Der Krater von Un'Goro (Teil 1)

amokfrosch

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Kommentare
394
Buffs erhalten
54
Wie angekündigt folgt nun endlich ein neuer Teil der "MyGuides"-Serie. Diesmal habe ich den kleinen Un Goro Krater genauer unter die Lupe genommen. Lest im ersten Teil ein paar Dinge über die Gegner dieser Zone.

Zusatz Info: Ob ein weiterer so umfangreicher Teil noch kommt, werde ich mir nochmal überlegen. Was normalerweise 30 Minuten dauert, hat mich heute über 4 Stunden gekostet, weil die buffed Seite einfach zu langsam ist. Bei den vielen Links, die ich einfügen muss, hakt die Seite nach kurzer Zeit nur noch durch die vielen Abfragen. Das macht keinen Spass....daher fehlen jetzt auch die Elementare der Teergruben von Lakarri...


Zwischen Tanaris und Silithus, auf dem Kontinent Kalimdor, liegt der Un'Goro Krater.
Spieler der Stufe 50-55 erhalten hier auf engestem Raum eine vielzahl an Quests, die ihren weiteren Weg bestimmen werden. Der Un'Goro Krater lässt sich zudem in zwei Schwierigkeitszonen unterteilen. Der nordöstliche Bereich ist für Spieler der Stufe 50 machbar. Die Gegner im südwestlichen Teil sind etwa Stufe 53+ und stehen enger zusammen.

mapungoro.jpg


Das Land ist unterteilt in zahlreiche Subzonen:
A = Marschalls Zuflucht (Neutrale Stadt)
B = Feuersäulengrat
C = Fungusfels
D = Die heißen Quellen von Golakka
E = Eisensteinplateau
F = Teergruben von Lakkari
G = Die Marschen
H = Ist irgendwie abhanden gekommen
blush.gif

I = Die wuchernde Narbe
J = Terrorflucht
K = Weg nach/von Silithus
L = Weg nach/von Tanaris

Wo ihr welche Quests, Items oder NPC findet, erfahrt ihr im zweiten Teil. Jetzt aber erstmal zu den Mobs des Un'Goro Kraters.

Fast alle Mobs des Kraters haben eine Dropchance auf das Item Ein zerfleddertes Tagebuch. Es dient lediglich dazu, dem Spieler den Weg zu Marschalls Zuflucht zu zeigen.

full-blutblueten.jpg


Die menschengroßen Pflanzen findet ihr fast überall im Un'Goro Krater. Insgesamt gibt es vier verschiedene Exemplare der begehrten Pflanzen:

Blutblütendrescher (Stufe 49)
Blutblütenfalle (Stufe 52)
Blutblütenpeitscher (Stufe 48)
Blutblütenschinder (Stufe 51)

Alle Exemplare haben eine etwa 30% Dropchance auf das Questitem Blutblüte. zusätzlich droppen die Pflanzen auch Wildwedel und Erde von Un'Goro. Ersteres braucht man für Rufsteigerung bei der Fraktion "Die Argentumdämmerung". Die Erde wird für einige Questreihen, z.B. in Darnassus oder Feralas, benötigt.

full-dimetrodon.jpg


Der Krater bietet einer Vielzahl prähistorischer Wesen einen uneingeschränkten Lebensraum. Dazu gehören auch die urzeitlichen Dimetrodons. Von ihnen gibt es drei verschiedene Sorten:

Der Junge Dimetrodon (Stufe 49) und der Dimetrodon (Stufe 51), halten sich vermehrt in der nordöstlichen Region auf. Den Alten Dimetrodon (Stufe 54) findet man dagegen im westlichen Teil.

Alle drei Exemplare haben wichtige Items für den Spieler. Eingesponnene Dimetrodonschuppen und Dinosaurierknochen sind Questitems. Auch gibt es hier wieder Erde von Un'Goro.

full-gorilla.jpg


Die Gorillas haben den nordöstlichen Fungusfels für sich erobert. Das kleine Aussenareal täuscht auf den ersten Blick. Die Höhle ist tief und verwinkelt. Nur gut vorbereitete Spieler sollten sich hineinbegeben, denn der Respawn ist höllisch und der Rückweg oft schnell wieder versperrt!

Die Gorilla des Un'Goro (Stufe 50) sind die kleinsten Exemplare der ansässigen Affenbande. Ihre Besonderheit besteht in ihrem Hilferuf. Ab 25% ihrer Trefferpunkte rufen sie nahestehende Gefährten zur Hilfe. Gerade innerhalb der Höhle kann das ohne Taktik ein unangenehmer Tag werden.
Der Donnerer von Un'Goro (Stufe 52) und der Stampfer von Un'Goro (Stufe 51) begegnet euch spätestens innerhalb der Höhle des Fungusfels. Der Stampfer wird ziemlich schnell sauer und schlägt dann schneller zu. Der Donnerer überrascht euch mit einem kriegerähnlichen Donnerknall.

Alle Gorillas droppen ebenfalls Erde von Un'Goro. Zusätzlich droppt jeder Gorilla den für ihn typischen Pelz als Questitem, z.B. Donnererpelz von Un'Goro.

Als "Endgegner" in der Höhle wartet U'cha (Stufe 55). Die letzte Quest für den Fungusfels wird euch zu ihm führen. Ausserdem startet in der Höhle noch die Begleitquest "Rettet A-me 01". Der Roboter A-me 01 liegt angeschlagen im östlichen Flügel der Höhle und wartet auf Ersatzteile. Einzelheiten zu dieser Quest kommen im zweiten Teil mit den NPC.

full-gorishi.jpg


Der Un'Goro Krater besitzt nur eine kleine Kolonie des Insektenvolkes der Silithiden. Unter dem Einfluss der Qiraji stehend, breiten sie sich langsam aber sicher über den Kontinent aus. Ihr habt sie sicher auch in Tanaris mehrfach angetroffen.

Der Gorishi Hive im Süden des Kraters wird von einer Vielzahl verschiedener Insekten bewohnt. In der wuchernden Narbe trefft ihr u.a. auf Arbeiter der Gorishi (Stufe 51), Häscher der Gorishi (Stufe 51), Stecher der Gorishi (Stufe 52), Tunnelgräber der Gorishi (Stufe 52) und Wespe der Gorishi (Stufe 51).

Im weitverzweigten Inneren des Baus erwartet euch die Brutstätte. Dort greifen euch immer wieder die Schwarmwachen der Gorishi (Stufe 54) an. Sie beschützen die Eier der Gorishi (Stufe 50) und Larven der Gorishi (Stufe 48). In dem Labyrinth aus Gängen wartet auch die Schwarmkönigin der Gorishi (Stufe 56), welche ihr für die Quest Bauer schlägt Dame (Stufe 54) aus Tanaris erledigen müsst.

full-ooze.jpg


In fast allen Ländern und Instanzen des 50er Levelbereiches begegnen euch diese schleimigen Gefährten. Brühschlammer (Oozes) sind rein geschichtlich gesehen sehr gefährliche Gegner. Sie saugen einfach alles in sich auf, was zu nahe an sie herankommt (auch Gnome
tongue.png
). Daher müssten sie eigentlich nur mit Magie in Zaum zu halten sein, was das Spiel für einige Klassen aber unmöglich machen würde.

Im Un'Goro Krater findet man die vermutlich reinsten ihrer Art. Hier gibt es kaum Gegenstände, die einfach so aufgesaugt werden können. Drei Arten laufen euch regelmässig über den Weg: Der Dickflüssige Brühschlammer (Stufe 48) im östlichen Teil, der Klebrige Brühschlammer (Stufe 52) im westlichen Teil und der Riesengroße Brühschlammer (Stufe 50) , welcher aber recht selten anzutreffen ist.
Dazu kommt noch eine vierte Art. Der Urzeitbrühschlammer (Stufe 50) hält sich im Norden und Süden auf. Er hat eine besondere Fähigkeit, die es ihm erlaubt sich kurz vor seinem Tode zu klonen. Schafft ihr es nicht dem Original schnell den Garaus zu machen, entsteht ein Geklonter Brühschlammer (Stufe 50). Glücklicherweise kann man ihn auch looten.

full-pterrodax.jpg


Diese urzeitlichen Bestien halten sich vor allem in den Hügelregionen am Rand auf. Begebt ihr euch auf die Suche nach den Pylonen, nehmt auch die Quests mit, welche euch mit den Pterrordax beschäftigen. Es ist ein abwasch!

Antreffen werdet ihr das Pterrordaxjunges (Stufe 48) im östlichen Teil. Den normalen Pterrordax (Stufe 50) findet ihr ganz im Norden und ganz im Süden in den Hügelketten. Den stärkeren Rasenden Pterrordax (Stufe 52) findet ihr im östlichen Teil des Kraters. Alle Pterrordaxe droppen das Questitem Eingesponnene Pterrordaxschuppe.

full-ravasaurus.jpg


Was wäre eine Urzeitwelt ohne Raptoren? Im Un'Goro Krater trefft ihr auf eine Kolonie von Ravasaurus. Diese leben in einem sozialen Verband, helfen einander durch ein großes Rudel. Diese Raptoren besetzen die gesamten Marschen des Kraters im südöstlichen Teil. Eine kleine Questreihe führt euch dorthin, an deren Ende ihr Lar'korwi (Stufe 56), den Chef der Bande, erledigen müsst. Hierzu müsst ihr vorher gegen Lar'korwis Weibchen antreten und einige Präperate herstellen, die Lar'korwi anlocken sollen. Während ihr in den Marschen questet, begegnen euch noch diese Ravasaurusarten:

Gifthautravasaurus
Ravasaurus
Ravasaurusjäger
Ravasaurusläufer

full-stegodon.jpg


Auch Stegodons gehören zu den primitiven Urzeittieren, die im Un'Goro Krater ihr unwesen treiben. Einige Unterarten habt ihr sicher schon in Desolace kennengelernt. Doch diese sind ein Stück härter - sie sind ELITE!

Stegodon
Stachelstegodon
Plattenpanzerstegodon
Donnerstamperstegodon

Glücklicherweise braucht ihr diese Mobs nicht für Quests zu erledigen. Sie stehen euch aber immer wieder im Weg, während ihr andere Quests an den heissen Quellen von Golakka erledigen müsst.

full-saurier.jpg


Wie in jedem guten Dinosaurierfilm gehört auch hier der Tyrannosaurus zu den gefürchtesten Gegnern. Sie sind aber relativ selten anzutreffen. Der bebende Boden macht euch frühzeitig auf sie aufmerksam, so dass ihr euch in Sicherheit bringen könnt. Die drei verschiedenen Saurier sind alle Elite und patroullieren im Krater umher.

Teufelssaurier
Eisenhautteufelssaurier
Tyrannoteufelssaurier

Begehrt sind die Elite Futtermaschinen aber vor allem wegen ihrer Haut. DasTeufelssaurierleder ist für viele interessante Lederrezepte in diesem Stufenbereich nötig. Aufgrund der wenigen Saurier ist das Leder rar und teuer.

full-blaze.jpg


Bleiben noch die Elementare des Landes. Am Feuersäulengrat, genau in der Mitte des Kraters, trefft ihr auf zahlreiche Feuerelementare.
Der Herr der Feuerelementare ist Ragnaros aus dem geschmolzenen Kern. Zwei seiner Untertanen führen die Elementare des Feuersäulengrats an.
Sturmflamme wacht hoch oben auf dem Berg. Eine sehr schwierige Quest für diesen Stufenbereich führt euch später zu ihm. Solltet ihr ihn nicht auf anhieb besiegen können, hilft nur eine kleine Gruppe weiter.

Baron Glutarr ist dagegen nur ein "Event-Gast". Alle paar Tage öffnen sich seltsame Portale in ganz Azeroth. Dort erscheinen Elementargruppen. Während einer dieser Elementar Invasionen erscheint auch Glutarr am Feuersäulengrat im Kratern.
Er erscheint mit ein paar weiteren Elementaren, die ihn begleiten. Seid ihr grad im Krater unterwegs, könnt ihr lautstark sein erscheinen hören. Er schreit u.a. "Wo sind die sogenannten Helden dieser Welt? zu ängstlich um zum spielen herauszukommen?". Das sollte euer Zeichen sein, ihn schleunigst aufzusuchen.
Denn Glutarr droppt eines der seltenen Asse für die alten Kartensets des Dunkelmondjahrmarktes. Das Elementar Ass wird nur von diesen "Invasions-Elementaren" fallen gelassen.

Rund um den Feuersäulengrat verteilt trefft ihr auf das Lebendiges Feuer und den Versengender Elementar.

Alle Feuerelementare können Kern der Elemente, Essenz des Feuers,Elementarfeuer und Herz des Feuers droppen.

full-rares.jpg


Uhk'loc
Gelegemutter Zavas
Ravasaurusmatriarchin
Gruff
König Mosh

Alle Rare-Mobs haben eine erhöhte Dropchance auf grüne Items.
 
Zurück