Der Magier: Opfer für jedermann, oder doch der alleskillende Aggressor?

sno0zy

Quest-Mob
Kommentare
2
hallo.

ich würde gerne euere meinung zum magier in bezug auf das balancing wissen. vom grundgedanken her müsste schliesslich jede klasse eine realistische chance haben jede andere im 1on1 zu besiegen. sicherlich hat jede davon eine gegen die sie schlechter ankommt als gegen andere, allerdings kommt es mir persönlich so vor als ob man als magier prinzipiell mehr "problem-klassen" hätte.

im grunde hat man als magier nur 2 pvp-konzepte zur auswahl. der arkan/feuer magier, der ungeachtet seines manaverbrauchs maximalen schaden in kürzester zeit raushauen kann und den arkan/frost magier, der eher auf längere kämpfe ausgelegt ist und vergleichsweise fiesere skills zur verfügung hat. deepXY halte ich für ungeeignet, aber vielleicht habt ihr diesbezüglich andere erfahrungen gemacht.

ich stelle am besten einen kleinen vergleich auf:
43arkan/18feuer

vorteile: wie schon erwähnt, kann man mit der skillung viel schaden in kürzester zeit anrichten. falls man das aus der unsichtbarkeit heraus einsetzt, weiss der gegner unter umständen garnicht wie ihm geschieht, ehe er tot zu boden fällt. vor allem gegner ohne abhärtung kriegen mit etwas glück schon nach 2 hits den freifahrtschein zum geistheiler. ausserdem ist man mit dieser skillung dazu geneigt sich auf spontane zauber zu beschränken, insbesondere während der 15 sec in denen arkane macht noch aktiv ist.

nachteile: falls der instant-pyro daneben geht/absorbiert wird guckt man zwangsläufig blöd in die röhre. gegner mit viel abhärtung und HP stellen ebenfalls ein grosses problem dar und von klassen die sich healen können will ich da schon garnich mehr reden. arkane macht verbraucht 30% mehr mana, somit tut es quasi doppelt weh falls der gegner es schaffen sollte sich hochzuheilen - mana im allgemeinen ist hier mangelware.

17arkan/44frost

vorteile: grösseres durchhaltevermögen in längeren kämpfen gegen heal klassen. niedrigerer manaverbrauch, ein pet für kurze zeit, schild und eisblock können den magier vor reichlich schaden bewahren. hp und abhärtung des gegners nur von relativer bedeutung.

nachteile: man muss in den meisten fällen den frostblitz casten. mag einige nicht stören aber 1.5sec castzeit fürs sheepen kann einem in der arena schonmal das leben kosten wenn man ohne schild stur darauf besteht den sheep durchzudrücken. andererseits können viele klassen das pet fearen oder sonst irgendwie kurzzeitig ausser gefecht setzen während man im eisblock sitzt und darauf hofft das das vieh mal tut wofür man etliche skillpunkte investiert hat.

kommen wir nun zu den problemfällen des magiers. in erster linie wird da sicherlich der dothexer vertreten sein, dessen köter einem die buffs klaut und beim casten stört, wenn man nicht gerade mit so nem lustigen totenkopf-symbol über dem kopf und ner menge dots kreuz und quer durch die gegend rennt. priester saugen einen einfach das mana ab oder fahren diese "ich heil mich bis du oom bist und mache erst dann dmg"-taktik, wie auch viele andere healer. dudus kommen eh immer aus dem frost raus, was die eislanze als kompletten unnütz deklariert und schamis lenken deinen guten instant pyro mit etwas glück und geschick auf ihr doofes totem.

dafür kann man warris super mit frost und schurken/jäger mit instant-pyros bearbeiten. wer verlangsamen der druckwelle vorzieht, hat im allgemeinen leicht(er)es spiel mit nahkämpfern.

mein fazit: ich denke ich bin doch eher dieser arkan/feuer typ. die bedienung ist dabei einfacher gestrickt und bietet weniger taktische möglichkeiten die skillung auszuhebeln. ohne CDs konnte ich mit dieser skillung mehr leute vor if umkloppen als mit frost. stellt natürlich kein repräsentatives "ergebniss" dar aber so sehe ich das zumindest.

und was sagt ihr? würde mich über ein paar konstruktive beiträge freuen :-)

instant pyro ist absoluter schwachsinn. ansonsten ist meiner meinung mage, die pvp klasse überhaupt.
er hat gegen jede klasse gute chancen (eismage natürlich) zu gewinnen. nur gegen hexer und resttro dudu wirdds schwer.
klar gleiches equipt ist jetzt mal vorrausgesetzt

wenn ich gegen nen hexer 1st hit und alle cds frei hab hab ich auch die chance zu siegen ^^

Nur muss halt jeder angriff sitzen und nen bissl glück gehört auch dazu XD

Aber ansonsten /sign dunham

Mage ist die grösste spass klasse im pvp meiner meinung nach ^^

instant pyro ist absoluter schwachsinn. ansonsten ist meiner meinung mage, die pvp klasse überhaupt.
er hat gegen jede klasse gute chancen (eismage natürlich) zu gewinnen. nur gegen hexer und resttro dudu wirdds schwer.
klar gleiches equipt ist jetzt mal vorrausgesetzt
Japp, der Eismage ist denke ich im PvP derzeit so ziemlich das Maß der Dinge.
Ich bin nun wirklich nicht der große PvP-Spieler, aber zumindest kann ich mich meistens recht gut wehren. Neulich waren wir zu dritt (Schurke, Feral und ich (PvE-Arkan/Frost)) als ein geübter PvP-Frostie angriff.
Ich glaube nach dem 2. oder 3. gemeinsamen zur-Leiche-laufen haben wir ihn dann tatsächlich down bekommen.
Hartes Stück Arbeit.^^

lol...ja eismages sin ne harte nuß
aber zu 3. par mal zur leiche laufen, das sagt schon viel über PvP-Eis aus

Ich bin nun wirklich nicht der große PvP-Spieler, aber zumindest kann ich mich meistens recht gut wehren. Neulich waren wir zu dritt (Schurke, Feral und ich (PvE-Arkan/Frost)) als ein geübter PvP-Frostie angriff.
Ich glaube nach dem 2. oder 3. gemeinsamen zur-Leiche-laufen haben wir ihn dann tatsächlich down bekommen.
Hartes Stück Arbeit.^^

bist du auf vek lor?^^
hab da neulich uch so nen kampf erlebt^^ aber ich war der geübte frostmage^^

bist du auf vek lor?^^
hab da neulich uch so nen kampf erlebt^^ aber ich war der geübte frostmage^^
Nope, Gul'dan.
smile.gif

Besagten Horde-Eismage hab ich kurze Zeit später auch mal in IF gesehen. Der hatte da sichtlich Spass.^^

Der Grundgedanke ist falsch, PvP ist ein Gruppenspiel.
ich glaube du hast nicht ganz mitgelesen, gruppenspiel ist hier nicht das thema.
top.gif

schliesslich kanns nicht sein das die klassen á la Schere, Stein, Papier gebalanced sind und man z.b. als magier prinzipiell nicht gegen hexer ankommt (wenn man mal von gleichwertigen equip ausgeht). wozu gäbe es sonst balancing... für pve? - sicherlich nicht

instant pyro ist absoluter schwachsinn.
och das würd ich nicht sagen, ich hab schon oft eismagier mit der arkan/feuer skillung gekilled. ausserdem kannste mit 2 magiern, die so geskilled sind, ne menge im 2on2 reissen. counterspell auf den/die healer und nach 8/4 sec liegt meistens auch schon der erste am boden. wenn man mit dem pyro nen durchschnittlichen crit macht + 30% arkane macht schadensbonus + 40% des schadens als dot, dann kommste schonmal auf 4-6k schaden @ quasi 0 sec castzeit. bestenfalls crittet auch noch der teamkollege, dann 2x feuerschlag hinterher und noch 2x 1-2 mal bomben bis der erste counterspell ausläuft... ich glaube nur die wenigsten können soviel dmg fressen ohne gleich abzunippeln
dance.gif

Hallo,

also ich sag mal ICH bin im PVP wirklich nur Opfer. Allerdings muss ich sagen das ich auch echt ein PVP-Gimp
bin. Nachdem ich gestern gehört habe das man demnächst das Arena 1 Set und auch sonst noch ein paar neue Sachen für die normale BG-Ehre bekommt, habe ich mich nach Ewigkeiten mal wieder in ein BG begeben.
Das war schon bitter, wie ich da geschlachtet wurde und ich bin ganz sicher ordentlich equiped.
1on1 sehe ich gar kein Land, im Grunde nur im Getümmel wenn ich von hinten in Ruhe casten kann.
Ansonsten hatte ich ausgiebige Gespräche mit dem Geistheiler. Ganz nett im übrigen der Kerl in der Warsongschlucht-----)))

Ach ja und was mich gewundert hat war das ich für einen Sieg im Alterac 500 Ehre bekommen habe. Ist das erhöht worden? Früher war das weitaus weniger. Und die 500 Ehre für einen Sieg in der Warsong durch die tägliche PVP-Quest fand ich auch cool obwohl das natürlich seeeeeeehr lange gedauert hat mit dem Sieg.
Da werden wir Allianzler ja nur gemetzelt.

Gruß
Sezer

Hartes Stück Arbeit.^^

Das geht fast nur wenn der Schurke wirklich mies ist und der Feral sich zu fein ist zum heilen, im Notfall.

Also abgesehen davon das der Eismage DIE PvP-Skillung ist, braucht man wenn man 3mins geskillt ist nicht umskillen um Fun zu haben...

Ich bins, und ich hab auch mittel bis gute Chancen gegen Hexer!
Improved Counterspell+Instant Pyro, 5k schaden und der Rest dann mit Instants, das geht schon, aber wenn du CD hast biste nur inner gruppe stark, das stimmt schon...

MfG

Also gegen Schurken und Hexer hat mans ganz schön schwer, aber so nen kleinen Krieger kann man schon mal umboxen ^^

Bsp.: Krieger Sheepen dann nen normalen Pyro, nen Spontanen Pyro dann ne Frostnova weg Blinzeln und 2 Feuerbälle casten und schon ist der down^^

mfg Deu

ich glaube du hast nicht ganz mitgelesen, gruppenspiel ist hier nicht das thema.
top.gif

schliesslich kanns nicht sein das die klassen á la Schere, Stein, Papier gebalanced sind und man z.b. als magier prinzipiell nicht gegen hexer ankommt (wenn man mal von gleichwertigen equip ausgeht). wozu gäbe es sonst balancing... für pve? - sicherlich nicht
och das würd ich nicht sagen, ich hab schon oft eismagier mit der arkan/feuer skillung gekilled. ausserdem kannste mit 2 magiern, die so geskilled sind, ne menge im 2on2 reissen. counterspell auf den/die healer und nach 8/4 sec liegt meistens auch schon der erste am boden. wenn man mit dem pyro nen durchschnittlichen crit macht + 30% arkane macht schadensbonus + 40% des schadens als dot, dann kommste schonmal auf 4-6k schaden @ quasi 0 sec castzeit. bestenfalls crittet auch noch der teamkollege, dann 2x feuerschlag hinterher und noch 2x 1-2 mal bomben bis der erste counterspell ausläuft... ich glaube nur die wenigsten können soviel dmg fressen ohne gleich abzunippeln
dance.gif

also erstens: wenn man wirklich gut spielen kann, hat man auch gegen hexer eine chance....

naja und nun nochmal zum instant pyro: bis 16-1700 fährt man bis s3 noch ganz gut. Ab da tragen dann aber viele abhärtung und dann kannste dein crit vergessen. (btw, wenn sich ein frosti einfach so von nem instant pyro mage down machen lässt, macht er was falsch).
außerdem ist ein instant pyro mage ein "opfer für jedermann" wenn er seinen instant pyro verballert hat (teilweise auch vorhher). Für viele klasse (eismage, die meisten guten krieger, etc.) ist es auch leicht möglich 2 instant pyro mages zu killen - es seie denn die instant pyro mages haben gutes pvp equipt, was sich aber wiederum im dmg vom instant pyro auswirkt und somit nur recht selten der 1. gegner "instant" fällt

Zurück