meiner online Zeit permanent mit whispers bombardiert zu werden.

Entgegen kam mir dabei, dass jüngstens (ich glaube es war am Freitag?) ein kurzer Serverdown auf der Nachtwache mich dazu brachte meine Liste mit alternativen Servern durchzugehen... dabei stieß ich dann auf die "Silberne Hand", auf der (schon 2005 und damit etwa 2 Jahre vor mir) RL Kumpel und ingame Raidkollege Michel seine WoW Karriere mit einem Zwergenpaladin begonnen und erfolgreich bis BC bestritten hat (Der hat schon geraidet als ich noch nichtmal wusste was das ist^^).
Und wie ich da so auf meine 2 Allianztwinks die noch vor Erreichen von Level 10 wieder abgemeldet waren schaute, wanderte der Mauszeiger fast von selbst auf den Button und drückte "Charakter erstellen".

Was es klassentechnisch werden sollte, war eigentlich klar - die einzige Klasse die ich bisher noch nichtmal ansatzweise angespielt hatte: Magier.
Dann gings konsequenterweise an die Rasse und da hatte ich spontan Mensch im Sinn... womit dann die Schwierigkeiten (die ästethischen) losgingen.

Also Mensch - und kein weibliches Charaktermodell bitte. Nicht weil ich etwas dagegen hätte weibliche Charaktere durch die Gegend zu steuern - irgendwie hat es Blizzard (soviel wusste ich schon vorher) geschafft, die verfügbaren optischen Merkmale von weiblichen Menschen so anzulegen, dass es nur exakt ein Gesicht gibt,
das man über längere Frist am eigenen Char erträgt (wenn man mal darauf achtet stimmt das, die meisten menschlichen nicht NPC Weibchen sehen was das Gesichtsmodel ausgeht zu mindestens 80% gleich aus). Das Problem mit dem Kutscherhintern wäre ja bei Robenträgern noch vernachlässigbar gewesen, die Tatsache dass ich ein absolutes Retortengesicht haben würde, hat dann aber den letztlichen Ausschlag gegen "Menschinnen" gegeben.

Nun kamen wir zu Menschenmännern - mit denen hat es ganz grundlegend Blizzard natürlich auch nicht gut gemeint, wie der bekennende Hordler schon seit HDZ 1 weiß... die Laufanimation sieht aus, als hätte man seitens der Designer der tatsache Rechnung getragen, dass die drei einzigen Spielrelevanten sanitären Anlagen in a. den westlichen Pestländern, b. der sengenden Schlucht und d. Outland zu finden sind (dabei sind 2 davon auch noch Questbedingt dauerbesetzt).
Trotzdem hatte ich die Hoffnung, unter Verwendung von Bart und vielleicht etwas dunklerer Hautfarbe einen annehmbaren Charakter zusammenzukriegen - ein Trugschluß.

Letztlich glaube ich, Blizzard hat sich an Gott ein Beispiel genommen und (zumindest vorm AddOn) den menschen zuletzt erschaffen - und zwar unter Zeitdruck und kurz vorm geplanten veröffentlichungstermin.
Bei keiner Rasse kann man soviele mögliche Kombinationen aus optisch unfertig wirkenden Charaktermerkmalen zusammenstoppeln wie beim Menschen (mein persönliches Highlight: die Frisurvariante "explodierte Tolle" die einfach immer kacke aussieht).

Ich habe es dann nach redlichen Bemühungen aufgegeben und mich nach anderen verfügbaren Rassen für Magier auf Allianzseite umgeschaut - es blieben Gnome und Draenei.
An Gnome habe ich keinen längeren Gedanken verschwendet (Jaaa ich weiß, die sind ja soooo niedlich - mit Gnomen ist es genau wie mit diesen Wackeldackeln fürs Auto... man findet sich etwa einen Monat unheimlich kultig, bis der Gestank des unglaublichen Schwachsinns nicht mehr von viel Niedlichkeits Duftwasser überdeckt wird und reagiert irgendwann mit heftigem Hautausschlag, wenn man einen sieht).

Etwa an diesem Punkt wurde mir klar, dass Blizz die Attribute "The Good, The Bad and The Ugly" etwas ungleich an Allianz und Horde verteilt hat, indem die Horde nur "The Bad" abbekommen hat und ich landete letztlich bei der Rasse, welche die meisten meiner Allianztwinks (abgesehn vom Level 3 Druiden und von dem Tag als "Die Nachtwache" mal wieder mitten am Samstag über den Jordan ging und irgendjemand die komplette im TS anwesende Gildenbelegschaft davon überzeugte dass es ein toller Plan wäre wenn wir uns jetzt alle auf einem spanischen WoW Server Gnome mit rosa Haaren machen...) haben: Den Draenei

Diese entsprechen ja grundsätzlich dem verbreiteten Klischeebild das Nicht-Eurasier von Einwohnern der mittelöstlichen Kontinetalplatte haben: Bärbeißige Kleiderschränke von Kerlen mit Rasierklingen unter den Achseln... und ziemlich sahnige Schnitten, wenn ich das dann mal so sagen darf.

Und wo ich sonst bei Draeneimädchen eher das Problem hatte, mich für eine der vielen schicken Varianten des Aussehens zu entscheiden, war diesmal die Erste random generierte nach einer kleinen Anpassung an Hörnern und Hautfarbe genau was ich gesucht habe.
Und auch mein zweites übliches Problem löste sich faktisch von selbst, indem einfach ein Name in meinem Kopf auftauchte der da scheinbar schon eine Weile schlummerte und damit ein neuer Held das Licht der WoW Welt erblickte:

Athenosa, Draenei Magierin und mein offizieller "Jever Twink"

"Jever Twink" bezieht sich dabei auf die Fernsehwerbung ("Kein Stress, keine Termine...") und bezeichnet den Twink auf dem ich mal einfach locker vor mich hinquesten und ausspannen kann, ohne dass im 5 Minuten Takt irgendjemand was von mir will.

Da ich also nicht mein Questen ständig durch tippen in irgend einem Kanal unterbrechen muß, hat die Kleine es übers Wochenende immerhin auf Level 23 geschafft... dabei gab es viele interessante Dinge zu erleben mit bisher unbekannten Questgebieten und Gepflogenheiten und der Problematik mal wieder ganz ohne Finanzspritze auf einem neuen Server Fuß zu fassen.

Diese Geschichten hebe ich mir aber als Stoff für einen folgenden Blog auf, wünsche den geneigten Lesern einen schönen Resttag, guten Loot und vor allem keine Hektik beim Spiel.

:-) ich finde es immer wieder faszinierend wie schnell du es schaffst zu leveln. Viel spass weiterhin mit deinem "Jever Twink"

Klasse Ausführung und ein Schreibstil der mir sehr entgegen kommt - da kann man sich mal so richtig schön zurücklehnen und genießen ^^
Und was Deine Einstellung zum Twink angeht: I agree - bloß nicht hetzen lassen !

Viel Spaß und Muße noch ^^

Zurück