Der Lauf der Dinge....

Gandala

Rare-Mob
Kommentare
604
Buffs erhalten
9
Und auch an WOW geht die Zeit nicht ohne Veränderungen vorüber. Immer wieder wird mir das bewusst. Das letzte Ereignis an dem mir das wirklich deutlich wurde liegt nun auch schon wieder gute 2 Wochen zurück. Ich weiß nicht mehr warum, aber aus irgendeinem Grund ist mir das eben wieder bewusst geworden. Mittlerweile befindet sich keiner meiner „wichtigen“ Charaktere mehr auf dem Server, auf dem er entstanden ist.

Angefangen hatten all diese Veränderungen bei mir mit dem Server Taerar, auf dem ich so lange Zeit in der tollsten Gilde der Welt eine Heimat gefunden hatte. Aber je länger ich mich auf diesem Server aufhielt und je mehr Leute ich kennenlernte umso öfter musste ich feststellen wie leer dieser Server auf Seite der Allianz war bzw. wurde. Immer mehr Leute hatten aufgehört und immer öfter hörte man davon, das Leute abgewandert sind auf andere Server. Begonnen hatte es mit meiner besten Freundin Cenadra, die ihre Jägerin aufgrund einer langen aber hier unwesentlichen Geschichte. Danach kamen immer häufiger Verabschiedungen. Entweder weil Leute den Server verlassen wollten oder gar mit dem Spiel aufhörten und Taerar wurde immer leerer. Die ohnehin schon wenigen guten Gilden wurden immer weniger, zerstritten sich oder verließen den Server aufgrund von Nachwuchsmangel.
Mich und meine Leute hat es dann ebenfalls getroffen. Damals verließen mindestens drei sehr gute Spieler den Server. Als meine Gilde endgültig zerbrach hatte ich auf einem anderen Server in einer anderen Fraktion „fuß gefasst“ aber rückblickend wurde es nie meine Heimat. Im Nachhinein vermute ich, das es daran gelegen hat, das mir die Leute teilweise zu sehr gefehlt hatten. Manch einer sagt, ich wäre damals ein anderer Mensch gewesen. (Danke an dieser Stelle, das du mich damals nicht fallen gelassen hast).
Kurz vor WOTLK haben auch wir einen Schlussstrich gezogen und dem Server Taerar den Rücken gekehrt (teilweise schweren Herzens). Es haben damals *nachrechne* 14 Leute gemeinsam mit uns oder kurz nach uns den Server verlassen um mit uns gemeinsam von null anzufangen. Auf Blackrock selbst trafen wir eine weitere Gruppe von 5 Leuten die kurz vor uns nach Blackrock geflüchtet sind. Als wir den Server verlassen hatten waren es gerade noch 4 nennenswerte Gilden.
Immer wieder hatten wir Kontakt zu ehemaligen Gildenmitgliedern, die uns die eine oder andere Geschichte unseres Heimatservers erzählten. Hier ein Heal-Pala der aus RL Gründen aufgehört hatte und mittlerweile auch auf einem anderen Server ist. Dort ein Tank der seine eigene Gilde wieder neu gegründet hatte.
Dann kam irgendwann einmal die Nachricht, das sich eine der Top-Gilden für einen kompletten Tans nach Taerar entschieden hatte. Aufgrund der Serverlags auf anderen Servern die am Ende ihren Raidfortschritt im Weg standen.
Und vor 2 Wochen dann die nächste Nachricht von unserem Heimatserver Taerar. Unser ehemaliger Maintank aus SSC Zeiten hatte uns mal wieder ein Update gegeben. Die Gilde von weiter oben genanntem Tank hatte sich endgültig aufgelöst. (das hatte ich vom Gildenleiter bereits selbst erfahren). Eine weitere gute Gilde hatte sich zerstritten und war ebenfalls im Nether von Taerar verschwunden. Aber die für mich irgendwie erschütterndste Nachricht war die Tatsache, das die zu meinen Zeiten für mich am bewundernswerteste Gilde Ignis Draconis nun auch „von einem Tag auf den anderen“ aufgelöst wurde. Die „Kernmitglieder“ waren alle zusammen getranst und fusionierten scheinbar mit einer anderen Gilde. Er selbst hatte zu diesem Zeitpunkt ebenfalls den Server verlassen und war auf den Server von RL-Freunden getranst.
Irgendwie ist das alles nur langsam in mich „hineingesickert“. Momentan frage ich mich eigentlich nur noch: wer von den Leuten die ich einmal kannte ist eigentlich noch auf dem Server? Und so sehr ich auch nachdenke, mir fällt nur noch eine Handvoll Spieler ein. Wenn überhaupt. Was hat Taerar an sich, das eine Gilde nach der anderen zerbrochen, oder gar geschlossen geflüchtet ist?
Rückblickend ist es schon irgendwie eigenartig. Aber selbst ich darf darüber nichts sagen, habe ich diesem zum aussterben verdammten Server doch selbst den Rücken gekehrt….

Zusammenfassend sind ja auch meine Charaktere viel „gewandert“

Gandala: entstanden auf Taerar
Eiilanya: entstanden als Zarastra auf dem Server Aman’Thul
Nyrae: entstanden als Ginada auf dem Server Azshara
Anvarî: entstanden als Anvari auf dem Server Norgannon

Schon eigenartig was im Laufe der Zeit so alles passiert…..

Warum ich das alles schreibe? Ich weiß es eigentlich nicht, es hat mich einfach beschäftigt. Und irgendwie ist es vielleicht auch der passende Punkt mich bei denen zu bedanken die es immer noch gibt?

Daher ein dickes Dankeschön an alle Leute dich ich nun schon so lange kenne und die ich so liebgewonnen habe, das ich den Kontakt nicht verlieren will! Soll ich jetzt alle namentlich nennen? Nein, ich denke die, die gemeint sind wissen es und alle anderen wird es nicht sonderlich interessieren…..

In diesem Sinne: auf den Höhepunkt der Hitzewelle, auf Besuch aus der Schweiz und auf ein geniales Konzert morgen in Graz!

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht.Adolph Freiherr Knigge

keine spieler mehr, das hat taerar :( wir haben ignis nicht aus ner schlechten laune heraus aufgelöst, da hing immerhin viel herzblut drinnen :(

WAS? Kein Ignis mehr... herje das hätte ich nicht gedacht. ich habe Ignis auch immer bewundert und hatte mal kurz Zeit mit dem Gedanken gespielt mich auch dort zu bewerben. Man das ist schon schade... aber Ganda in mir kommen auch gerade die Erinnerungen hoch... Taerar..Blackrock...und nun der Kult ... wir gehen schon sehr lange den gleichen Weg..fällt mir da gerade auf *knuff*

@Frutty: ich weiß, ich hab den Weg von Ignis lange Zeit bewundert und beobachtet. Ignis war eine der bedeutendsten Gilden auf Taerar. Viele meiner Freunde waren bei Ignis. Ich kann mir vorstellen, das es nicht einfach war :( Immerhin habe ich ja auch immer wieder deinen Blog gelesen und wusste wieviel Herzblut darin steckte.
@Aridi: Hach ja....wir haben auch schon einen langen gemeinsamen Weg hinter uns *knuff* Ich sag nur: Ein Wochenende lang Kaffeetratsch wartet auf uns ;)

Jaaaaa lass es November werden :o)

Ganda und Aridia in einem Raum - ich brauch den Mitschnitt =D Ach ne... is ja Real Life... Mist ^.^
Tami is gewandert aber die anderen Chars sind um Grunde nochd a. Tamijun gammelt auf Az und auf den Kult würde ich euch auch gerne mal besuchen, wenn ich mich denn nur mit dem Blutelfen anfreunden könnte. Aber ich geb mir Mühe ;)

Zurück