Der Mage PvE/PvP seit 3.0.2

Holydave89

Quest-Mob
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hi Leute da ich jetzt auf die schnelle keinen guten Thread zum Thema PvE/PvP Skillungen seit 3.0.2 gefunden habe dachte ich mir eröffne ich mal einem .
Ich hatte seit Release des Patches leider noch keine Zeit mich umfassend mit dem Thema zu beschäftigen also dachte ich es wird mal Zeit.
Lasst mal hörn wo ihr die Vor bzw. Nachteile in den verschiedenen Skillungen seht . Ist Eis jetzt PvE Fähig wie sieht es mit dem überarbeiteten Arcanebaum aus und ist Feuer immer noch so gut wie früher...?Rockt Eis im PvP immer noch alles
Was auch noch interressant für mich wäre ist was haltet ihr für die beste Skillung zum Leveln... wie kommen wir am schnellsten an das Ziel LvL 80.
/discuss
Zudem würd eich gerne eure Meinung zum Thema Allgemeine Situation des Mages mit WotLK hören.
Wo seht ihr den Magier im vergleich mit anderen Klassen in Sachen PvE/PvP.
Falls es dazu schon genug gute konstruktive Threads gibt immer her mit den Links ansonsten /discuss.

MfG Holydave89
 
im Großen und Ganzen hat sich nicht so viel verändert. Eis ist immernoch die PvP-Skillung weil sie dich einfach am längsten am Leben hält und due genug Möglichkeiten hast deinen Gegner auf Distanz zu halten. Im PvE ist Eis und Arkan derzeit eine nette Trash-Skillung, sofern man die PvP-Talente aus der Skillung rausnimmt. An Bossen jedoch ist Feuer einfach die beste dps-Skillung. Da ist der Kampf lang genug, dass man als Feuermage auch seine Skillung ausspielen kann. Ich fahre da um die 2k dps. Die Frost- und Arkanmages, die mich beim Trash immer abhängen, bleiben einfach bei ihren konstanten 1,4k-1,6k dps. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Feuer auf Level 80 die Raid-dps-skillung bleiben wird.
 
Arcane : ist zur zeit halt sehr im pvp zu empfehlen, durch die instand zauber.

Eis ist halt immer noch die Arena skillung wobei Eis zur zeit in ini auch einiges zu zeigen hat.

Fire ist denk ich mal wie vorher auch die pve skillung,ist einfach so^^

was den mage in wotlk erwarten in bezug auf raids oder wie der mage sich noch entwicklen wird, finde ich ist sehr sehr schwer zu sagen, entweder wir werden irgendwann die dmg klasse wenn es ums raiden geht oder wir werden die klasse die im dmg im mittleren bereich zu finden sein wird und wo max. 1 pro raid ausreicht um auf alle den intbuff zu setzten und mal zwischendurch nen tisch zu stellen damit die anderen sich was nehmen können...bleibt noch aoe und schaf,aoe weiß ich nicht wie stark das werden soll,kann mir aber auch gut vorstellen das BLizz einer anderen klasse einen aoe zauber geben wird der nicht zu unterschätzen wäre und uns da ablösen könnte..so das schaf, ja wie gesagt nimst einen mage mit und ein schaf ist dir schon mal sicher..finde es aber traurig wenn man nur noch so mitgenommen werden würde.

Ich hoffe wirklich das Blizz da sich was einfallen lässt was uns die zukunft fürn mage sichert.und den mage vielleicht neu aufblühen lässt ohne das wir gleich als imba op hingestellt werden.

Ich hatte meine hoffnung ja in den neuen zauber gelegt "spiegelbilder" nur vor 2 tagen wurde mir von nem freund mitgeteilt das die bilder sehr schlecht sein sollen und weniger dmg fahren sollen als wie die trees vom druiden.wenn dies so bleiben sollte und blizz der meinung wäre das alles in bester ordnung wäre und sie keine veränderungen beim mage sehen würde, sieht die zukunft nicht so gut aus
sad.gif


hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele im grunde auch sehr gern den mage, aber (vor 3.0.2) wars halt nicht wirklich so... allgemein in bc brauchte man kaum mages...
hoffe das ändert sich in wotlk, ansonsten sehe ich keinen sinn mehr darin sie als main weiter zu behalten =/

Und zum Thema pvp:
Früher war meine magierin only pvp (seitdem es wow gibt, sprich mit /duell hat alles angefangen^^), bis mein schatzi mit wow anfing, dann gings in den pve bereich^^ (vor 1/2 jahren ca.)

jetzt seit patch 3 punkt irgendwas habe ich sofort von feuer auf arkan geskillt (deep) und damit sehr lange gespielt, in pve und pvp.
Nun dacht ich mir, das Ice eigentlich sehr 'imba' sein muss im pvp, also umgespecct und schön pvp gemacht...
selbst nach einer woche konnt ich mit arkan besser umgehen als mit ice

Ist das normal oder bin ich unnormal? :<

LG
Nira
 
Arkan is halt der iwin Specc im PvP. Braucht null skill und roxxort alles kaputt. So wie instant Pyro ololol 3 min mage vor Abhärtung.

Wenn du mal gegen Leute mit halbwegs skill spielst is Frost immer noch besser wie arkan.

Fürs Pve bin ich immer noch für Feuer auch wenn einige meine das frost da mittlerweile auch sehr stark ist kann ich die Meinung einfach nicht bestätigen.
 
jetzt seit patch 3 punkt irgendwas habe ich sofort von feuer auf arkan geskillt (deep) und damit sehr lange gespielt, in pve und pvp.
Nun dacht ich mir, das Ice eigentlich sehr 'imba' sein muss im pvp, also umgespecct und schön pvp gemacht...
selbst nach einer woche konnt ich mit arkan besser umgehen als mit ice

Ist das normal oder bin ich unnormal? :<

Das erscheint mir normal. Ich war bis vor kurzem überzeugter Frostmagier bis mir dann aufgefallen ist das ich mit meinenh neuen Talenten gegen die der anderen derbe Probleme bekomme.

Naja... sehen wirs mal so.. was kann der Frostmagier denn tolles?

Ich kann als Frostmagier meine Novas verbraten um zu versuchen irgendwie ne Shattercombo durchzukriegen.
Ich kann aber auch als Arkanmagier einen Arkanschlag+Arkanbeschuss loslassen und danach meistens direkt noch eine Geschosssalve hinterfeuern ohne auf ein festfrieren des Gegners angewiesen zu sein.

Im Zweifelsfall wenn der Gegner nah an einem dran steht machen wir den Arkanschlag instant, Arkanbeschuss, Blinzeln und dann die Geschossalve wenns geprocct is. Es bleibt noch eine Nova sowie der Eisblock um uns im Nachinein zu schützen um CDs zu überbrücken, wobei wir nach wie vor alle 3sek nen Instant rauskloppen können.

Die Rotation von Arkan finde ich vielversprechender und leichter. Nicht leichter in dem Sinne von leichter spielbar, sondern leichter gegen die Gegner durchzukriegen da man nicht auf das Festfrieren angewiesen ist.

Es ist also weniger ein Problem des Umgehens mit einer Skillung von beiden, sondern eher welche Skillung bessere Optionen und Flexibilität bietet. Und ohne einen Eisige Finger Proc kommt Frost ohne ein Festfrieren der Gegner nicht weiter, wobei Arkan hierbei mehr Handlungsfreiraum zulässt.
 
Zurück