Der Lüfter spielt verrückt... kurzzeitig

Badomen

Rare-Mob
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Hallo zusammen...

Als ich vor knapp 2 Stunden meinen Rechner aus dem Standby geholt habe machte der Lüfter (vorne) plötzlich auf sich aufmerksam. Es klang ziemlich laut, als ob sich dieser nicht richtig drehen würde oder so.

Anschließend habe ich alles heruntergefahren und die Kiste aufgeschraubt... dabei ist mir aufgefallen, dass ich seit knapp einem Jahr nicht mehr staubgewischt habe IM Pc.
Sollte mir das nun zum Verhängnis werden?

Nachdem ich, als Hardware-Noob, endlich herausgefunden habe wie ich die vordere Verkleidung abschrauben kann, offenbarte sich eine abnormale Menge an Staub, in und um den Lüfter herum. Das war ganz schön eklig...

Der Staub war richtig komprimiert und fühlte sich an wie... Watte. Nachdem ich eine gefühlte Hand voll Staub aus der Verkleidung gepult hatte, wobei ich leider an manche Stellen nicht dran kam wegen der Verkabelung, schraubte ich den Rechner wieder zusammen und schaltete ihn hoffnungsvoll an.

http://www.johnlund....ng-computer.jpg

*brrr* und es summte weiter vor sich hin... ich hatte ne Panik, das kann ich euch sagen. Gerade als ich verzweifelt in Google nach einer Lösung gesucht habe, flog draußen irgendwo ein Hubschrauber vorbei, wodurch ich nicht mehr hören konnte ob der Lüfter noch lauter wurde, weswegen ich kurz durchdrehte.

Als dieser vorbeigezogen war gab es plötzlich Stille. "Oh nein, er ist ganz kaputt", befürchtete ich. Doch ich glaube er dreht sich so gut und leise wie niemals zuvor im Moment.

Sicherheitshalber habe ich mir auch mal eine Software runtergeladen die mir die Temperatur im Inneren anzeigt (Motherboard 34°C und blablabla 26°C, das ist im Rahmen oder?
biggrin.png
).

Falls jemand schonmal etwas ähnliches hatte, bitte meldet euch...
Ich traue der ganzen Situation noch nicht und befürchte, dass mir die Kiste gleich um die Ohren fliegt
unsure.png

Grüße, BadOmen

Schade, aber ich denke ich hatte lang genug Ruhe :P
Danke für den Tipp, werd mal stöbern nach nem neuen.

Zurück