Der Nekromant und dessen Spielweise

Dynakay

Quest-Mob
Kommentare
25
Hi,

gibt es ein paar Nekromanten die über Ihre Erfahrungen berichten wollen?

Mich würde wie beim Wächter Thread interessieren, ob dieser auch gut solo-spielbar ist etc. etc. pp.

Danke

tschööö

Hi,

gibt es ein paar Nekromanten die über Ihre Erfahrungen berichten wollen?

Mich würde wie beim Wächter Thread interessieren, ob dieser auch gut solo-spielbar ist etc. etc. pp.

Danke

tschööö

Ich selbst spiele zwar keinen Nekromant bzw nur bis Level 5. Aber ich garantiere Dir, dass er sehr gut solo spielbar ist. Die Hauptfrage bei allen Klassen wird sein: Wie spielt sie sich auf Level 80. Beim Bärshami z.B. soll dieser nochmals in den letzten Leveln sehr stark anziehen und stärker werden. Hatte ich zumindest gestern gelesen.

Aber ich fürchte, dass es sehr wenige Spieler geben wird, die in der BETA max. Level spielen konnten. Ich denke wir müssen einfach noch ein wenig warten bzw. es selbst austesten.

Aus meinen bisherigen MMO-Launch-Erfahrungen möchte ich fast behaupten, dass die meisten MMOs am Anfang größere Endcontent-Probleme hatten. Also hast du gerade am Anfang noch viel Zeit Dir nen zweiten oder dritten Char zu ziehen ohne Sorge zu haben, was zu verpassen.

Ich für meinen Teil werde so 3-5 Klassen erst mal spielen - je nach Laune - und sicherlich werden einige davon auf der Strecke bleiben. Am ehesten tendiere ich gerade zu einer Heilklasse - speziell Mitra Priester oder Bärenshami.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Die spielweise des necro ist auf jedenfall nicht mit der spielweise der petklassen aus wow z.b. zu vergleichen

ich spiele seit EA einen unholy necro, der mitlerweile auf 38 ist. der necro ist für mich eine reine dot klasse, selbst die pets sind nur dots auf 2 beinen für mich und so spiele ich meinen necro auch.
bis lvl 12 wenn du dein knochenschild bekommst, läßt sich der necro sehr schwer spielen aber auch später wird es gegen gleichwertige gegnergruppen nicht einfach. ich habe den eindruck, das der necro die klasse ist, mit der du am meisten sterben wirst.

wichtig beim necro sind seine buffs. ich habe mittlerweile 6 buffs die gleichzeitig oben sind, dazu noch bufffood und tränke. dazu noch 4 begleiter. da wird jeder tod eine nachbufforgie.

das knochenschild ist einer der wichtigsten buffs, er wirkt nicht nur auf dich sondern auch auf deine gruppenmitglieder und absorbiert wirklich viel schaden. ich bin schon oft gestorben, wenn ich eine gruppe von gegnern wegbomben wollte und der buff ausgelaufen war. also immer drauf achten

Hi,

Die spielweise des necro ist auf jedenfall nicht mit der spielweise der petklassen aus wow z.b. zu vergleichen

ich spiele seit EA einen unholy necro, der mitlerweile auf 38 ist. der necro ist für mich eine reine dot klasse, selbst die pets sind nur dots auf 2 beinen für mich und so spiele ich meinen necro auch.
bis lvl 12 wenn du dein knochenschild bekommst, läßt sich der necro sehr schwer spielen aber auch später wird es gegen gleichwertige gegnergruppen nicht einfach. ich habe den eindruck, das der necro die klasse ist, mit der du am meisten sterben wirst.

wichtig beim necro sind seine buffs. ich habe mittlerweile 6 buffs die gleichzeitig oben sind, dazu noch bufffood und tränke. dazu noch 4 begleiter. da wird jeder tod eine nachbufforgie.

das knochenschild ist einer der wichtigsten buffs, er wirkt nicht nur auf dich sondern auch auf deine gruppenmitglieder und absorbiert wirklich viel schaden. ich bin schon oft gestorben, wenn ich eine gruppe von gegnern wegbomben wollte und der buff ausgelaufen war. also immer drauf achten

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Spiele zwar nicht EA, aber seit ein paar Wochen Closed Beta.
Ich habe meinen Necro bis auf 32 geschafft und mir ab da noch was vom GameContent übrig gelassen - und daher mit anderen Klassen experimentiert
wink.gif

Wie Drakonis schon schrieb, ab dem Knochenschild wird es einfacher mit dem Necro.

also mein nekro ist jetzt lvl 11 und im vergleich zu meinem lvl 11 dämonologen
ist er um einiges leichter zu spielen, die pets machen wenigstens halbwegs aua...
die sukkubine hingegen sieht vorwiegend gut aus und macht nette geräusche LOL

also mein nekro ist jetzt lvl 11 und im vergleich zu meinem lvl 11 dämonologen
ist er um einiges leichter zu spielen, die pets machen wenigstens halbwegs aua...
die sukkubine hingegen sieht vorwiegend gut aus und macht nette geräusche LOL

habe meinen dämo nur bis auf 5 gespielt. im vergleich haut der dämo wesentlich schneller mehr schaden raus, weil die dots des necro erstmal anlaufen müssen. insgesammt soll der demo wohl auch mehr schaden amchen und der necro mehr suporten

finde den Nekro eigentl sehr gut zum spielen, im vergleich zu Bärschami was vorher hatte.
Man dottet einfach 1-2 Gegner dann macht man aoe bis sie tot sind...

Ich habs gestern abend noch geschafft meinen Nekro auf Lvl 20 zu spielen (Samstag angefangen) ... ich glaube ich hab bislang, bis auf 2 oder 3 Quests alles alleine gemacht ...

Weiß nicht ob das bei anderen Klassen auch so "leicht" ging.

hmm, ich weis ja nicht wie ihr skillt. ich hab zumindest die unheilige richtung eingeschlagen und komm jetzt erst langsam mit 47+ richtig klar. gruppen von 3+ auf selben lvl sind immer noch gefährlich

Mein Nekromant ist Level 18, ich habe 2 Pets.
Und sterbe sehr häufig.
Gegen einen Gegner, der auch gerne 2 Level über mir sein kann, ist es kein Problem. Da verliere ich keine 10% Leben.
Gegen 2 Gegner meines Levels wirds langsam zum Glücksspiel. Wo bei ich hier immer wieder staune. 2 Level 18er kriege ich down und manche Level 16 Mobs machen mich zu 2t fertig.
Alles was dadrüber liegt an Gegnerzahlen, ist tötlich, solange sich nicht mindestens 5 Level unter einem sind.

Am meisten regt mich auf, daß meine Pets nicht tanken können. Im Vergleich zu den Meleeklassen ist der Schaden doch recht bescheiden und man trägt nur Stoff. Würde sie tanken, würde man wohl recht gut durchs Spiel kommen, aber da sie es nicht tun, ist es oft einfach nur russisches Roulett.

Ich muss mich meinen vorpostern leider anschließen. Habe als erstes mit dem nekro angefangen da ich ihn am interessantesten fand. Hab ihn auf lvl 10 gespielt was garnicht so leicht war und sau lange gedauert hat. Hab danach nen assasine und nen wächter gespielt und war echt erstaunt über die ungleichheit. Mit wächter und assasine habe ich bis zu 6 gegner umgehauen, beim nekro sind mehr als 2 schon zu 90% der sichere tot. Echt schade, ich denke am nekro müssen sie sich nochc etwas einfallen lassen...sonst laufen irgendwann nur meeles rum.

Jo, mit meinem Barbaren war ich in 30min Level 10. Mit meinem Nekro war ich Level 5.

Jo, mit meinem Barbaren war ich in 30min Level 10. Mit meinem Nekro war ich Level 5.

Meines erachtens und von vielen anderen ist der Nekro im moment mehr als verbugged der dmg den er macht ist witzlos bin imo 43 und hab im pvp keinerlei chancen auser wegzurennen..und ja ich kenne die skills und weis sie einzusetzen daran liegt es leider nicht :/

ich bin echt froh hier zu lesen des ich nicht die einzige bin
blush.gif

die gegen 3-4 gegner tot umkippt
blub.gif

wär aber schön von euch wenn ihr euch wieder meldet (HIER)
und was neues schreibt damit auch andere lernen können wie der nekro nun abgehn (kann)

Mein Necro ist 24 so wie auch mein Barbar und ich kann nur Bestätigen das es mit dem Necro wesentlich schwerer war auf dieses Level zu kommen und fragt mich nicht wie oft ich den Friedhof besucht habe
angry.gif

Das Problem ist auch das man sich erst einmal umstellen muss da die pets nicht das geringste an agro halten so wie man es von petklassen in anderen MMOs gewohnt ist .
Schauen und hoffen wir mal das es in höhren Leveln besser wird

Mein Necro ist 24 so wie auch mein Barbar und ich kann nur Bestätigen das es mit dem Necro wesentlich schwerer war auf dieses Level zu kommen und fragt mich nicht wie oft ich den Friedhof besucht habe
angry.gif

Das Problem ist auch das man sich erst einmal umstellen muss da die pets nicht das geringste an agro halten so wie man es von petklassen in anderen MMOs gewohnt ist .
Schauen und hoffen wir mal das es in höhren Leveln besser wird

Ich habe gestern mit ein paar Nekros gesprochen, die im Bereich von 30-45 waren.
Nach deren Aussage wird es nicht besser.
Das Verhältnis im Schaden bleibt gleich bzw. wird noch etwas schlechter.
Und alle teilen die Meinung, daß unser größtes Problem unsere nicht-tankenden Pets sind.

Aber nach ein bißchen rumgefrage und gesabbel scheint es bei fast allen Klassen mehr oder weniger das gleich Problem zu haben. Nicht genug Schaden um wirklich was zu reißen.
Mit Ausnahme der Schurken. Die rocken ganze Gegnerhorden um die Ecke, ohne nur mit der Wimper zu zucken. Und speziell die Waldläufer scheinen ein echtes One-Hit-Wonder zu sein. Im manuellen Zielmodus kann man zumindest auf Tortage fast jedes Mob des eigenen Levels One-hitten.
Jetzt frage ich mich allerdings, ob die Schurken overpowered sind oder die anderen alle underpowered. Ich wäre für 2teres
biggrin.gif
.

Trotzdem werde ich meinem Nekro die Stange halten, weil mir die Klasse einfach gefällt. Sie ist einfach nur richtig dunkel. Fluchen, Parasiten verteilen usw.

ich denke, der größte fehler, den die meisten necros machen, sit sich an den petklassen anderer mmo's zu orientieren.

ich habe keine probleme damit, das meine pets nicht tanken.

jopp so ist es - man muss sich zwar erstmal dran gewöhnen aber wenn man das ganze dann erstmal im griff hat geht der nekro ja sowas von steil ab.

ich sterbe zwar auch noch recht häufig (lvl 27) das liegt aber eher daran das ich zu oft meine buffs vergesse oder ich zu schnell ohne passend zu reggen weitermache. wenn ich voll ausgeruht da stehe packe ich gegnergruppen von 3 oder 4 die auch mal 1-3 lvl über mir sind.

bin im übrigen auf unheilig geskillt.

mache es eigtl. so das ich durchdotte, aoe schaden mache und falls die gesundheit unter 50% rutscht wird gefeart, einer mit raserei gehalten und die anderen weggedottet und danach aoe - besonbders praktisch ist das opfern eines seiner pets um eigene lebensenergie wiederherzustellen - muss man allerdings skillen^^

besonbders praktisch ist das opfern eines seiner pets um eigene lebensenergie wiederherzustellen - muss man allerdings skillen^^

hatte ich mir nicht vorgenommen das zu skillen. aber wenn es sich lohnt, dann vielleicht. wieviel prozent der hp stellt das weider her?

Zurück